Quidditch! ...but what about love? von Bella_Cullen (An OliverWood&KatieBell-Lovestory <3 [[Neues KAPPI!!!]]) ================================================================================ Kapitel 4: Zaubertränke, Verwandlung und andere Katastrophen... --------------------------------------------------------------- ^^ _______________________________________________________________________________ Katie würdigte Oliver keines weiteren Blickes, und setzte sich mit Lee mittig im Raum nieder. Dort kramte sie nach ihrem Buch, während auch alle anderen langsam hereinkamen. Auch Alicia, George und Fred traten in den Raum. Während Fred nach hinten ging, um sich grinsend neben Angelina setzte und ihr irgendetwas zuflüsterte, woraufhin sie kicherte, setzte Alicia sich neben sie und George ließ sich neben Lee nieder. Alicia betrachtete Katie eine Weile lang, während die versuchte, den Blick ihrer Freundin zu ignorieren... es funktionierte nicht. Seufzend blickte Katie also auf und sah Alicia mit einem Blick der Marke "Na-bitte-schieß-los" an. "Katie...", begann diese mit leiser Stimme und beugte sich vor. "Was ist denn mit euch beiden los? das ist doch nicht normal... wenn das so weitergeht, schmeißt er dich aus purer Hysterie noch aus dem Team oder du hext ihm den Todesfluch an den Hals!" "Soll er mich doch rauswerfen! Na, das möcht ich sehn, wen er dann für mich einsetzt!", meinte Katie aufgebracht. "Du weißt genau, dass es niemanden in Gryffindor gibt, der auch nur annähernd so spielen kann wie wir. abgesehen davon sind wir perfekt aufeinander eingestellt... wir wissen, wo wir sein müssen, um zu passen! Wenn er meint...!" Alicia seufzte und schaute Katie etwas mitleidig an, was dieser überhaupt nicht passte. "Alicia, reg dich ab...ich werd mich zusammennehmen." "Gut... aber...", meinte Alicia dann. "Was ist mit eurem Date?" Katie zuckte mit den Schultern. "Keine Ahnung... das war nie ein richtiges Date, eher Spaß." "Wenn du meinst...", erwiderte Alicia und konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Katie schnappte nach Luft, doch bevor sie etwas einwenden konnte, ertönte ein Knall von der Tür und alle wussten, dass Snape soeben eingetreten war. Das blonde Mädchen stöhnte leise auf und setzte sich gerade hin. ihr absolutes Hassfach.. Oliver wünschte sich in diesem Moment nur eins. Er wollte den Unterricht so schnell wie möglich hinter sich bringen und raus aufs Quidditch-Feld. Heute Abend war es ja soweit. Pünktlich um sechs würde er beginnen und wehe es kam jemand auch nur eine Sekunde zu spät! Dann würden sie ihn kennen lernen. 100 Liegestützen, bevor man auf dem Besen steigen durfte. In seinen Gedanken übertrieb es Wood dermaßen, dass man schon glatt Angst haben konnte. Mit einem übertriebenen lauten Knall landete sein Zaubertränkebuch auf den Tisch und auch die restlichen Schul-Utensilien folgten. Kurz warf der Quidditch-Kapitän noch einige unmissverständliche Blicke in Katie's Richtung, bevor Snape in den Kerker hinein rauschte. "Aufgepasst. Es geht wir immer gleich los. Wir wollen auf keinen Fall trödeln. Ihr fängt sofort an diesen Trank zu brauen", begann der Professor mit öliger und finsterer Stimme - schwang seinen Zauberstab und eine lange Anleitung erschien auf der Tafel. "Wer heute nicht damit fertig wird, muss mit Konsequenzen rechen." Ein schadenfrohes Grinsen zierte seine Gesichtszüge. "Heute ist Teamarbeit angesagt: Slytherin und Gryffindor." Wood konnte regelrecht heraus hören, wie viel Spaß Snape doch hatte, die unmöglichsten Gruppen zusammen zu stellen. "Mr. Flint und Mr. Wood." Oliver zog scharf die Luft ein, seine Hand ballte sich zu einer Faust, sodass seine Fingerknöchel schon weiß hervor traten, und knirschte mit den Zähnen. DAS war ja so was von klar gewesen. Die beiden Mannschaftskapitäne warfen sich hasserfüllte Blicke zu, bevor sich Wood erhob und sich neben Flint stellte. "Katie Bell und Melissa Zachra“, beendete der Zaubetränkelehrer die Einteilung. Oh man, so jeder in der Truppe hatte einen Partner des jeweils