Maju und die Wüste von abgemeldet (Der Wüstencrash) ================================================================================ Kapitel 7: Kapitel 7 -------------------- Kapitel 7 Erzähler: Hama Maju und Cura kamen sich näher. Ein süßes Pärchen wäre es, wenn es denn klappen sollte. Nur ich wusste nicht, wie ich über die Sache mit Mario denken sollte. hatte Maju ihn absichtlich zurückgelassen um an Cura zu kommen? Mario tat mir leid. Er hatte doch seine dummen Sprüche und sein Verhalten abbezahlt, fand ich. Jetzt sollte ihn Maju so langsam holen. Ich versuchte mit Maju zu sprechen. "Maju, so böse Mario auch ist, können wir ihn nicht trotzdem holen?" Maju blickte mich nur an. Ich wusste nicht, was ich davon halten sollte, bis er sagte: "Weist du Hama, er ist ein Kotzbrocken! Wenn ich ihn herhole, dann wird er sicher gleich weiter rumstänkern!" "Versuch es doch mal... vielleicht ist er auch lieb!" "Ich denk drüber nach!" Mit diesen Worten verschwand er wieder. Ich bildete mir ein, ihn langsam durchschaut zu haben. So eiskalt war er nicht, niemals. Dachte ich. Mittlerweile waren 5 Tage vergangen, seitdem Maju uns gerettet hatte. Mario wurde regelmäßig von Spähern beobachtet und dank Cura sorgten sie dafür, dass es Mario nicht allzu schlecht ging. Ere baute wohl momentan an den Wracks herum und versuchte, ein fahrtüchtiges Auto zu produzieren. Langsam plante ich eine Art Rettungsaktion für Mario. Ich nahm mir vor die folgende Nacht ein Auto zu leihen und ihn in die nächste Stadt zu fahren. Gesagt getan. Einer der Untergebenen hatte seinen Schlüssel immer an der Autotür hängen lassen, dass hatte ich längere Zeit beobachtet und dessen Auto würde ich mir nun mal leihen. Leise schlich ich zu dem Auto, stieg ein und fuhr so leise es ging los. Als ich außerhalb der Hörweite der anderen war, gab ich Gas und war nach gut einer halben Stunde bei Mario. "Mario! Hallo!" "Oh hi Hama! Was willst du denn hier?" "Ich will dich in eine Stadt bringen!" "So? Mich? Du willst mich retten?" "Ja so in etwa!" Er kam lächelnd auf mich zu und streckte mir seine rabenschwarze Hand entgegen. "Oh entschuldige, ich bin grade am Basteln!" "Jetzt noch?" "Klar! Jetzt sind die Temperaturen erträglich!" "Du siehst doch aber nichts mehr!" "Das muss ich auch nicht! Die Teile passen eh nicht zusammen!" Er hatte einen Sonnenstich. So komisch benahm er sich sonst nie. Es war äußerste Vorsicht geboten. "Wollen wir gemeinsam abhauen Mario?" "Wieso bist du nicht bei dem Schönling?" "Weil ich bei dir sein will!" "Achso!" er lachte. "Komm ich fahre!" Endlich war er wieder der Alte. Ich warf ihm freudig die Schlüssel zu und er hüpfte ins Auto. Als ich an der Tür ankam, drückte er den Knopf nach unten und lächelte mich an. "Tia Kleine! Du warst noch nie die Hellste! Viel Spass noch hier!" Und da fuhr er davon. Ich war so blöd, da hatte er Recht. Total verärgert setzte ich mich auf die Stufen des Wohnwagens und hörte dem Auto nach, dass immer leiser wurde bis man nichts mehr hörte, bis auf einen Knall. Ein Knall? Ich sprang auf und schaute in die Richtung, in die er weggefahren war. Da brannte lichterloh ein Feuer und ich vermutete stark, dass es das Auto war. Hatte er es noch geschafft, das Auto zu verlassen? Neeeeeein! Mario!!! Plötzlich stand einer von Majus Leuten neben mir und ich erschrak fürchterlich. Wo kam der denn plötzlich her? "Komm mit mir Hama!" sagte er kalt und nahm mich am Arm. Er tat mir weh. "Au! was soll das?" Alle Gegenwehr nützte nichts, machte es nur schlimmer. Er brachte mich in ein Auto, was mich gleich wieder zurück zu Maju brachte. Doch kurz vorher hielt es bei dem brennenden Wrack und der Fahrer schaute kurz, ob Mario noch drin saß oder nicht. Ich sah ihn nicht, der Fahrersitz war leer. Das beruhigte mich ungemein. Er hatte es geschafft. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)