Another Chance I von SerinaCorvus (A Marauder Tale) ================================================================================ Kapitel 77: Böses Erwachen -------------------------- 77 Böses Erwachen Sirius ging mit Serina vorweg und die anderen folgten ihnen durch die dunklen Korridore. James runzelte nachdenklich die Stirn. "Wie macht der Kerl das nur? Erst hatte er Lily im Schlepptau und jetzt diese Serina, ich versteh das nicht. Wobei, Lily war von ihm ja nicht so begeistert gewesen." Er drehte sich zu dem rothaarigen Mädchen um, das sich nach allen Seiten umblickte. "Du musst dir keine Sorgen machen, Lily. Ich glaube nicht, das uns hier was passieren kann." Sie sah ihn an und schüttelte den Kopf. "Das ist es nicht. Ich finde diese ganzen Rüstungen hier nur etwas unheimlich, du nicht?" James sah sich in dem Korridor um, der zu beiden Seiten von unzähligen Ritterrüstungen gesäumt war. "Du hast Recht. Die sehen aus, als würden sie jeden Moment zum Leben erwachen." Regulus erschauderte beim Anblick der Schwerter und Severus schüttelte den Kopf. "Was hast du denn? Die können dir doch nichts tun. Mann, die Dinger sind hohl!" Er klopfte gegen eine der Rüstungen, und der dumpfe Widerhall dröhnte durch den Gang. Die anderen drehten sich erschrocken um und Severus grinste. "Ich weiß." sagte Regulus leise. "Aber mach das mal meinen Beinen klar. Die hören überhaupt nicht mehr auf zuzittern!" "Hey Leute, hier ist wieder eine Treppe!" rief Sirius von vorne und sie beeilten sich, zu ihm zukommen. Vor sich erblickten sie mehrere Treppen, die alle hier endeten oder anfingen. "Also Potter, welche Treppe ist es?" fragte Severus und Sirius blickte angestrengt nach oben. "Diese!" sagte er und ging zu der, die in das höchste Stockwerk führte. Severus blieb stehen und sah ihm skeptisch hinterher. "Worauf wartest du denn?" fragte James und Severus zeigte auf Sirius. "Wer hat den Idioten eigentlich zum Anführer ernannt? Ich meine, wir rennen ihm einfach blind hinter, als ob er wüsste, was zu tun…" Severus wurde unterbrochen, als Lily und Regulus plötzlich zu schreien anfingen. "LILY!" rief James entsetzt und hechtete die Treppe hinauf. Das Mädchen war mit einem Bein in der Treppe versunken und er half ihr, sich zu befreien. Regulus hatte nicht soviel Glück gehabt. Er war bis zur Hüfte in der Treppe verschwunden und geriet in Panik. "Hilfe … Tut doch was … HOLT MICH HIER RAUS!" kreischte er, als aus dem Korridor metallenes Geschepper und Gelächter erklang. Severus, dem die Nackenhaare zu Berge standen, drehte sich langsam um. Er erblickte die leeren, hohlen Ritterrüstungen, die sich anscheinend köstlich über den Jungen amüsierten, ehe sie wieder verstummten und es in dem Gang totenstill wurde. ~~~ ~~~ ~~~ Der Lärm kam eindeutig von oben, und der Mann versuchte, etwas über sich zuerkennen. Vor einer Stunde war er von einem Wecker aus dem Schlaf gerissen worden und seit dem irrte er ohne Erinnerung an irgendetwas durch dieses Labyrinth aus Gängen. In seinem Arm hielt er ein kleines Kätzchen, das auf seiner Bettdecke gelegen und ebenfalls geschlafen hatte. An der Zimmertür war ein Schild gewesen, mit der Aufschrift `Argus Filch – Hausmeister´ und er fragte sich noch immer, von was er eigentlich Hausmeister war. "Hallo? Ist da oben jemand?" rief er in der Hoffnung, dass ihm jemand sagen konnte, was hier vor sich ging. Er sah über sich einige schemenhafte Umrisse, die sich über das Treppengeländer beugten und er nahm die erste Treppe, die