anderen Teams. Snape wollte wohl das sich alle gegenseitig zerfleischten. Katie blickte etwas ängstlich wie immer zu dem Lehrer für Zaubertränke und stöhnte innerlich auf, als die Anleitung zu irgendeinem ziemlich komplizierten Trank an der Tafel auftauchte. Besorgt versuchte sie sich das ganze einmal durchzulesen, doch Snape sprach weiter. "Slytherin und Gryffindor.", hörte sie ihn sagen. Unsicher blickte sie auf und sah in Alicias ungläubiges Gesicht. Verdammt, sie hatte nicht zugehört... worum ging´s? Als Snape dann allerdings immer zwei Namen zusammen vortrug, ahnte sie böses... das konnte der Mann nicht wirklich ernst meinen. Wusste der denn nicht, dass sich hier alle die Köpfe einschlagen würden. Schließlich wurde auch sie zusammen mit Melissa Zachra aufgerufen und riss sich zusammen, nicht die Augen zu verdrehen. Sie wandte sich um, und schaute zu dem Slytherinmädchen, das angeekelt zu ihr sah und mit einer anderen dummen Ziege aufgebracht flüsterte. "Gibt es ein Problem, Miss Bell?!", hörte sie ein scharfe, fast unheimliche Stimme klingen. "N-nein.", sagte sie nur und Snape wandte sich wieder der ganzen Klasse zu. "Also, na los, setzten sie sich in Bewegung und fangen sie an, na los!!" Katie schaute wieder zu zachra, die widerwillig ihre Klamotten einpackte und sich hinten an einen Tisch setzte, wo noch zwei Plätze frei waren. Ungeduldig starrte sie zu Katie. Auch sie packte schnell ihre Klamotten zusammen und ging zu ihr, wo sie sich langsam und unsicher niederließ. "Dann mal los..."; kam es nur gelangweilt von Melissa, die aber keineswegs Anstalten machte, irgendetwas zurecht zu legen oder zu lesen, sondern sie lehnte sich zurück und schaute zu Filch, der bösartig dreinschaute, aber kurz zu Melissa grinste. Sie erwiderte seinen Blick, und als er weggeguckt hatte, kicherte sie leise in sich hinein. //Oh mein Gott..//, dachte Katie. //Selbst in Slytherin gibt es so dumme Schwärmereinen...// Dann wandte sie sich ab und begann die Anleitung zu studieren und alles zu ordnen, um gleich alles genauestens in den Kessel geben zu können. Auf die dumme Zachra konnte sie nicht zählen, die schaute die ganze Zeit zu Filch, der ebenfalls gelangweilt neben Oliver saß. Na wunderbar. Oliver würdigte seinen Erzfeind keinen Blick und begann den Kessel an zu heizen - warf einige Zutaten hinein, die er vorher fein säuberlich vorher geschnitten hatte und wischte sich mit dem Ärmel einmal längst über das Gesicht. Wenn man in der Nähe der Kessel stand, konnte man vor Hitze fast nur zergehen. "Im Zaubertränke genauso miserabel, wie im Quidditch", hörte Wood eine höhnische Stimme neben sich und sah, wie Flint sich kurz über den Kessel beugte. Sein Blut begann vor Wut zu kochen. "Halt deine Klappe, Flint! Anstatt nur faul herum zu sitzen, solltest du mal lieber deinen Arsch in Bewegung setzen, nicht mit irgendwelchen Weibern herum flirten und endlich etwas für unsere Note tun. Professor Snape wird dich ganz sicher nicht anders benoten als mich", redete sich der Quidditch-Kapitän in Rage und warf nun ohne hin zu gucken Zutaten in den Kessel. Ihm war in der Tat aufgefallen, dass Flint Interesse an Melissa zeigte, einen recht hübschen Slytherin Mädchen, wobei die genauso biestig wie alle anderen war. "Du hast mir hier überhaupt nichts zu sagen Wood. Und es ist immer noch meine Sache, mit WEM ich etwas habe. Im Gegensatz zu dir, weiß ich, dass es noch andere Sachen außer Quidditch gibt“, knurrte der Slytherin-Mannschaftskapitän zurück und baute sich vor Oliver auf, dieser nicht im Geringsten beeindruckt zu sein schien. Hasserfüllt erwiderte er Flint's finstere Blicke. Er hatte so eine Wut im Bauch, dass der Gryffindor kurz davor war sich auf Flint zu stürzen. Mittlerweile genossen dir beiden Erzfeinde die gesamte Aufmerksamkeit der Klasse. Fred & George reckten die Daumen in die Höhe. Sie sahen nicht oft Oli in aller Öffentlichkeit aus flippen und seine Wut an jemand anderen auslassen. "Würden sie mal bitte erklären, WAS dieses Theater soll", mischte sich eine schnarrende