Story of a dead picure von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 3: 3. Kapitel: Hanakos Geheimnis ---------------------------------------- 3. Kapitel Hanakos Geheimnis "Was willst du mir nun damit sagen? Denkst du etwa auch das Hanko Selbstmord begangen hat?" sagte ich und guckte ihn an. "... und wenn ich es denke," lachte er "dann bist du dir sicher das ich dir helfen will und wirst dich gar nicht erst drauf einlassen habe ich recht?" "Kann sein. Wenn du dich für so schlau hältst dann stopf dir doch das Hemd in die Hose und zieh dir die Brille an wie zu Hause!" sagte ich und wollte mich gerade umdrehen und zu dem Mädchen gehen das schreiend aus der Toilette gelaufen ist doch er Packte mich am Arm und steckte mich in die dritte Toilette links und verschloss die Tür! " Na und wie ist es da drin? Stell dir mal vor du müsstest da drei Tage lang drin sitzen würdest du da nicht auch einen Dachschaden bekommen?!" er schrie mich an wobei er sich gegen die Tür lehnte. "Was würdest du denn tun?" schrie ich ihn zurück an. Er machte die Tür auf und lies mich raus. "Ich hätte schon längst die Tür aufgetreten." Er lachte mich so an als wolle er das ich mitlache doch in meinem Gesicht bewegte sich gar nichts. Worauf er wohl empfindlich reagiert und aus der Toilette rausging. Ich ging ihm hinterher und folgte ihm auf den Schulhof. Dort saß er auf der Treppe und stützte sich mit seinem Ellbogen am Knie ab und sah so aus als würde er angestrengt nachdenken. Ich setzte mich neben ihn. Er sah mich an "Entschuldige, es geht einfach manchmal mit mir durch." Ich nickte und lächelte ihn an. Er grinste verlägen zurück. "Also gut fangen wir noch mal von vorne an. Wenn sie Selbstmord begangen hat dann muss sie dazu ja einen Grund gehabt haben." sagte ich und er nickte zustimmend. "Wenn du mich fragst," er schaute in den Himmel "dann sollten wir erst mal ihre Familie fragen genauso wie ihre Freunde und Klassenkameraden." Nach Unterrichtsschluss trafen wir uns an der großem Baum auf dem Schulhof wo ich heute noch gesessenen hatte und gingen nach Hause. "Also ich habe in der Pause im Keller ihre Schülerakte gesucht," im Gehen öffnete er sein Tasche und holte einen braunen Umschlag heraus." naja und weil ich so fleißig war habe ich die dann auch gefunden und kopiert." er lachte fies und reichte mir den Umschlag. Ich sah hinein und holte die Zettel die darin lagen heraus. Es waren mindestens mehr als 20 Blätter. Ich fing an zu lesen. " Hanako Edo, geb. am 16.12.1991. Eltern sind geschieden, lebt bei ihrem Vater Heiji Edo und ihren drei Brüder Kenji, Toya und Ryu Edo. Ihre Hobbys sind nähen und kochen. Ihr Notendurchschnitt letztes Jahr, vor ihrem Tod, betrug 2,0*, Verhalten: still und zurückgezogen aber immer freundlich zu ihren Mitschülern. Ist nie durch schlechtes Verhalten aufgefallen." *Ich weis nicht ob in Japan der Notendurchschnitt ausgerechnet wir. Aber das mit der sehr ausführlichen Akte kann ich mir persönlich gut vorstellen ^^. Ich hörte auf vorzulesen. "Sie scheint eine ganz normale Schülerin gewesen zu sein. Aber das sie alleine mit vier Männern in einem Haus gewohnt hat deutet schon mal darauf hin das sie es auf keinen Fall leicht hatte. Wahrscheinlich musste sie den Haushalt schmeißen und wurde ständig von den Brüdern geärgert." sagte Hayashi und blieb stehen. "Was hast du über ihre Freundinnen herausgefunden?" Ich holte ein Blatt Papier aus der Tasche und fing an vorzulesen: " Ihre beste Freundin Hana Yuki, sagte sie sei immer freundlich zu ihr gewesen und habe sie immer unterstützt. Die Mädchen die Hanako damals in die Toilette gesperrt hätten, wüste etwas das außer Hana keiner wusste. Hanako hatte ein Verhältnis mit ihrem Bruder Ryu. Das machte sie dann ziemlich unbeliebt in der Klasse weil sich diese Gerücht langsam rumsprach. Als Hanako dann gestorben war, war Ryu der einzige der um sie getrauert hat. Was keiner wusste war, das Ryu, trotz der großen Ähnlichkeit zu ihr und den anderen Familienmitgliedern ein Adoptivkind war.” ich atmete erst mal tief durch und sagte dann: “ Dann habe ich noch ihr weiteren Freunde gefragt....” er unterbrach mich und sagt: “Also gut ich glaube das reicht. Morgen gehen wir Ryu besuchen. Auf den Unterlagen die ich dir gegeben habe steht seine Adresse er wohnt alleine und wir müsse nur ein viertel Stunde mit der Bahn fahren und ca. 10 Minuten zu fuß gehen um zu seiner Wohnung zu gelangen. Kurz vor “unserer” Haustür blieb er stehen und sage: “ Ich gehe vor du wartest fünf Minuten und gehst dann rein. Es ist besser wenn unsere Eltern nichts davon wissen das wir uns so gut verstehen.” ich nickte und er ging durch die Haustür. Fünf Minuten später ging ich ins Haus und so wie jeden Tag in mein Zimmer. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)