Zum Inhalt der Seite

The Legend of Areus

Die Wege zweier Brüder
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.08.2007
nicht abgeschlossen (15%)
Deutsch
3006 Wörter, 4 Kapitel
Genre: Fantasy
Der Anfang und das Ende einer Legende...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 07.06.2007
U: 07.08.2007
Kommentare (6 )
3006 Wörter
Kapitel 1 Der Anfang vom Ende? E: 07.06.2007
U: 21.06.2007
Kommentare (1)
667 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Ja oder nein? E: 21.06.2007
U: 29.06.2007
Kommentare (3)
531 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Es geht weiter E: 04.07.2007
U: 04.07.2007
Kommentare (1)
758 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 "Der dunkle Wald" oder "Der Weg nach Zardo" E: 07.08.2007
U: 07.08.2007
Kommentare (1)
1058 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Borth McSteve

    Alter: 42
    Größe: 1,80 m
    Augenfarbe: Grau
    Geburtstag: 31.10.1600
    Hobbies: Jagen, Fischen, Trainig
    Eigenschaften: Guter Lehrer, Fit, Verschlossen

    Ein ehamaliger Ritter des Königs, der auch schon unter dem alten König diente. Er wird der Lehrer von Gareth.
  • Chané ?

    Alter: 30

    Er ist der Berater des Königs und ein richtiger A....kriecher. Er versucht immer das neuste der Mode zu tragen. Das wirkt aber meist wegen seinen hellen langen Haaren schwul.
  • Charakter
    Gareth Huth

    Alter: 10
    Größe: 1,57 m
    Augenfarbe: Blau/Grün
    Geburtstag: 06.04.1632
    Hobbies: Essen, Schlafen, Kämpfen
    Eigenschaften: Mutig, Vorlaut, Schnell Verärgert

    Der Hauptcharakter
    momentanes Aussehen: siehe Bild
  • König Might

    Alter: 35

    Er regiert über das Land. Mit seiner Bosheit bringt er Tot und Verderben.
    Zum Aussehen kann man nur sagen, dass er einen langen dunklen Mantel trägt und seine Krone. Seine kurzen schwarzen Haare sieht man kaum.
  • Charakter
    Stone Huth

    Alter: 12
    Größe: 1,65 m
    Augenfarbe: Grün/Braun
    Geburtstag: 16.03.1630
    Hobbies: Lesen, Musik, Natur
    Eigenschaften: Clever, Ruhig, Wissensdurstig

    Der 2te Hauptcharakter und Bruder von Gareth
    momentanes Aussehen: siehe Bild
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-08-22T17:32:06+00:00 22.08.2007 19:32
Hi Tony!

Wie ich gesehen habe, hast du ein paar Daten bei deinen Charakteren hinzugefügt!
Ja, dass Gareth gerne was isst, habe ich schon gemerkt, ein nimmersatter Junge, ist aber echt lustig, wie er immer nach was zu Essen fragt! ^^ (seine Eigenschaften erinnern mich irgendwie an Son Goku! ^^)
Dagegen ist Stone ganz anders, eher ruhig und gelassen (ein wenig frech, aber auch klug), na ja vielleicht liegt das daran, dass er der Ältere ist!
Sogar mit Geburtsdaten... schick, schick, da hast du dir wirklich Mühe gegeben!

Und (wenn ich es schon erwähnen darf) das Kapitel ist dir wirklich gut gelungen!
Ich finde es witzig, die Beschreibungen sind besser geworden und du hast mehr geschrieben, dir tun die Ferien scheinbar sehr gut!
Aber nun ein paar Details zu deinem Kap!
Gareth ist ja ganz schön neugierig und ungeduldig, wie ich so gemerkt habe... was er nicht alles fragt! ;)

„...Es sind schon sehr viele im Wald verschollen.“ --> Mensch, das macht einen ja richtig Mut! ^^

„Ja,Ja. Und jetzt sei ruhig.“ --> Klingt ja wirklich sehr beruhigend, also ich wäre ja nicht so überzeugt, dass er den Weg kennt.