Stimme ein und Professor Snape stand neben den beiden Mannschaftskapitänen. Sofort entfernten sich Flint und Wood ein Stücken voneinander und fuhren mit ihrer Arbeit fort. "Nichts Sir", kam es gleichzeitig aus ihren Mündern. Katie versuchte die stimmen von Flint und Oliver zu überhören, genauso wie sie versuchte ihre gelangweilt dasitzende Partnerin zu übersehen versuchte, die wirklich nicht einen Finger rührte, sondern unversehens einfach weiter zu Filch lächelte, der sich mit Oliver in den Haaren hatte. -...dass es noch andere Sachen außer Quidditch gibt!", hörte sie Flints schneidige stimme. Sie hätte nie einem Slytherin Recht gegeben, aber in diesem einen, einzigen winzigen Punkt hatte er schlicht und ergreifend Recht und niemand konnte das widerlegen. "Er ist einfach nur cool... Flint mein ich natürlich. der hat richtig was drauf und sieht geil aus... daneben sieht euer Waschlappen von Kapitän echt unscheinbar aus.", stellte Melissa murmelnd fest und grinste Katie an. "Dein achso toller Quidditch-Kapitän ist nur leider strohdoof und du bist nur eine von vielen, wenn du mich fragst!", gab Katie leise, aber ebenso giftig zurück und rührte eifrig im Kessel. Sie war so gut wie fertig mit ihrem Trank und war richtig zufrieden mit sich. Unglaublich, aber es sah so aus, als hätte sie alles richtig gemacht. "Du findest Flint also gut aussehend...", flötete Zachra. "Sonst hättest du das Gegenteil gesagt..." "An Wood kommt er eh nicht ran.", stellte Katie schlicht und ihrer Meinung entsprechend fest und gab die letzte Zutat in den Kessel, bevor sie hochkonzentriert genau 3mal nach rechts, und 5mal nach links rührte. "Gute Arbeit, Miss Zachra, und nett von ihnen, dass sie Bell auch mal rühren lassen, mehr kriegt sie ja nicht zustande in meinem Unterricht.", sagte Snape, der vor ihrem Tisch stehen geblieben war. Katie holte tief Luft, um etwas einzuwenden, doch Melissa hatte schon strahlend "Danke, Professor!", gehaucht und grinste Katie nun amüsiert an. Katie warf ihr einen mörderischen Blick zu und schob ihr den Kessel zu. "Na los, du Super-Schülerin, mach dich mal nützlich und füll den Trank ab...“, fauchte Katie ihr zu und verschränkte die Arme. Super, jetzt hatte diese dumme Ziege die Lorbeeren geerntet und sie stand dumm da. Wütend sah sich um und erblickte Wood, der ebenfalls wütend vor sich hinstarrte. Ihm war’s wohl auch nicht besser ergangen. Von dem Gespräch der beiden Mädels bekamen die Streithähne natürlich nichts mit. Sie waren viel zu sehr damit beschäftigt sich gegenseitig hasserfüllt an zu starren. Auch Snape's drohende Worte halfen nicht viel. Oliver hatte definitiv genug von Flint, der zu allen Überfluss nun wieder begann über die Fähigkeiten seiner Mannschaftskollegen her zuziehen. "Du wirst schon sehen Wood, die Bell hau ich vom Besen. Die kann sich nicht mal richtig darauf halten, aber nen süßen Hintern hat die Kleine ja. Das muss ich zugegeben, ich würde sie gerne mal..." PLATSCH! Aber der Slytherin kam erst gar nicht dazu seinen Satz zu beenden. Denn geradewegs wo er versucht hatte seinen Erzrivalen weiter zu provozieren, hatte dieser ihn eine Ladung des Tranks in sein Gesicht gedonnert. Oliver kochte vor Wut. "Das wirst du mir büßen", spie Flint laut und versuchte nach seinen Zauberstab zu greifen, womit er abrupt inne hielt, denn sein Gesicht begann fürchterlich an zu schwellen. Ein amüsiertes Grinsen zierte Oli's Lippen und er verschränkte seine Arme vor die Brust. "Was ist denn hier los", donnerte die Stimme von Professor Snape. "Wood es war Wood", krächzte Flint und hielt sich schützend den Arm vor sein Gesicht, damit niemand sah wie sein Gesicht ausschaute. Die Gryffindor brachen in schallendes Gelächter aus. "Flint in den Krankenflügel. Mr. Wood nachsitzen und 30 Punkte Abzug für Gryffindor. Damit ist die Stunde beendet", schnarrte der Zaubertränkelehrer und rauschte davon. Das war es Oliver wert gewesen. Niemand redete so über Bell. Und schon gar nicht, dass Flint sie gerne mal... Bei dem Gedanken wurde ihm kotzübel. Er