Gut und Böse liegt im Auge des Betrachters von Tajiri-Oli (Eine spannende Geschichte, darüber wie verschieden die Wege sein können wenn Freundschaften auseinander gehen...) ================================================================================ Kapitel 1: Kapitel 1 -------------------- Gut und Böse liegt im Auge des Betrachters. Kapitel 1 Datum:26.07.2025 Uhrzeit:2:20 Ort: Kommando Zentrale der Polizei Berlin, Sonderabteilung zur Bekämpfung Terroristischer Bedrohungen „LASST SIE NICHT ENTKOMMEN!“ brüllte der Mann voller Zorn in das Mikro. Nach ein paar Sekunden kam ein merklich eingeschüchtertes: „Verstanden…“ aus der Funkanlage. „…nicht schon wieder…nicht schon wieder sollen diese Verbrecher davon kommen…“ flüsterte der Mann vor sich hin. Hinter ihm saßen vor einer Art Radar das die Stadtkarte samt Straßennamen anzeigte, zwei Männer von denen sich der eine jetzt zu Wort meldete. Seine Stimme war ruhig als ob momentan absolut keine Spannung herrschen würde, während der jüngere Mann Anfang 20 neben ihm eingeschüchtert da saß. „Keine Sorge…Oliver…wir haben immer noch das Signal. Sie werden uns nicht so einfach entkommen.“ Oliver, wie der Mann an der Funkanlage wohl hieß drehte sich um und fauchte den Mann an: „Für sie heißt es immer Chefinspektor Schulz! Glauben sie bloß nicht weil sie hier schon länger arbeiten das sie so respektlos mit mir sprechen dürfen Herr Ketsatis!“ Der Chefinspektor drehte sich wieder zum Funkgerät um und gab die Koordinaten durch. Der immer noch verängstigte Kollege am Radar fragte sehr leise mit zitternder Stimme: „I-I-Ist der immer so drauf, Herr Ketsatis?“ Sein Kollege neben ihm schüttelte den Kopf: „Nein…eigentlich ist Oliver ein sehr netter Kerl. Sagen wir er… ist sehr ehrgeizig in seinem Beruf. Wenn du ihn in einer ruhigeren Minute kennen lernen wirst, wirst du sehen er ist eigentlich ein netter Kerl. Und noch was: Nenn mich einfach Georg und lass die Formalitäten klar Max?“ Max nickte und schien etwas beruhigter. Er checkte die Anlage und sagte dann mit fragender Stimme: „Sag mal…gibt es einen besonderen Grund, warum er so engagiert ist?“ Georg nickte und wirkte mit einem mal sehr ernst. „Ja den gibt es wohl…weißt du es…“ „WAS ZUR HÖLLE IST HIER LOS?! Herr Ketsatis…die Anlage spinnt…das Signal…es ist weg! Wie wäre es wenn sie zwei Klatschtanten sich mal mehr auf ihre Arbeit konzentrieren würden?!“ Max versuchte zu antworten: „I-I-Ich…h-habe…“ Georg merkte das Max doch sehr eingeschüchtert war durch die wuchtige Stimme des Chefinspektors und übernahm deswegen für ihn das Reden. „Sir…es liegt nicht an den Geräten, die laufen einwandfrei…offensichtlich ist der Sender zerstört worden.“ Oliver sah aus als wollte er Georg für diesen Fehler verantwortlich machen und ballte eine Faust, so dass man denken würde, diese würde Georg gleich im Gesicht treffen, aber stattdessen schlug er damit auf den Tisch. Schnell ging Oliver zur Funkanlage und änderte etwas an der Frequenz. Dann nahm er das Micro in die Hand und setzte sich die Kopfhörer auf. „Agent Rajic! Agent Rajic können sie mich hören?“ Als antwort bekam er nur ein Rauschen. „…aaahhh….VERDAMMT!“ Wieder Schlug Oliver auf den Tisch vor sich. Etwa eine Minute war alles still…nur noch das Rauschen des Mikros und das Piepsen der Gerätschaften erzeugten Geräusche. Nach einem Moment seufzte Oliver und sagte mit ruhiger Stimme. „Naja…wir haben alles versucht…sie haben gute Arbeit geleistet Danke. Nehmen sie sich morgen Frei dafür das wir heute noch so lange gemacht haben.“ Er ging zum immer noch verängstigt aussehenden Max und klopfte auch ihm beruhigend auf die Schulter. „Nehmen sie es nicht zu hart…sie haben ihr bestes Gegeben…“ Dann verließ Oliver den Raum. Max sah Georg an. „Was war das denn?“ Georg zuckte mit den Schulter. „Ich habe doch gesagt du hast ihn einfach zum falschen Zeitpunkt kennen gelernt. Also dann schönen Feierabend.“ Georg betätigte ein paar Schalter um die Geräte abzustellen und ging dann aus dem Raum. Max saß alleine da und kam sich vor als hätten man ihn gerade total verarscht. Datum:26.07.2025 Uhrzeit:2:40 Ort: Kommando Zentrale der Polizei Berlin, Sonderabteilung zur Bekämpfung Terroristischer Bedrohungen Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)