„Gareth schaute erst wieder ein wenig bedröppelt,…“ --> ich stell mir das echt süß vor, wie Gareth guckt! :)

„Also gehen die Beiden in den Wald rein und was sie sahen war...nichts. Absolut garnichts.“ --> Na das war's jetzt... ich dachte an der Stelle, das da ne Beschreibung kommt, was die beiden da sahen, aber das sie nichts sahen, ist auch nicht schlecht, schließlich hat man das irgendwie nicht erwartet!

„Schon viel besser mit Licht. Jetzt erkennt man auch das Schild was hier links steht. "Gareth, siehst du jetzt auch was?"
Uff...schon besser mit den Licht. Was steht da auf den Schild? Betreten auf eigene Gefahr. "Ähhh...jaja, alles gut zu sehen." “ --> ja, alles bestens zu sehen, besonders das Schild, was selbstverständlich ignoriert wird und man geht einfach weiter. ^^
Aber die Gedanken sind auch gut, erst so gleich und dann entdeckt einer das Schild, ungefähr wie >>oh, da steht ein Schild, na egal, weiter geht’s<< und Gareth sieht das Schild, aber er liest es sich auch durch… guter Junge!
Na ja, Borth kennt es ja schon! Aber trotzdem, da steht >> Betreten auf eigene Gefahr<<!! Und das wird einfach zur Nebensache!

„Überall nur Bäume, Bäume und noch mehr Bäume. Nicht nur, dass es nur Bäume waren, nein, es waren immer die "selben" Bäume.“ --> das ist ja mal eine Beschreibung, aber wie soll man es auch sonst anders beschreiben, wenn da nur die gleichen Bäume wachsen? Na gut, man hätte das letzte Wort im zweiten Satz weglassen können, da hätte es gereicht zu schreiben, dass es "die selben" sind, davor wurde ja schon erwähnt, um was es sich handelt!

„Puh...Glück gehabt. Und ich dachte schon er wurde durch ein Gewitter zerstört.“ --> Wie gut, dass Gareth das nicht gehört hat. Wie lange war Borth schon nicht mehr in diesen Wald?!

Sie haben es also durch den Wald geschafft und jetzt?
Wer ist denn diese Aliann?
Bin mal gespannt, wodurch sich Aliann und Borth kennen!
Aber bestimmt geht es erstmal bei Stone weiter, oder?

Sorry, dass es solange gedauert hat mit den Kommi, aber jetzt hast du es ja, hoffe du freust dich!

Schaui
busse97 ^.^
Von:  Neoko
2007-07-29T21:41:29+00:00 29.07.2007 23:41
Dein zweites Kapitel ist nicht schlecht, auch wenn einige seltsame Formulierungen von dir eingebaut worden. Deine Ortswechsel sind auch ein bisschen abrupt. Diesmal hast du dich inhaltlich noch kürzer gefasst als im ersten Kapitel. Ansonsten ist dir die Weiterführung deiner Story gelungen und lädt zum weiterlesen ein.

Grüsse Dargon

Von: abgemeldet
2007-07-06T07:32:57+00:00 06.07.2007 09:32
Hi Tony!

Das dritte Kap ist ja auch schon on! Juhu! ;)
Und es ist das längste bis jetzt, oder?

Na gut, zum Inhalt...
Wieso machst du es immer so spannend?!
Jetzt weiß ich immer noch nicht mehr über dieses Ritual!!
Dann kommt ja im nächsten Kap ein neuer Charakter hinzu, nicht war?
Der dunkle Priester...

Also ich finde ja so viel ist ja nicht passiert in diesen Kapitel.
Trotzdem bin ich gespannt wie es weiter geht...