starrte Flint und Melissa hinterher, die dem Slytherin anscheinend in den Krankenflügel bringen wollte. Gerade hatte Katie Snape den Trank in die Hand gedrückt und nochmals Luft geholt, um diesem verdammten Lehrer zu erklären, dass sie nicht zu dumm dafür war, einen Trank zu brauen, als laute Rufe durch den Raum hallten und Snape zu dem Tisch von Oliver und Flint davonrauschte. Katie und Melissa folgten ihm eilig und auch Katie musste lachen, als sie Flint sah... echt lächerlich, jetzt war Wood wohl total ausgetickt, was hatte das Fass wohl zum überlaufen gebracht?! "Lass mich durch, du verdammte Kuh!", fauchte Melissa, stieß katie zur Seite, die sich gerade noch an George festhalten konnte, um nicht zu stürzen, und das Slytherimädchen eilte zu seinem Schwarm Flint. Sie stütze ihn und begleitete ihn aus dem, raum, der noch immer mit Lachen erfüllt war. Snape verschwand, nachdem er kurz noch alle anderen Tränke eingesammelt hatte und Katie schaute zu Oliver, der doch überraschend entspannt aussah. 'Fassade', schoss es Katie durch den Kopf. Ha, für die Aktion hatte er sie wieder für sich gewonnen. "Ach komm schon, Wood!", meinte sie und klopfte ihm auf die Schulter. "Die 30 punkte haben wir Spiel innerhalb von 5 Minuten wieder drin!" Fred, George, Lee, Angelina und Alicia lachten immer noch und schleppten sich japsend aus dem raum. "Aber nur mal aus Interesse, was muss man tun, um dich so aus der Fassung zu bekommen?!" Oliver wand sich mit einem Nicken an Katie. Sie hatte Recht. Die Punkte hätten sie wieder schnell drinnen. "Die Punkte sind mir in dem Moment so ziemlich egal gewesen. Flint hatte es nicht besser verdient. Nachdem was er gesagt hatte." Er war immer noch darüber verärgert, was der Slytherin über Bell gelabert hatte, aber langsam verschwand der Zorn. Denn wenigstens redeten jetzt beide wieder normal miteinander. "Nun, ich glaube das willst du nicht wirklich wissen," begann der Hüter zögernd. Sollte er wirklich erzählen, weswegen er so aus getickt war? Besser wäre es, da gerade wieder die Chemie zwischen Wood und Bell stimmte. "Er hat unschöne Sachen von sich gegeben, wie immer. Das er dich mal gerne...." Oh nein, er konnte es einfach nicht. "Auf jeden Fall redet keiner so über meine Freunde. Und Flint war eh schon die ganze Zeit am provozieren." Oli zuckte kurz mit den Schultern, schnappte sich seine Tasche und schulterte sich diese. "Aber Nachsitzen bei Snape." Davor graute es ihn jetzt schon. Ein Glück, dass der Zaubertränkelehrer ihm nicht das Quidditch-Spielen verboten hatte. Er seufzte kurz auf. "Wollen wir dann? Wir haben jetzt bei McGonagall Verwandlung." Fragend wand er sich wieder an Katie. Es war ihn recht unangenehm so aus getickt zu sein. Gerade vor versammelter Klasse und wegen SO einem Grund noch. Katie blickte Oliver schief an. Dass Flint sie mal gerne WAS?! Sie verzog das Gesicht... sie wollte da gar nicht weiter drüber nachdenken... warum mussten Typen solche Themen denn auch in einer Schulstunde anschneiden?! >-< Na super... "Naja, er hatte es definitiv verdient, egal weswegen.", sagte sie schlicht und schaute Oliver an. "Mh.. nachsitzen ist echt blöd, aber ich glaube, du wirst es überlegen, außerdem sah dieser Idiot einfach zum schreien komisch aus, wenn du dich daran erinnerst, kann es gar nicht so schlimm werden.", meinte sie dann tröstend und wirkte optimistisch. Erst jetzt viel ihr ein, dass sie ja eigentlich noch sauer auf Wood war... Naja, einmal konnte sie ihm noch vergeben, mit der Nummer von vorhin hatte er es echt noch mal hinbiegen können. Katie blickte auf ihre Uhr. "Ach du Schande, wir sind spät dran! Noch eine Minute! verdammt...", rief sie erschrocken, packte Oliver am Handgelenk und zog ihn mit aus dem Keller heraus. In Blitzgeschwindigkeit -so kam es ihr vor- standen sie vor dem raum für Verwandlungen und sie liefen eilig hinein. "oooh, Miss Bell, Mister Wood, es freut mich, dass sie den Weg zu meinem unterricht doch noch gefunden haben, aber es wäre sehr freundlich, wenn sie sich jetzt loslassen und auf