Final Fantasy XII von KeksFrosch (VaanxPenelo/BalthierxFran/Ashex??? usw) ================================================================================ Kapitel 6: Verwandtschaft, Shopping und Wiedersehen… ---------------------------------------------------- Wieder ein neues Kapitel! Es tut mir leid, dass es wieder so kurz geworden ist... aber ich wollte es schon hochladen. Ich wünsche euch viel Spaß! ---------- Fran und Balthier folgten dem langen sich windenden Pfad durchs Dorf Elt. Viele Viera drehten sich nach ihnen um, doch keine kam auf sie zu, oder sagte etwas. „Irgendwie kommt mir das hier etwas merkwürdig vor.“, raune Balthier Fran ins Hasenohr. „Jote hat uns herbestellt, also werden sie es akzeptieren.“ Die beiden erreichten ihr Ziel, Frans Schwestern, Mjrn und Jote, die Priesterin des Dorfes, warteten bereits auf sie. Zusammen mit mehreren anderen Viera, die in Reih und Glied standen. „Wie Offiziell.“, meine der Mensch trocken. „Ich bin gekommen, wie du es gewünscht hast.“, Fran verbeugte sie leicht. Jote trat vor und legte ihrer Schwester die Hände auf die Schultern. Mjrn verließ ihren Platz und nahm Fran in die Arme, dann lief sie rot an stammelte etwas was klang wie eine Entschuldigung und stellte sich dann zurück auf ihren Posten. Jote musste lächeln und sagte dann an ihre Gäste gewandt: „Willkommen.“ Sie lächelten einander kurz an, dann fuhr die Priesterin fort: „Wir haben eine bitte an dich.“, dann trat eine der anderen Viera vor und hielt ein Päckchen in Händen. „Das ist das Kleid für Prinzessin Ashes Krönung. Wir möchten das du es ihr in unserem Namen übergibst.“ Fran trat einen Schritt zurück und meinte: „Ich gehöre nicht mehr zu euch. Ich habe das Dorf und damit meine Familie verlassen.“ Mjrn trat vor, als wollte sie etwas sagen, doch Jote hielt sie auf. „Das ist mir bewusst. Und doch wirst du immer eine Viera und somit ein Teil unserer Gemeinschaft bleiben. Ich bitte dich, vertritt und auf der Krönung.“ Die Priesterin nahm das Kleid der Viera ab und übergab es ihrer Schwester. „Du bist auch eine Freundin der zukünftigen Königin. Keine Ist besser geeignet als du.“, mit diesen Worten wendete sie sich ab und verließ mit den restlichen Frauen den Platz, nur Mjrn stand noch da und trat verlegen von einen Fuß auf den anderen. Dann lächelte sie Fran verlegen zu und folgte anschließend den anderen Viera. Balthier und Fran standen noch einen Moment da und wussten nicht was sie von der Sache halten sollten. „Lass uns gehen, Fran.“, meinte Balthier und drehte sich zum gehen. Doch Fran wendete ein: „Sollten wir nicht auf Vaan und Penelo warten?“ „Ach… Stimmt.“ ### „Danke!!!“ Penelo fiel Vaan um den Hals und drückte ihn an sich. Er konnte ein selbstzufriedenes Grinsen nicht unterdrucken. Er hatte gewusst, dass ihr die Kette gefallen würde und freute sich, dass dem auch tatsächlich so war. Penelo machte ein paar Schritte zurück und fragte stolz: „Und? Wie sehe ich aus?“ „Wie MEINE Freundin!“, scherzte Vaan. Diese kicherte und wollte wissen: „Du hast gesagt, du hättest etwas für Ashes Krönungsfeier?“ „Ja hier.“, Vaan zog die Schatulle aus einem Beutel und reichte sie Penelo. Diese gab einen erstaunten laut von sich und meinte: „Das ist genau das Richtige für sie!“ Die Beiden redeten noch eine Weile über Ashes Krönung und was die Anderen wohl so machten, dann beschlossen sie zusammen einkaufen zu gehen. Das frisch verliebte Pärchen streifte durch die Unterstadt von Rabernastre und erstanden in verschiedenen Geschäften die benötigten Dinge. Plötzlich hörten sie eine Stimme hinter sich und einige schnelle trappelnde Schritte. „Hallo, Vaan!“ Der Angesprochen drehte sich um und entdeckte drei der Kinder mit denen er befreundet war. „Hallo, Penelo!“, begrüßten die Kinder sie. Der größte der Drei musterte die die zwei älteren. „Sachma… wieso haltet ihr Händchen?!“ Vaan zog Penelo zu sich und umarmte sie. „Sie ist meine Freundin.“, berichtete er stolz. Die drei Jungen waren sichtlich beeindruckt. Der kleinste gluckste Vergnügt und meinte dann: „Kommt, wir sollten die zwei nicht weiter stören.“ Und im Weglaufen rief er ihnen noch zu: „Viel Spaß noch!“ Der Rest des Tages verlief relativ ereignislos und auch der darauf folgende Tag war nicht besonders Spannend. Penelo musste im [Sandmeer] arbeiten und Vaan flog ein paar Leute mit dem Flugschiff nach Balfonheim. Am nächsten Morgen stiegen Vaan und Penelo gleich nach dem Frühstuck in die [Gaia] und flogen direkt nach Elt. Penelo beobachtete wie die Landschaft rasendschnell unter ihnen hinweg flog. Sie war gespannt darauf, wie es Fran und Balthier so ging und was es neues gab. Immerhin hatten sie sich schön seit längerem nicht mehr gesehen. Vaan landete die [Gaia] sicher auf einer Lichtung im Golmore-Dschungel, direkt neben der [Strahl]. Penelo stieg aus und wollte gerade Vaan in Richtung Dorf Elt folgen, als jemand sie an der Schulter packte und sagte: „Hallo, schöne Frau!“ Sie drehte sich um Blickte in die braunen Augen der Luftpiraten. „Balthier!“ Penelo blickte weiter und entdeckte… „Fran!“ Die vier begrüßten sich und redeten eine Weile über verschiedene Belanglosigkeiten. ---------- So das wars schonwieder... Hoffe es hat trotzdem gefallen ;) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)