Zum Inhalt der Seite

He called me the Wild Rose

dedicated to my beloved
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 03.09.2007
abgeschlossen
Deutsch
3155 Wörter, 1 Kapitel
Schlagworte: Liebe, verzweiflung, Tod, Rose
"Where the wild roses grow" von Kylie Minogue und Nick Cave ist ein Song, der mich schon immer fasziniert hat.
Er legte den Grundstein für diese Kurzgeschichte.

Ich widme sie meinem Freund Joe. Ich liebe dich!

PS: Da ich es schon von einigen Leuten gehört, dass der Hauptchara mir sehr ähnelt, wollte ich es hier mal erwähnen ;) Sagen wir zu 90% *g*

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 He called me the Wild Rose E: 02.09.2007
U: 03.09.2007
Kommentare (11)
3153 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  EliseNightroad
2013-11-28T14:33:26+00:00 28.11.2013 15:33
Großartig. Wunderschön.
Wie du das Lied in seiner ganzen melancholischen Schönheit in eine traumhafte Story umgesetzt hast. Wie du mit den Bildern des Liedes spielst.
Wundervoll gemacht!!
Von:  Mystik1009
2012-04-08T03:37:13+00:00 08.04.2012 05:37
Hey.
Also um die Uhrzeit finde ich Deine Geschichte echt deprimierent.
Und das Du sie Deinem Freund gewidmet hast makaber. Deine Geschichte ist klasse geschrieben auch wenn ich nicht so ganz verstanden habe warum er sterben mußte. Das ist so verdammt traurig und sinnlos. Ich glaube ich lenke mich jetzt erst mal mit Deiner Weihnachtsgeschichte ab die ist hoffendlich nicht auch so.
Ich wünsche Dir fröhliche Ostern.
V.G. Mystik1009
Von:  Marubis
2010-04-07T17:30:02+00:00 07.04.2010 19:30
heul...
ich hasse traurige Geschichten
Aber wenn ich einmal angefangen habe kann ich nicht aufhören!
Es ist einfach zu wundervoll geschrieben.
*schmacht*
aber vielleicht kannst du mir auch sagen warum er ihn umgebracht
einfach so?
oder hattest du da einen bestimmten Gedanken im Kopf, dass du es so Enden gelassen hast und keine auf-ewig-zusammen-Happy-End
Grüße Kiri
Von:  me-luna
2010-02-22T16:40:05+00:00 22.02.2010 17:40
ah, jetzt ist mir doch noch etwas eingefallen, das ich vergessen habe:
dass du die person so charmant und witzig beschreibst, lässt die geschichte nochmal um einiges stärker an die nieren gehen, weil man sich den jungen eben so richtig gut vorstellen kann.
und (also ich zumindest ^^) auch eine menge von einem selbst oder einem "ganz normalen teenager" in ihm wiederentdeckt.
und dass die seele oder das körperlose selbst nun auf ewig dort gefangen ist, wo die wilden rosen blühen- also eigentlich auf ewig allein aber mit dem gedanken an seine große liebe und die letzten drei tage seines lebens -ahhh muss mir jetzt noch mal eine tasse tee einschenken ^^.
fazit: du hast in dieser geschichte alles richtig gemacht, was man richtig machen kann- habe selten etwas derart schönes gelesen.
es ist, wie die eine kommentatorin vor mir schreibt.
deine story ist wie ying und yang.
Von:  me-luna
2010-02-22T15:33:20+00:00 22.02.2010 16:33
p.s. aber irgendwie ist es markarbar, diese geschichte deinem freund zu widmen.
warst du da gerade irgendwie sauer auf ihn?
"hey schatzi, ich schreibe gerade eine geschichte über einen psychopahtischen mörder...und irgendwie werde ich sie dir widmen, musste gerade an dich denken..." *hust* ^.^
Von:  me-luna
2010-02-22T15:30:14+00:00 22.02.2010 16:30
ich hab zuerst die überschrift in einer liste gelesen, habe sie angeklickt und dachte, "er wird doch nicht...?".
du hast.
und zwar unheimlich gut.
so atmosphärisch dicht, dass man danach einen ganz dicken knoten im magen hat.
der arme junge gerade mal von zu hause ausgezogen, erste liebe und dann DAS!
bitter.
zumal es, glaube, ich auch ziemlich dauert, bis man auf diese weise wirklich tot ist- eine sehr üble art zu sterben.
etwas, was dieses ganze szenario aber noch verstörender macht.
der bestialische akt des mordens (jemandem mit einem stein den schädel einschlagen- unvorstellbar brutal (seit csi und co können wir uns das auch alle halbwegs bildlich vorstellen ^^)und im anschluss diese ästhetische glorifizierung des todes und der verwesung.
jedenfalls sehr sehr gut umgesetzt, trotz des heiklen und schwierigen themas.
und das du am ende schreibst, er hatte sich vielleicht bereits vor seinem tod selbst verloren, setzt dieser düsteren stimmung noch die krone auf.
*autsch*
gehe jetzt erst mal einen tee trinken. ^^
Von: abgemeldet
2007-12-03T16:20:27+00:00 03.12.2007 17:20
wow.
mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein.
als ich anfing zu lesen, fragte ich mich, worauf das wohl hinausläuft, wo die story hinwill etc.
nachdem dieser james so komische andeutungen gemacht hat, haben sich die ersten befürchtungen manifestiert und im endeffekt war mir dann schon klar, was passieren würde.
aber toll geschrieben und umgesetzt - wie immer XD

Von: abgemeldet
2007-09-11T13:42:42+00:00 11.09.2007 15:42
die geschichte ist hammer... echt geil geschrieben auch mit dem was die sagen.... aber warum muss er sterben? einfach so weil der ames ein bekloppter war? naja kanns mir ja ne ENS schreiben aber sonst ist due geschichte echt der burner.
Von: abgemeldet
2007-09-09T08:43:51+00:00 09.09.2007 10:43
Ich hab das zufällig gelesen und hab mir dabei eigentlich die ganze Zeit nur gedacht: Wie kannman nur so toll schreiben?
Ich bin echt begeistert.
Wirklich. Ich will nochwas lesen (das war mein zweiter gedanke...)
Von: BlaiseZabini
2007-09-09T03:24:08+00:00 09.09.2007 05:24
boh!
was soll ich den jetzt schreiben!
ich bin gerade noch total neben der spur!
das war cool, aber auch heftig!
lustig, aber auch sehr traurig!
es war süß, und doch grausam!
es war ein yin und ein yang!
einfach toll!
mach weiter so!
lg Blaise!

P.S.ich hoffe du verstehst was ich sagen will??