ihre Plätze begeben könnten, ja?!", hörte katie auch schon die genervt klingende Stimme ihrer Hauslehrerin erklingen. Überrascht stellte sie fest, dass sie Oliver immer noch festhielt und ließ schnell seine Hand los, bevor sie sich schnell neben Angelina setzte. Die grinste sie an. "Also doch date...?", flüsterte sie amüsiert. Katie erwiderte einfach gar nichts, das war definitiv einfacher. Bevor Oliver überhaupt wusste, wie ihm geschah, wurde er auch schon von Katie kurzerhand aus dem Klassenraum hinaus gezogen. Etwas unbeholfen stolperte er der blonden Gryffindor hinterher. "Katie....nun...halt...!" Ein paar Mal versuchte er sie zum Stehen zu bringen, aber vergeblich. Unerbittlich hatte Bell Wood ins Klassenzimmer für Verwandlungen gezogen. Natürlich hatten beide sofort die Aufmerksamkeit sämtlicher Personen im Raum. Er rollte kurz mit den Augen, als die strenge Stimme von McGonagall erklang und dann noch diese diese.....uhm. Es entfiel ihm doch tatsächlich gerade ein Wort. Grübelnd ließ sich der Hüter auf einen Platz mittig nieder - direkt neben Lee, der ihn mit einem Grinsen bedachte. "Wood, wo warst du denn so lange? Wieder vertragen und gleich mit Katie in der Besenkammer verschwunden, oder was?" Rasch wurde Oli aus seinen Gedanken gerissen und stieß seinen Ellbogen unsanft in Jordans Seite. "Denke erst gar nicht an so welche Sachen", zischte Oliver genervt und warf seinem Freund einen fassungslosen Blick zu. Sag mal war jeder etwa darauf bedacht, Katie und ihm etwas zu unterstellen? Nun ja, als sie Händchen haltend in den Raum spazierten, war das Ganze ja kein Wunder mehr. Oh man, so langsam nervte das tierisch. "So Verwandlungsbücher heraus. Wir müssen uns heute zu aller erst mit der Theorie herum schlagen, bevor wir uns an diesen komplizierten Zauber wagen können." Ihre Hauslehrerin warf kurz einen strengen Blick in den Raum und alle folgten ihrer Aufforderung. "Macht uns nichts vor. Es sieht doch jeder, dass ihr übereinander herfallen wollt", raunte Lee ihm ein weiteres Mal etwas zu und versteckte seinen Kopf hinter sein Buch, damit McGonagall nichts mitbekam. "Du siehst Gespenster", war das Einzige, was Oli darauf erwiderte und folgte dann dem Unterricht. "Haha, verliebt, verlobt, verheiratet!", kicherte Alicia im leise und mit einer Stimme, die wie die eines kleinen Kindes klang. Alicia saß ebenfalls neben Katie und sah sie auch genauso interessiert an. "Komm schon Katie... habt ihr euch jetzt schon geküsst, oder kommt das erst am Wochenende?", fragte Angelina und lächelte. Katie sah sie ungläubig an. Also, sie konnte sich ja irren, aber es wirkte tatsächlich so, als würde ihre Freundin die Frage ernst meinen. Hatten sie das denn noch immer nicht verstanden, verdammt?! Jetzt meldete sich wieder Alicia zu Wort. "Guck doch nicht so Katie, meinst du, uns ist nicht aufgefallen, dass ihr Händchen gehalten habt?! Und wo wollt ihr bitte so lange gesteckt haben?! Komm schon, es ist offensichtlich, dass..." "Ihr habt sie doch nicht mehr alle...", murmelte Katie nörgelig und hoffte, dass sie nicht rot anlief. Oh man, warum mussten die denn in alles, wirklich ALLES etwas hineininterpretieren?! Konnte man es denn nicht einfach auf sich beruhen lassen? Reichte es nicht schon, dass sie bemerkte, wie sich ein mehr oder weniger angenehmes Kribbeln in ihr breit machte, was sie unheimlich aus der Fassung brachte? Warum musste immer ihr so etwas passieren?! ...Alle diese Fragen rauschten ihr durch den Kopf, und als ob das nicht genug gewesen wäre, packte ihre Lehrerin auch noch eine dazu. "Also, was ist das besondere an diesem Zauber, Miss Bell?", hörte sie McGonagall wie von weiter Fern fragen. "Äd-ähh.. äh, da-dass er besonders... kompliziert ist?!", riet sie drauf los und McGonagall verdrehte die Augen. "Sie sind ja jetzt auch ein Schuljahr weiter, Miss Bell... könnten sie bitte jetzt zuhören? Danke." Die Lehrerin fuhr fort mit dem Unterricht, und das blonde Gryffindormädchen versuchte sich auf ihre Stimme zu konzentrieren. Oliver spähte über sein