nach Oben führte. ~~~ ~~~ ~~~ "Verdammt, zieht mich endlich hier raus!" Regulus machte es den anderen mit seinem Herumgezappel nicht gerade einfacher, ihm zu helfen. "Habt ihr das auch gehört?" fragte Serina und blickte über das Geländer nach unten. Lily sah sie verwundert an. "Was meinst du?" Serina zuckte mit den Schultern. "Ich weiß nicht genau, aber ich glaube, da unten ist jemand." Lily stellte sich neben sie und sah ebenfalls hinunter. "Ehrlich? Wo denn?" "Da unten. Sieh doch. Oh mein Gott …" Serina zeigte hinunter doch Lily schüttelte den Kopf. "Da ist niemand, Serina. Du musst dich getäuscht haben." Serina bewegte ihren Arm langsam nach links. "Doch, da geht er … Warte, gleich kommt er an einer Fackel vorbei … Jetzt, siehst du?" Lily sog scharf die Luft ein. "Wer … Wer ist das denn?" "Ich hab keine Ahnung, aber die sollten sich lieber beeilen!" Serinas Stimme klang jetzt leicht panisch. Die Mädchen drehten sich zur Treppe um, wo die Jungs noch immer versuchten, Regulus zu befreien. "Was … Was ist los?" fragte James. "Wir kriegen gleich Besuch. Igor ist hierher unterwegs, also macht mal hinne!" sagte Lily und der Junge sah sie verständnislos an. "Wer?" "Frankensteins Gehilfe!" sagte Serina erstaunt und Lily nickte. "Wer?" auch Sirius hatte sich umgedreht doch Lily winkte ab. "Er ist fieß, er ist hässlich und er kommt hierher. Ich weiß, das war nur ein Film, aber der Typ da sieht genauso aus!" "Richtig!" bestätigte Serina. "Er sammelt die Gehirne für seinen Meister. Also kein Typ, dem man bei Nacht über den Weg laufen will, aber … es ist NACHT!" Serina hüpfte unruhig von einem Bein auf das andere und machte Regulus nur noch nervöser, als er eh schon war. "Ich will hier endlich rauuuuuuuus!" wimmerte er und die beiden Jungs packten wieder seine Arme und zogen daran. Severus hatte ihn an der Taille gepackt und half mit, so gut er konnte. "Hey, ihr da! Wo seid ihr?" ertönte es jetzt aus dem Stockwerk unter ihnen und Serina schüttelte den Kopf. "Oh Gott, Oh Gott, Oh Gottogott, er ist gleich hier!" Sie und Lily stürmten zu Regulus und packten ihn von hinten. Mit vereinten Kräften gelang es den Jugendlichen endlich, Regulus aus der Treppe zu befreien und sie purzelten durch den Schwung wild durcheinander. ~~~ ~~~ ~~~ Argus blieb wie versteinert stehen. Über ihm ragten 2 Beine aus der Treppe, die hin und her traten. "Heiliger, was geht hier nur vor?" fragte er das kleine Kätzchen, das ihm mit einem Maunzen antwortete. Er hörte die Personen über sich undeutlich reden und dann wurden die Beine empor gezogen. "Bitte … Wartet doch … Ihr müsst mir helfen!" rief er, doch er konnte hören, wie sich ihre Schritte schnell entfernten. Argus erreichte die Treppe, die jetzt verlassen vor ihm lag. Seufzend ließ er die Schultern hängen und kraulte das Tier hinter den Ohren. "Sag schon, was machen wir zwei denn jetzt?" Das Kätzchen sah ihn aus leuchtend gelben Augen an und sprang von seinem Arm. Mit großen Sprüngen verschwand es in einem dunklen Korridor und Argus blickte ihm verwundert nach. "Soll ich dir jetzt folgen, oder rennst du auch vor mir davon?" fragte er traurig. Als Antwort hörte er ein lautes Fauchen aus dem Gang, und das Tier kam mit gesträubten Fell und buschigem Schwanz heraus gerannt und lief an ihm vorbei die Treppen hinunter. Er blickte sich verwundert um. "Was war das denn?" dachte er und blickte in den schwach erleuchteten Korridor, aus dem eine helle, durchsichtige Person auf ihn zugeschwebt kam. Seine Augen weiteten