Kurzgeschichten und kurze Geschichten von Graeflicher-Trottel (Gesammelte Werke) ================================================================================ Kapitel 8: Alkohol ------------------ Du weißt es wahrscheinlich nicht mehr. Es war an diesem einen Abend. Du warst betrunken, hast mich aber trotzdem angerufen. Wir haben die ganze Nacht telefoniert. Es kann sein, dass du es nur weißt, weil du auf deine Telefonrechnung siehst. Vielleicht erzähle ich dir auch von dem Gespräch. Noch weiß ich das nicht. Du glaubst nicht, wie sehr ich das Gespräch genossen habe. Wir konnten über alles ganz offen reden. Das kann ich nicht mit vielen. Du warst mir so unendlich nah. Und doch warst du betrunken. Dann kam der Moment in dem dich die Müdigkeit übermannt hat. Es kam so plötzlich. Aber ich habe weiter mit dir geredet. Ich glaube, du hast mich trotzdem gehört. Bestimmt hast du im Schlaf gelächelt. Es war ein sehr persönlicher Moment. Es war als hätte ich neben dir gelegen, dein Gesicht gestreichelt und in dein Ohr geflüstert. Mir kam es vor, als wäre ich dir so nah gewesen wie nie zuvor. Und du? Du hast mich als einen schönen Traum wahrgenommen, der dir alle seine Gedanken verraten hat. Das und noch mehr. Ich danke dir. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)