Verwandlungsbuch hinweg, als McGonagall Katie aufrief und runzelte die Stirn. Es verwunderte ihn doch schon etwas, dass sie nicht aufgepasst hatte. Na ja, vielleicht unterstellten Alicia und Angelina ihr ja auch gerade die unmöglichsten Sachen. Vorzustellen wäre es. "Oh schau mal Wood. Dein Schatz ist so sehr in Gedanken bei dir, dass sie nicht mal aufpassen kann." Konnte Lee nicht einfach still sein? So langsam aber sicher nervte es wirklich. Sein Freund lachte kurz leise auf. "Nun rück schon mit der Sprache raus. Küsst Bell gut?" Olivers Augenbraue begann unruhig zu zucken und er holte tief Luft. "Ja, Jordan! Bell kann hervorragend küssen! Bist du nun zufrieden", fuhr er Lee aufgebracht und ziemlich laut an. Die Hälfte der Schüler war am kichern. Ups! Schon ein weiteres Mal war etwas mit ihm durch gegangen. Aber was mussten heute auch alle seine Nerven strapazieren? Bei Merlin, oh bitte hoffentlich wurde er nicht rot. Peinlich berührt versteckte Wood seinen Kopf hinter seinem Buch. "Mr. Wood. Wie gern wir auch alles über ihre Beziehung zu Mrs. Bell wissen möchten. Sie ist hier völlig fehl am Platz und ich bitte jetzt im Ruhe oder ich sehe mich gezwungen ihnen Punkte ab zu ziehen!" Ihre Hauslehrerin wurde wütend, denn ihre Lippen wurden regelrecht zu einem schmalen Strich. "Ja, Professor. Sie werden kein Wort mehr von mir hören", murmelte der Quidditch-Kapitän höflich und wollte nicht noch mehr Hauspunkte verlieren. "Du bist ja schon ganz durcheinander...", flüsterte Angelina kichernd und klopfte katie beschwichtigend auf die Schulter. "Mädels, ein für alle mal, da läuft wirklich nichts zwischen mir und Oliver, ehrlich, ich hab nur-...“ "JA, JORDAN! Bell kann hervorragend küssen! Bist du nun zufrieden?!", tönte es durch die Klasse und Katie wirbelte herum. Hatte sie sich eben verhört?! Die gesamte klasse brach in schallendes Gelächter aus. Nein... anscheinend hatte sie ich nicht verhört. Für einen Moment schloss Katie die Augen und wünschte sich ganz weit weg... ja, am liebsten würde sie jetzt aufwachen, in ihrem Himmelbett, und das alles nur geträumt haben. Aber als Katie die Augen öffnete saß sie immer noch schief auf ihrem Stuhl und war mit Oliver und McGonagall die einzige, die nicht Tränen lachte. Gott, wie peinlich. Alicia und Angelina versuchten sich verzweifelt zu beruhigen, aus Solidarität zu Katie, aber jedes Mal prusteten sie von neuem los. Und Katie? Sie spürte förmlich wie ihr die Röte ins Gesicht schoss, und McGonagalls Kommentar half da herzlich wenig, sondern trug noch eher zum Gegenteil bei. Also warf das etwas verzweifelte Mädchen Wood einen fragenden Blick zu. ganz offensichtlich hatte er keine Lust mehr auf das ganze Gefrage gehabt und Lee sprachlos machen wollen... es war ihm nicht wirklich gelungen... oder doch, wie man es nahm... der Leg mit dem Oberkörper auf seinem Tisch, haute seinen Kopf immer wieder auf die tischplatte und schnappte verzweifelt nach Luft, denn er hatte einen schrecklichen Lachkrampf. Als sich die meisten beruhigt hatten, fuhr McGonagall einfach weiter fort, als sei nichts gewesen, und nach einer weile waren die meisten wieder mehr oder weniger bei der Sache... anders als Katie, denn die überlegte gerade, wie sie auf schnellst möglichem Wege hier rauskam, wenn die stunde vorbei war. Als es klingelte hatte sie ihre Sachen schon eingepackt, sprang auf und lief seeehr eiligen Schrittes aus dem Raum. //Nur weg...//, schoss es ihr durch den Kopf. Oliver versuchte das Ganze gelassen hinzunehmen, was nicht unbedingt klappen wollte. Immerhin hatte sich ein verräterisches Rot auf seinen Wangen geschlichen. Ein WOOD wurde niemals rot! Außer vor Wut, aber doch nicht vor Scham. Es war einfach nur peinlich. Aber Lee hatte ihn so wütend gemacht, dass es ihm plötzlich heraus gerutscht war - damit er seine Ruhe hatte. Nur blöd, dass dies völlig ins Gegenteil umgeschlagen war. "Wood. Nimm es nicht so tragisch. Wir wissen doch eh wie der Hase läuft", hatte sich Lee am Ende der Stunde an seinen Quidditch-Kapitän gewandt und klopfte