sich vor Schrecken und er sank Ohnmächtig zu Boden. ~~~ ~~~ ~~~ "Los weg hier … Beeilt euch!" Lily rappelte sich als erste hoch und lief die Treppe hinauf. Die anderen folgten ihr, mehr stolpernd als laufend, aber so schnell sie alle konnten. "Wohin … laufen … wir denn?" fragte Regulus schnaubend und Serina zuckte mit den Schultern. "Keine Ahnung … nur weg hier!" "Warum … eigentlich? Kennt ihr … den Typen?" Severus wurde langsamer und stemmte seine Hände in die Hüften. Er hatte ziemliche Seitenstiche. Lily blieb stehen und schüttelte den Kopf. "Nein!" "Und warum laufen wir dann weg?" Er sah von Lily zu Serina, die ihm keine Antwort gaben. James sah über die Brüstung nach unten. "Ich glaube er ist weg. Jedenfalls folgt uns keiner mehr." "Gut." nickte Serina und Severus verdrehte die Augen. "Gut? Vielleicht hätte der uns helfen können!" Serina lachte leise. "Ja klar! Und anschließend hätte er uns das Hirn raus genommen … Mann, denk doch mal nach!" Severus sah sie spöttisch an. "Du bist ihm sicher schon einmal begegnet. Wollen wir wetten?" Serina verschränkte beleidigt die Arme vor der Brust und drehte dem Jungen den Rücken zu. Sirius sah sich schwer atmend um. "Also, jetzt hab ich wirklich keine Ahnung mehr, wo wir sind!" Lily lächelte ihn an. "Nicht so schlimm, James. Wir finden schon noch den Weg." Regulus entfernte sich ein Stückchen von der Gruppe und spähte in einen weiteren Korridor, von denen es hier anscheinend tausende gab. "Hey Leute, da kommt jemand!" Er zeigte in den Gang, und erstarrte. James wollte zu ihm gehen, um sich den Neuankömmling anzusehen, als Regulus einen Schritt rückwärts machte und dann kreidebleich auf ihn zugerannt kam. "Hi … Hi … Hilfe!" murmelte er verstört und klammerte sich an James. Die Anderen drehten sich jetzt ebenfalls zu dem Korridor um und sahen, was den Jungen so erschreckt hatte. "Guten Morgen, Gryffindors. Was machen Sie denn alle schon so Früh hier? Und dazu in dieser Gesellschaft?" Vor ihnen schwebte eindeutig ein Geist. Es war weiß, durchsichtig und zur Begrüßung wollte es wohl einen Hut ziehen, den es nicht besaß. Stattdessen packte es sich an den Haaren und zog seinen Kopf zur Seite. Die beiden Mädchen fingen an zu kreischen und Severus wurde noch bleicher als das Gespenst. Er sah aus, als würde er sich jeden Moment übergeben müssen. "LAUFT!" brüllte Sirius. Er packte Serinas Hand und rannte mit ihr die nächste Treppe empor. Lily wollte ihnen folgen, doch in diesem Moment erklang von irgendwoher eine Turmglocke und die Treppen setzen sich in Bewegung. Sie änderten ihre Richtung und Lily wäre fast ins Leere getreten, wenn James sie nicht zurück gerissen hätte. "Verdammt, was geschieht hier?" schrie Serina mit schriller Stimme und hielt sich am Treppengeländer fest. James schüttelte den Kopf. "Das gibt es doch alles gar nicht! Potter, rennt da lang, wir treffen uns schon irgendwo wieder!" Er nahm Lilys Hand und rannte mit ihr in einen Gang, der von den anderen wegführte. Regulus folgte ihm so gut er konnte, ohne einen Blick zurück zuwerfen. Sirius und Serina liefen die Treppe weiter hinauf, die mittlerweile wieder zum Stillstand gekommen war, und sie verschwanden in einem anderen Stockwerk. Der Geist sah auf Severus herunter. "Was ist denn hier los?" Er ließ seinen Kopf los, der wieder auf seinen Hals zurück klappte. Severus drehte sich zur Seite und erbrach sich auf den Teppich. ~~~ ~~~ ~~~ "Wo sind wir?" fragte Serina flüsternd. "Kein Plan, Baby. Irgendwo anders auf jeden