Vermächtnis der Vergangenheit von ice-queen05 ================================================================================ Kapitel 3: Überlegungen ----------------------- Kapitel 3: Überlegungen Und hier das 3. Kapitel! Viel Spaß und schreibt mir Kommis!!!! Eure Ice- Queen Legende: »…« jemand denkt “…” jemand redet Hilf mir… Gedankenübertragung Kapitel 3: Überlegungen “Ah endlich Hofpause!!! Noch länger und ich wäre durchgedreht!” sprach Gabriel nachdem sie alle das Schulgebäude verlassen hatten und über den Hof gingen. “Kein Wunder Gab! Der Stoff war so was von schier langweilig und dazu noch die dummen Sprüche von den Lehrern… … Einfach würg!!!” stimmte Daniel ihm zu. “Ihr müsst Euch mehr ins Zeug legen, wenn Ihr Euer Abitur machen wollt… oder benehmt Euch Eurem Alter entsprechend! Nehmt Euch doch mal ein Beispiel an Herrn Krüger. Er ist im Gegensatz zu Euch verantwortungsbewusst und sehr zuverlässig… Bla, bla, bla ich kann’s nicht mehr hören!!!” erwiderte Sasha daraufhin als sie gerade ihren Stammplatz auf dem Schulhof erreichten. Wie immer wenn sie sich auf die Wiese unter dem großen Kirschbaum setzten, lehnte sich Gabriel an den Stamm und blickte bewundernd im kleinen Paradies umher, um letztendlich an den wehenden Blättern des Baumes über ihm hängen zu bleiben und ganz in Träumereien zu verfallen. Bis ihm plötzlich einfiel, über was er eigentlich mit seinen Freunden reden wollte. “Sagt mal, habt ihr schon was von Vanessa gehört?” fragte er und wartete auf die Antwort seiner Freunde. “Sie hat mir gestern erst eine Mail geschickt.” berichtete Katja. “Im Augenblick hat sie sehr wenig Freizeit wegen den Dreharbeiten, aber sie freut sich riesig in Amerika einen Film mit den Topstars zu drehen. Vor allem weil sie ja erst eine Nachwuchsschauspielerin ist und noch am Anfang ihrer Kariere steht. Außerdem schrieb sie, dass es schade ist, das wir nicht dabei sein können.” “Hat Vanessa wohl nicht erwartet, dass sie so schnell ein Angebot aus den USA bekommen würde”, meldete sich Sasha zu Wort, “Aber das ist kein Wunder, schließlich ist sie bei Dragon Productions unter Vertrag und da geht es schnell aufwärts mit der Kariere. Sie ist ja hierzulande schon ziemlich gefragt und ich wette sie wird eines Tages, eine der ganz großen Schauspielerinnen sein.” “Vor allem hätte ich nie gedacht, dass wir mal eine waschechte Schauspielerin als Freundin haben würden!” fügte Gabriel noch hinzu. “Aber bei Dragon Productions fällt mir ein… Ist euch auch aufgefallen das Krüger heute anders war als sonst? Oder hab ich mir das bloß eingebildet?” “Nee irgendwie war er komisch heute.” erwiderte Chris darauf hin nachdenklich. “Sonst nutzt er doch jede Gelegenheit, um dich fertig zu machen, doch heute hat er dich gar nicht beachtet. Ich würde meinen, er hat überhaupt niemanden wahr genommen!” “Hast recht, hab mich schon gewundert, was mit dem los ist. Der war den ganzen Tag so in Gedanken.” mischte sich nun auch Daniel ins Gespräch mit ein. “Vielleicht ist er verliebt?” überlegte Katja laut. “Häää, der überhebliche Fatzke soll verliebt sein?” riefen Daniel, Chris, Sasha und Gabriel gleichzeitig. “UNMÖGLICH!!!” “Mein ja nur… aber egal. Was macht ihr Wochenende? Wir haben ja nur noch zwei Stunden und dann heißt es endlich wieder zwei Tage Freizeit!” “Kein Plan… mal sehen was kommt.” entgegnete Sasha während Chris nur mit den Schultern zuckte. “Hey ich weiß was! Lasst uns doch in das Neue Schwimmbad gehen, was heute eröffnet hat.” sprang Daniel auf die Frage von Katja an. Alle, bis auf einen stimmten zu. “Sorry Leute… Ich würde ja gerne mitkommen, doch ich muss das Wochenende über arbeiten. Brauch das Geld ja um die Miete und die Klassenfahrt zu bezahlen!” entschuldigte sich Gabriel. “Oh man. Es ist immer das selbe mit dir.” seufzte Katja. ”Aber da kann man wohl nichts machen… …” “Tut mir wirklich Leid.” erwiderte er traurig. “Aber genug davon! Lasst uns die Pause genießen, damit wir auch die letzten Stunden überstehen!…” Während dessen, ging ein geistesabwesender Firmenchef im Klassenraum auf und ab und versuchte sein nächtliches Erlebnis zu verarbeiten. “Das kann doch wohl nicht wahr sein… Da hab ich schon den ganzen Tag Ärger mit irgendwelchen inkompetenten Vollidioten gehabt und dann träum ich auch noch von Schulze, der in irgendeiner Höhle steht und nen Kristall anstarrt…” dachte Enrico Krüger laut. “ Aber irgendwie kommt es mir so bekannt vor. Wo hab ich das schon mal gesehen…” überlegte er weiter, während er immer wieder auf und ab lief. Als es zum Pausenende klingelte, setzte er sich zurück auf seinen Platz und versuchte sich vergeblich wieder auf seine Arbeit zu konzentrieren. Nachdem sich der Rest seiner Mitschüler lautstark auf ihren Plätzen niederließ und der Lehrer mit dem Unterricht begann, war er immer noch nicht mit seiner Arbeit weiter, sondern hing seinen Gedanken weiter hinterher. Als es endlich zum Schulschluss klingelte, rannte Gabriel als erstes aus dem Raum, ohne jedoch auf die Proteste des Lehrers zu achten, da er nicht zu spät zur Arbeit kommen wollte. Und wieder ein Kapitel geschafft!!! Ich hoffe es hat euch gefallen. Würde mich freuen wenn ich ein paar Kommentare bekomme! Bis bald Icy Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)