ihm freundschaftlich auf die Schulter. Es glitzerten noch immer einige Lachtränen in Jordans Augen, die er sich schnell wegwischte. George und Fred waren hastig aufgesprungen und wollten nun ebenfalls noch mal ihren Senf dazu geben. "Wir akzeptieren das natürlich. Nun musst du aber auch endlich erlauben mit Mädels aus zu gehen." "Ganz genau, Fred hat Recht. Ich weiß, dass das Training wichtig ist. Aber da du jetzt auch etwas Zeit für dich und Katie brauchst, ist das ja nur gerecht, wenn wir auch ne Freundin haben dürfen", gab George grinsend von sich. "Hier wird gar nichts erlaubt und wenn ihr nicht endlich aufhört mich dem Thema Bell zu zuquatschen, werdet ihr beiden zwei Stunden länger trainieren," entfuhr es Oli hitzig, schnappte seine Tasche und verließ hastig das Klassenzimmer. Meine Güte! Ok, das eben war seine eigene Schuld gewesen. Es war einfach so aus ihm heraus gebrochen. Lee hatte ihn genervt. Nur, dass es an Katie nicht spurlos vorbei gehen würde, war ihm klar. Wahrscheinlich war sie wieder auf ihn saue. Seufzend marschierte der Hüter durch die Gänge - Richtung Große Halle. Es war nun Mittagszeit und danach hatten sie noch eine Doppelstunde Wahrsagen. Dann war der Unterricht für heute auch schon geschafft und um sechs konnte das Quidditch-Training beginnen. Katie indes rannte geradezu aus dem Schloss nach draußen, wo es schon den ganzen Tag regnete. hier würde sie zwar ordentlich nass werden, aber immerhin hatte sie ihre Ruhe. Schnell lief sie zu ihrem Lieblingsbaum und setzte sich auf den riesigen Baumstumpf, der daneben stand. ihr Lieblingsplatz. hier waren sie so oft gewesen, die letzten Jahre, hatten sich im Sommer gesonnt und im Winter die schrecklichsten Schneeballschlachten ausgetragen, die es je auf den Ländereien der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei gegeben hatte... alle diese Jahre. Sie mit Fred, George, Lee, Alicia, Angelina... auch mit Oliver. Der hatte sich bei den Schneeballschlachten zwar immer etwas angestellt am Anfang, aber nach einigen Minuten hatte er die anderen genauso eingeseift wie sie ihn. In ihren Erinnerungen schwelgend stellte Katie fest, dass sie lächelte. Es war einfach immer eine tolle Zeit gewesen... und sie wollte dieses Jahr genauso erleben! Sie wollte sich später noch lange an ihr letztes Jahr erinnern... das dürfte wohl kein Problem sein, aber sie wollte sich im POSTITIVEN Sinne an ihr letztes Jahr erinnern, aber wenn das so weiter ging, würde sich das als schwierig erweisen. "Katie! KATIE!" Das war Angelina. "Wo steckt die denn?!" Alicia. "Ich hab Hunger!" Eindeutig Lee. "Ohne Katie kriegst du nicht zu essen!" Alicia. "Jaa... lasst uns nur verhungern..." Fred... oder auch George. "Ihr Ärmsten!" Angelina in ironischer Version. "KATIE!" Alicia... die sie soeben entdeckt hatte. Ihre Freunde liefen zu ihr, die Jungs blieben in etwas Entfernung stehen und Alicia und Angelina setzten sich neben sie. "Komm mit rein, du holst dir den Tod... reden können wir nach dem essen..." "GENAU, WIR HABEN HUNGER!", rief Lee dazwischen und KAtie musste grinsen. "Okay." Sie gab sich geschlagen und so trotteten die 6 in die Große Halle, allesamt pitschnass, und zogen so große Aufmerksamkeit auf sich. Katie ignorierte die Blicke der neugierigen Mitschüler und setzte sich zwischen Alicia und Lee. Irgendwie hatte der Quidditch-Kapitän aber nicht das Verlangen sich zu sämtlichen Schülern in die Große Halle zu setzen und war geradewegs links abgebogen - Richtung Gryffindor-Gemeinschaftsraum. Er konnte jetzt einfach nicht in die grinsenden Gesichter seiner Klassenkameraden schauen. Ein Glück, dass sie nur gemeinsam mit dem Huffelpuff Verwandlungen gehabt hatten. Gar nicht aus zu denken wenn Slytherin dar gesessen hätte. Wahrscheinlich würden sie dann ewig über seinen kleinen 'Ausrutscher' im Unterricht tratschen. Seufzend nannte Oliver der fetten Dame das Passwort, das Gemälde klappte zur Seite und er schlüpfte durchs Portraitloch hindurch. Im Gemeinschaftraum war niemand, sodass er sich auf einen der