Fluch der Karibik: Die Abenteuer von Monika und Nicolas von abgemeldet (würdet ihr bitte kommis schreiben, damit ich und mein kollege, der mir geholfen hat, wissen was wir verbessen können.) ================================================================================ Kapitel 1: Das Picknick ----------------------- ES begann an einem schönen Samstagmorgen, ich wartete beim Coop, einem kleinen Lebensmittelgeschäft in unserem Dorf, auf Nicolas. Die Kirchenuhr schlug 10 und endlich sah ich Nicolas auf seinem Fahrrad. Dabei hatte er die Piratenkleidung, die wir selbst gemacht hatten und dazu noch einen Rucksack mit zwei Flaschen Eis Tee darin. Ich hatte in meinem Rucksack Würste, Salat von meiner Mutter, Chips und nicht zu vergessen die Schatztruhe mit alter Währung, den Spielkompass und das Spielfernrohr. Das Essen brauchten wir für ein Picknick, das wir machen wollten. Ich habe mich darauf gefreut. Nicolas erreichte mich und gab mir die Hand: ”Hallo Monika, wie geht’s dir?” ”Danke gut und dir?”, antwortete ich freundlich. “Danke bestens, komm gehen wir! Übrigens schönes Fahrrad!”, sagte Nicolas staunend zu mir. Ich bestieg den Sattel und wir fuhren los. Nach kurzer Zeit kamen wir bei einem Wald an. Wir stiegen von den Fahrrädern ab, lehnten sie an einen Baum und legten unsere Sachen auf den Boden. Nicolas beauftragte mich Holz zu holen für ein Feuer. Währendessen packte Nicolas alte Zeitungen aus und rollte sie zu ein paar Kugeln. Nachdem ich das Holz geholt hatte und wir es mit den Zeitungskugeln zu einer Pyramide gestapelt hatten, sagte Nicolas grinsend zu mir: ”Hei Monika, schau mal, ich mach Jack Sparrow nach!” Er ging ein paar Schritte vorwärts und tat so, als würde er über einen Stein stolperte. Ich schaute zu, lachte und nahm noch eine alte Decke, die mir meine Mutter eingepackt hatte, hervor und lies mich immer noch lachend darauf nieder. Nicolas stand auf und tat wieder so, als würde er über einen Stein stolpern. Ich lachte erneut und sagte: ”Du bist ja wie Jack Sparrow aber jetzt komm schon und zünde das Feuer an! Es kann eine Weile dauern, bis es genug Glut gibt.” Nicolas antwortete rasch: ”Ich komm ja schon!” Er kramte aus seiner rechten Hosentasche ein rotes Feuerzeug und entzündete damit die Zeitungen und das Holz. Nachdem die Glut heiß genug war, konnten wir die Bratwürste und Cervelas grillen. Plötzlich sah ich im Rauch eine schemenhafte Figur. Ich dachte, dass ich mir das nur einbildete doch dann spürte ich ein Kribbeln im Bauch. Es fühlte sich komisch an. Doch dann wurde mir schwindlig und ich fiel hin. Auch Nicolas lag am Boden. Das letzte was ich sah, war, dass die Person lachte, so schien es mir jedenfalls, und dann in einem bläulichen Schimmer verschwand! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)