Das kann es doch nicht geben, dass es kein Frühstück gibt! Also ne...der Borth ^^

Wie ich sehe hast du versucht den Ratschlag von uns dreien zu beachten, zumindest etwas, weil so viel hast du die Orte ja nicht beschrieben, aber ich finde es gut, dass du die Gedanken von Stone mit eingebaut hast ^^

Ich hoffe im nächsten Kap geht es wieder mehr um Gareth...
Dann bis zum nächsten Kapitel! ^.^

Schau
busse97
Von:  Procven
2007-06-22T18:40:01+00:00 22.06.2007 20:40
Hallo Vitamin- Verschenker. xD

Also, ich hab mir da einfach mal die Zeit genommen, mir deine Ff durchzulesen. (Ach ja, für deinen WB: Fanfiction ist weiblich. ^.~)
Die Story an sich ist wirklich nicht schlecht, nur habe ich, wie meine Vorredner, zu bemängeln, dass alles sehr ungenau ist. Du solltest versuchen alles etwas besser zu beschreibén, z.B. wie der Mienenabeiter gestorben ist. Wie könnte man das schreiben. ~Eine riesige Wunde klaffte an seinem Unterleib, aus der reichlich Blut sich den Weg über den bebenden Körper bahnt...~ Und zum Schluss dann halt...~Noch ehe der Schwerverwundete dem kleinen Waisenjungen berichten kann, was sich zugetragen hat, erliegt er seinen schweren Verletzungen...~ Oder so. Das sind nur Anregungen, ich möchte dich also nicht verpflichten so zu schreiben. Aber diese Beschreibungen lieben die Leser- du musst ihre Fantasie anregen können.
So, nun was Erfreuliches ^^. Schreib schnell weiter, ich möchte nämlich auch weissen, um was für ein Ritual es sich handelt. *hihi*
Das wars auch schon von mir.
Wünsche dir noch viel Spaß und ein schickes Wochenende.
Wirsing. xD
Von: abgemeldet
2007-06-22T16:18:03+00:00 22.06.2007 18:18
Hi Tony! ^^

Ich dachte mir ich könnte ja auch mal endlich ein Kommi hinterlassen und da hab ich doch glatt gesehen, dass du das 2. Kapitel schon on gestellt hast... hast du nicht gesagt, es dauert noch ein Weilchen?
Naja, wie auch immer, da bin ich ja happy, dass du es doch schon fertig hast, da habe ich wieder was zum Lesen ;)

Du hältst die Kapitel wohl immer kurz, ne? Aber ich find das nicht schlimm, man muss ja nicht was weiß ich wie viele Seiten schreiben... doch ich muss sagen im ersten Kapitel ist ein wenig mehr passiert, aber dafür ist ja wieder ein neuer Charakter hinzugekommen, der Gareth beim Trainieren hilft... ich frage mich, wann er wohl so weit sein wird, um sich am König zu rächen?

Aber weißt du wen ich echt süß und frech finde?
Den Bruder von Gareth, Stone, der weiß sich zu wehren alle Achtung! ^^

Wie bist du eigentlich auf den Namen Chané gekommen? Ich find den irgendwie sehr seltsam, klingt so ein bisschen französisch (bäh... französisch!!._.)
Das ist vielleicht ein Arschkriecher, aber das ist wohl normal für so einen Diener vom König!

Um was für ein Ritual handelt es sich denn?
Das würde ich zu gern wissen, aber dafür muss ich wohl bis aufs nächste Kapitel warten... :(

Ach ja, mir sind ein paar Rechtschreibfehler aufgefallen... ist ja nicht weiter so schlimm ^^
Ich konnte es ja trotzdem lesen!

Dein Schreibstil ist eigentlich nicht schlecht, aber ich finde du könntest aus deinen Kaps ein wenig mehr machen, also man könnte mehr die Orte beschreiben an den sich die Personen aufhalten oder was die Personen denken, könnte man auch noch mit einfügen...

So, jetzt aber Schluss!
Ich hoffe du freust dich über das Kommentar.
Freu mich schon aufs nächste Kap! ^^

Schaui
busse89 bzw. 97
^.^
Von:  Neoko
2007-06-21T08:58:29+00:00 21.06.2007 10:58
Geile Story, freue mich schon auf Kapitel 2. Du hättest aber die Story weiter ausbauen können. Ist ein bisschen knapp beschrieben.