bequemen Sessel nieder ließ und in Ruhe nachdenken konnte. Er massierte sich die Schläfen. Heute und gestern war definitiv sein Pechtag. Gerade sein letztes Schuljahr versprach chaotisch zu werden. Das war nicht fair. "Was wohl Katie jetzt denken mag? Sie wird deswegen sicher sauer sein", murmelte Wood gedankenverloren, legte seinen Kopf in den Nacken und starrte die Decke an. Sein Magen begann sich lautstark bemerkbar zu machen. Aber er ignorierte ihn. Nein! Er würde auf keinen Fall in die große Halle gehen und etwas Essen. Später! Eine halbe Stunde musste Oliver jetzt also die Zeit totschlagen. Das war ja normalerweise kein Problem und er zog seine Tasche auf den Schoß, die er vorhin neben den Sessel gelegt hatte, kramte sein Quidditch-Notizbuch heraus und begann an seinen neuen Spielzügen zu tüfteln. Die meisten waren äußerst schwierig aus zu führen. Nun ja, Hauptsache er kam jetzt auf andere Gedanken und musste nicht die ganze Zeit an das Geschehen von vorhin denken. Während sie aßen, versuchte sich Katie nur auf ihre Freunde zu konzentrieren, sie wollte es einfach nicht sehen, wie sie alle anstarrten... verdammt, würde das überhaupt noch aufhören?! "Ach Katie, jetzt guck nicht so... was ist denn schon schlimmes passiert, die können doch denken was sie wollen... es gibt schlimmeres, als mit Oliver zusammen zu sein!", meinte Angelina, die ihre gegenüber saß und Alicia nickte zustimmend. Katie verdrehte die Augen. "Wie oft soll ich euch denn noch sagen, dass wir NICHT zusammen SIND?!", fragte sie mit fast flehendem Ton. "Ich würde mal sagen, bis wir's verstanden haben.", kam es vom grinsenden Lee, den die gesamte Situation absolut zu amüsieren schien. "Es wirkte einfach... so.", meinte Alicia und sah Katie bedauernd an. "Und Oliver hat ja auch nicht gerade leise von deinen Kuss-Künsten berichtet." Sie und Angelina bissen sich auf die Lippe und verdrückten sich augenscheinlich ein Grinsen, während die Zwillinge und Lee in schallendes Gelächter aus. "Das hast du echt schön ausgedrückt!", lachte George. Fred nickte lachend und hielt sich den Bauch. "Nicht gerade leise... der war gut, Alicia! Der hat geschrieen!!!" Katie stützte ihren Ellbogen auf den Tisch und legte ihr Gesicht in die Hände. Das war doch ein Albtraum. warum konnte das kein Albtraum sein? Plötzlich spürte Katie, dass ihr jemand auf die Schulter tippte. "Mh?" Sie wandte sich um, und sah Madeleine Coran, eine Ravenclawschülerin in ihrer Stufe... Sie war katie nie besonders sympathisch gewesen, sie hatte sie eher als nervig empfunden, denn letztes Jahr war sie auffallend häufig um Oliver herumschlawenzelt, was Oliver regelmäßig zur Weißglut gebracht hatte... außerdem hatte dieses Mädchen eine ziemliche zickige Art, zu sprechen. "So!", sagte sie in ihrer unangenehm hohen Stimme. "Du gehst also mit Oliver Wood, hab ich gehört?" Katie atmete tief durch. Doch Madeleine sprach unbeirrt weiter. "Ist ja süß..." Es klang eher, als ob sie das genaue Gegenteil meinte. "Und, küsst er gut?" Katie klappte der Mund auf und wieder zu. Was ging Die das denn bitte an?! Was für eine dumme Kuh... "Natürlich.", antwortete Katie wütend, ließ ihr Besteck geräuschvoll auf ihren Teller fallen, schob diesen von sich, sprang auf und rauschte aus der Großen Halle. Das konnte doch alles nicht wahr sein, was für eine hinterhältige Ziege, in Wirklichkeit kochte die doch vor Eifersucht! ...Auch wenn es dazu keinen Grund gab. Verdammt, jetzt hatte sie das ganze noch bestätigt... na herrlich. Im Grunde war sie auch nicht besser als Oliver. Total außer Puste kam sie beim Portrait an, murmelte das Passwort und trat eilig in den Gemeinschaftsraum ein, wo sie sich auf einen der Sessel fallen ließ. "Scheiße!", fauchte sie vor sich hin... um diese Zeit konnte man auch im Gemeinschaftsraum ungestört fluchen, es waren so oder so alle beim Essen. "Verdammter Mist..." ______________________________________________________________________________ Hoffe euch hats wieder gefallen =) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)