Fall." sagte Sirius und betrachtete einen Wandteppich, der links von ihm hing. "Hey sieh mal. Hier verprügeln große Kerle in Röcken einen kleinen Kerl in Hosen!" Serina runzelte die Stirn und kam zu ihm herüber. "Du hast Recht!" sagte sie erstaunt und betrachtete den Teppich genauer. "Hm, das kommt mir irgendwie bekannt vor." "Wirklich?" Sirius starrte sie mit großen Augen an und Serina begann, in dem Korridor auf und ab zugehen. "Ja, aber frag mich nicht, wieso, ich kann nämlich schon nicht mehr klar denken. Ich hab Hunger, mir tun die Füße weh und ich bin echt müde. Ich will nur noch schlafen und endlich aus diesem Alptraum aufwachen!" Sirius starrte an ihr vorbei auf die gegenüberliegende Wand. "Was hast du, James?" fragte sie und riss ihn aus seinen Gedanken. Sirius blinzelte ein paar Mal und schüttelte den Kopf. "Das ist eine Tür. Ich könnte schwören, die war vorhin noch nicht da." Serina drehte sich um. "Wo kommt die denn her?" Er lachte und zuckte mit den Schultern. "Ist doch egal! Sehen wir einfach mal nach, was dahinter ist!" Sie blieb wie angewurzelt stehen. "Bist du irre? Ich geh doch nicht durch eine Tür, die kommt und geht, wie sie will! Wer weiß, was dahinter ist." Sirius ging lachend an ihr vorbei und öffnete die Tür, um einen Blick in den Raum zuwerfen. "Wahrscheinlich war sie schon da, wir haben sie nur nicht gesehen … Wow … Baby, ich wette alles, was ich besitze, dass du diesen Raum stürmen wirst!" Er zog dir Tür ganz auf und ließ sie einen Blick hinein werfen. Der Boden war mit unzähligen Kissen übersäht, die so weich aussahen, dass Serina schon fast in Stehen eingeschlafen wäre. Sie wurde jedoch schlagartig munter, als Sirius ihren Blick auf einen gedeckten Tisch in der Ecke lenkte, und sie hörte ihren Magen knurren. Sie schüttelte ungläubig den Kopf. "Ja … Sag mal … Spinn ich?" "Keine Ahnung, so gut kenn ich dich nicht, glaube ich zumindest!" Sie stemmte ihre Hände in die Hüfte und sah ihn schief an. Sirius grinste sie breit an. "Also, was ist? Kommst du jetzt mit, oder hast du Schiss?" Serina riss die Augen auf. "Schiss? Ich? NIE!" Sie drängelte sich an ihm vorbei und Sirius ließ die Tür hinter sich zufallen. ~~~ ~~~ ~~~ James rannte ziellos durch die Korridore. Er bog links ab, dann rechts. Rannte eine Treppe hinunter und lief die nächste wieder hinauf, bis er endgültig die Orientierung verloren hatte und schwer atmend stehen blieb. Regulus lehnte sich an eine Wand und rutschte langsam herunter, bis er auf dem Boden saß. "Ich … kann … nicht … mehr!" stöhnte er und auch Lily stützte sich an der Wand ab. "Ich … auch nicht!" James sah die beiden an. "Ich schätze, wir haben es abgehängt." Lily hob skeptisch eine Augenbraue. "Meinst du? Und auf was stoßen wir als nächstes?" Regulus wurde bleich. "Wie meinst du das denn?" "Schon gut." sagte sie. "Außerdem haben wir Severus zurück gelassen! Auch keine Heldentat von uns." James schüttelte den Kopf. "Wir haben ihn nicht da gelassen, er ist einfach da geblieben! Er hätte ja mitkommen können." Regulus scharte mit den Füßen über den Teppich. "Ich hab keinen Bock mehr auf das hier! Ich will nach Hause!" sagte er trotzig. Lily setzte sich neben ihn und nahm den Jungen in den Arm. "Keine Sorge. Wir werden sicher bald einen Ausweg finden und dann hier heraus kommen." Regulus zog die Nase hoch und blickte das Mädchen an. "Glaubst du das echt?" Sie nickte. "Klar! James, wie spät ist es eigentlich jetzt?" Der Rumtreiber sah auf seine Uhr. "Kurz nach 6. Wieso fragst