Warum? von grummel_chan (-Schmerzhafte Erinnerungen-) ================================================================================ Kapitel 3: Schlechte Vorahnung ------------------------------ Discaimer: YnM gehört immer noch nicht mir und ich mach auch kein Geld damit...trotzdem viel Spaß^^ Kapitel III Tatsumi hatte ein flaues Gefühl in der Magengegend. Irgendetwas stimmte nicht, das spürte er. Es war etwas mit Tsuzuki. War ihm etwa etwas zugestoßen? Aber er wollte doch nur wissen wo Kurosaki steckte, anschließend war er doch ganz normal herausgegangen. Er wollte ja immerhin arbeiten und da sollte man ihn besser nicht stören,…trotzdem,… irgendetwas sagte ihm, das er unbedingt mal in Tsuzus Büro nachsehen sollte. Seufzend machte er sich auf zum Büro dieses Deppen. Warum war er ihm so verdammt wertvoll? Weil er selbst niemand anderen außer Tsuzuki hatte? – Das stimmte nicht, er hatte ja noch die anderen,…seine Freunde. Oder weil er ihn damals selbst weggeschickt hatte; was erwartete er denn dann? Das Tsuzuki immer noch derselbe war wie vor einigen Jahren und das ihm Tatsumis damaliges Fehlverhalten nicht wehgetan hatte? Nein, wohl kaum, dafür hatte er zuviel durchmachen müssen. Oder aber, weil er Mitleid mit Tsuzuki hatte? Er wusste nicht genau was eher zutraf. Tsuzu war immer so etwas wie sein Schützling, sein Augapfel,…ja, schon fast sein kleiner Bruder gewesen. Warum wusste er nie, wann Tsuzuki Hilfe brauchte? Vielleicht weil er ihm nicht helfen konnte? Tatsumis Gedanken kamen gar nicht mehr zur Ruhe. Aber er würde schon sehen, Tsuzuki saß bestimmt auf seinem Stuhl, den Kuchen in sich schlingend, während Kurosaki schuften musste. Ein Lächeln huschte über Tatsumis Gesicht. Ja, so kannte er Tsuzuki. Verfressen und faul. Das war er, seine Persönlichkeit. Langsam drückte er die Türklinke hinunter, um gleich im Anschluss die hölzerne Tür zu öffnen. Ihm entgleisten jegliche Gesichtszüge. Kalter Schweiß legte sich auf seine Stirn. Hatte er etwa doch Recht behalten, mit dem, wovor sein Bauch ihn gewarnt hatte? Eiligen Schrittes machte er sich auf den Weg zu den Gushoshins. Diese saßen in der Bücherei und kümmerten sich um den Verleih und die Rückgabe der Bücher. Sie erschraken, als Tatsumi die Tür mit so viel Schwung öffnete, dass sie erst an der Wand abprallte und dann zurückkam. „Was ist los, Tatsumi-san?“, fragte der blaue Gusho. „Wisst ihr, wo Tsuzuki steckt?“, wollte er außer Atem wissen. „Also, nachdem er aus der Richtung deines Büros kam, ist er verdammt schnell durch das Cho gedüst…aber wohin er dann ist…ich habe keine Ahnung“, antwortete der Rote. „Was? Er hat das Cho verlassen?“ Der Sekretär war sprachlos. Warum in Gottes Namen verließ er das Cho, wenn er nicht Feierabend, Pause oder einen Auftrag hatte? Tatsumis Atem ging stoßweise. Sein Herz pochte ihm bis zum Hals. Was sollte er tun? Am Besten, er würde erst einmal Konoe die ganze Geschichte erzählen. „Was ist denn los, das du wissen willst, wo Tsuzuki-san ist?“, fragte nun der blaue. „Ähm….ich habe ein schlechtes Gefühl, das ist alles…und mir bereitet es Unbehagen, nicht zu wissen, wo Tsuzuki ist.“ Tatsumi ging nervös vor dem Schreibtisch der Guschos auf und ab. Die Devise hieß: Ruhe bewahren. Nicht ausrasten. Tsuzuki hatte schließlich nichts Schlimmes verbrochen. Na ja, nicht wirklich,…er war halt einfach nur…weg. „Jetzt mal Klartext: Du glaubst also, Tsuzuki ist nicht mehr hier,…hast du denn schon in seinem Büro nachgesehen?“, wollte der Rote wissen. „Hmm,…da war er nicht, und ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wo ich suchen sollte…ich weiß nur, das er nicht wusste wo Kurosaki ist….aber anscheinend wusste er ja doch wo er war, denn die beiden wussten irgendetwas was ich nicht weiß und durch diese Ungewissheit, weiß ich jetzt nicht, wo ich nach ihnen suchen soll“, gab Tatsumi zu verstehen. Die Gushos nickten, obwohl sie nicht wirklich verstanden hatten, was Tatsumi mit diesem angefahrenen Satz von ihnen wollte. „Kannst du nicht deine Schatten zur Suche schicken? Oder du teleportierst dich dahin, hast du das etwa vergessen? Wenn du willst, geh du nachsehen ob du die Beiden findest, und wir Beide erklären Abteilungsleiter Konoe was los ist, einverstanden?“ Hah. Da hatten die Gushos doch mal was gesagt. Stimmt. Er hatte ganz vergessen, dass er diese zwei Optionen hatte. Wozu war er denn Shinigami? Also, wenn er die Beiden nicht finden würde, sollte er wirklich über den Ruhestand nachdenken, dachte er sich. „Das wäre nett, wenn ihr dem Chef Bescheid geben würdet.“ Die Geschwister nickten Tatsumi zu, der sich auch gleich zum Gehen wandte. Er würde die beiden finden, kostete es, was es wollte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)