du?" Sie lächelte die beiden Jungs an. "Na, das hier ist doch eine Schule, oder? Dann wird es hier also Schüler und Lehrer geben und die werden sicher bald aufstehen!" James strahlte sie an. "Genau! Und da wird bestimmt einer bei sein, der uns helfen kann!" Regulus schüttelte skeptisch den Kopf. "Aber … Was ist mit dem Kerl, vor dem wir zu erst weggelaufen sind? Und mit dem Typen auf der Treppe? Und woher kam dieser Geist?" Lily drückte ihn kurz. "Das wird sich dann alles klären. Also, ich glaube jedenfalls nicht an Gespenster! Ich bin mir sicher, das war nur ein Scherz. Und der Mann auf der Treppe, da hab ich mich wohl von Serina und der allgemeinen Panik anstecken lassen. Der war bestimmt ganz harmlos." Regulus sah in Lilys grüne Augen, und nickte. "Du hast sicher Recht." Er blickte zu James, und seine Augen wurden groß vor Schreck. James sah den Wandel in Regulus Gesicht und drehte sich abrupt um. Er stand einem alten Mann gegenüber, der in einen dunkelroten Morgenrock gehüllt war. Seine weißen Haare reichten ihm, wie auch der Bart, bis zu seiner Taille. Hinter seiner halbmondförmigen Brille blitzten zwei strahlend blaue Augen. "Guten Morgen." sagte er und lächelte entschuldigend. "Ob Sie mir sagen können, wie ich in meine Zimmer zurück komme? Ich hab mich wohl ein wenig verlaufen!" ~~~ ~~~ ~~~ "Willst du wirklich schon gehen? Es ist noch reichlich früh, Remus." "Ja Dad. So kann ich die anderen am besten überraschen." Remus grinste bei dem Gedanken daran, wie seine Freunde wohl gucken würden, wenn er plötzlich in der Tür stehen würde. John nickte langsam. "Gut. Und du bist mir wirklich nicht böse, weil ich weggehen werde?" Der Junge schüttelte lächelnd den Kopf. "Nein. Du warst für mich da, als ich dich am meisten brauchte. Ich komme schon klar, Dad. Außerdem bist du ja nicht aus der Welt, nur am anderen Ende. Ich weiß, dass du meinetwegen viel zurückstecken musstest und ich finde, du hast ein recht darauf, endlich dein eigenes Leben zu leben. Ich habe meine Freunde, auf die ich mich verlassen kann und ich hab Dorcas. Mal sehen, vielleicht kommen wir dich in den Ferien besuchen, dann kannst du sie kennen lernen." John lächelte seinen Sohn erleichtert an. "Ich bin sehr froh, dass alles so bekommen ist, Remus. Ihr müsst uns unbedingt besuchen. Du wirst Isabella mögen, das verspreche ich dir. Sie ist eine tolle Frau!" Remus lachte. "Das muss sie sein, Dad, sonst würdest du hier nicht alles aufgeben, hab ich Recht?" Sein Vater nickte und Remus umarmte ihn. "Ich wünsch dir ein Frohes Fest." Er griff seinen Koffer und nahm das Flohpulver vom Kaminsims. "Das wünsche ich dir auch, mein Junge." "Dann bis zum Sommer, Dad." sagte er und stieg in den Kamin. ~~~ ~~~ ~~~ Sir Nicholas de Mimsy-Porpington hatte in seinem Leben schon eine Menge erlebt und in der Zeit danach noch viel, viel mehr. Doch dass Schüler bei seinem Anblick schreiend davon liefen, war bisher noch nie dabei gewesen. Schon gar nicht, wenn es sich um Gryffindors handelte. Er schüttelte seinen durchsichtigen Kopf, was diesen bedrohlich wackeln ließ. "Dabei bin ich doch nur halb so gruselig, wie der Blutige Baron. Oder was meinen Sie, Mister Snape?" Er blickte auf den hackennasigen Jungen, der am Boden kauerte. Severus hatte die Augen fest geschlossen und klammerte sich an das Treppengeländer vor sich. "Ich bin nicht verrückt … Ich bin nicht verrückt … Ich bin nicht verrückt … Ich träume nur … Ich träume." Er murmelte die ganze Zeit vor sich hin, was Nick verwundert die nicht mehr lebendige Stirn runzeln ließ. "Also wirklich, Mister Snape. Sie könnten mich wenigstens ansehen, wenn ich mit Ihnen rede! Soviel Anstand gehört sich einfach!" "Es gibt keine Geister … Es ist alles nur ein schrecklicher Traum … Geister existieren nicht … Es gibt sie gar nicht." Der Hausgeist der Gryffindors schwebte neben den Jungen. "Wenn Sie mal für einen Moment die Augen öffnen würden, würden Sie sehen, dass es mich gibt." Er klang ein wenig pikiert, doch Severus dachte gar nicht daran, ihm diesen Gefallen zutun. "Geh weg … Geh weg … GEH ENDLICH WEG!" brüllte er, die Augen noch immer fest zugekniffen und Nicholas de Mimsy-Porpington drehte sich beleidigt um und schwebte zur Decke, um in ein anderes Stockwerk zu gelangen. ~~~ ~~~ ~~~ James sah den alten Mann überrascht an. "Sie … Sie haben sich verlaufen? Aber vielleicht können Sie uns … Wissen Sie, wo wir hier sind, Mister?" Der Mann dachte kurz nach und schüttelte den Kopf. "Nein, tut mir leid. Aber ich schätze, dass ist völlig normal." Lily stand vom Boden auf und runzelte die Stirn. "Warum sollte das normal sein?" Der alte Mann lächelte sie an. "Ach Kindchen, sieh mich doch an! Ich bin uralt, da vergisst man sogar, ob man Milch in seinen Kaffe nimmt, oder wie man heißt. Aber die haben …" Er winkte das Mädchen zu sich und senkte seine Stimme etwas. "Die haben mir hier zum Glück Namensschilder in die Kleidung genäht." "Und wie heißen Sie, Mister?" fragte Regulus, noch immer an die Wand gelehnt und der alte Mann lachte. "Oh, das wird euch bestimmt gefallen. Der ist so lang, der passte fast nicht in meine … Oh, dass wollte ihr gar nicht wissen! Also, mein Name ist Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore!" Die Drei sahen sich an. "Das ist wirklich ein … sehr interessanter Name, Mister Dumbledore." sagte James grinsend. "Mister Dumbledore, ich glaube nicht dass das, was Sie vergessen haben, mit Ihrem Alter zusammen hängt." Albus sah Lily erstaunt an. "Nicht?" "Nein." Sie schüttelte den Kopf. "Uns geht es nämlich genauso." "Wirklich?" Er schien eher erfreut, über diese Nachricht und legte ihr den Arm um die Schultern. "Nun, Kindchen. Dann wird das hier wohl ein Sanatorium für alle Altersklassen sein, meinst du nicht? Möchte jemand einen Zitronenbonbon? Die lagen in meinem Zimmer und schmecken einfach köstlich!" Lily sah sich hilfesuchend zu James um, der ratlos mit den Schultern zuckte. Regulus nahm eines der angebotenen Bonbons und erhob sich von dem kalten Boden, als sie von unten Türengeklapper hörten. "Hallo? Ist hier jemand?" rief eine verzweifelte Stimme. "Kann uns jemand helfen?" James beugte sich über die Brüstung und sah nach unten. "Hier oben sind wir. Hallo? Wer ist denn da?" Eine Etage unter ihm tauchte ein Junge mit goldblonden Locken auf. "Hallo! Hey, kommt her, hier sind doch noch welche!" Der Junge winkte anscheinend jemandem, der außerhalb von James Blickfeld stand. Auch Albus und die anderen beiden sahen nun nach unten, wo sechs weitere Köpfe auftauchten. Eines der Mädchen schluchzte fürchterlich und wurde von einem ältern Mädchen getröstet. "Könnt ihr uns verraten, was hier los ist?" Der Junge blickte James erwartungsvoll an. "Ihr habt keine Ahnung?" fragte Regulus erstaunt, und die Kinder unter ihm schüttelten die Köpfe. Lily sah James enttäuscht an. "Das war dann wohl nichts!" sagte sie resigniert und er nahm das Mädchen in den Arm, das nun ziemlich hoffnungslos aussah. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)