Sinistra von Galahad (Riku x Sora) ================================================================================ Kapitel 2: Gedanken der Rache ----------------------------- "Naminé! Axel will dich sofort sehen!",sagte Roxas als er den Raum betrat. Naminé stand auf und nickte. "Viel Glück,Riku...",flüsterte sie noch,dann ging sie an Roxas vorbei. Roxas trat Riku gegenüber. "Ich werde dir helfen,Sora zu finden!" "Nein,danke! Ich mach das allein! Du hast überhaubt keinen Grund mir zu helfen!" "Da wäre ich mir nicht so sicher..." "Trotzdem! Ich werde allein gehen! Da kannst du machen was du willst!" "A-aber-" "NEIN! SAG MAL,SPRECHE ICH AUßERIRDISCH?!" Mit diesen Worten ging Riku in Richtung Tür. "Und versuche ja nicht,mir zu folgen!!",sagte er noch,dann schloss er die Tür. Roxas ballte die Faust und schlug auf den Tisch. "Und wie ich dir folgen werde! ICH werde derjenige sein der Sora zur Strecke bringt! Du hast gar keinen Grund! Wenn du wüsstest...wenn du wüsstest..." "Hayner! Hayner,warte mal!!!",rief Olette. Hayner blieb stehen. "Warum?! Warst du nicht verabredet? Ich muss jedenfalls los!" "Ach ja? Wohin denn?" "Geht dich nichts an!" "Warum denn nicht? Wir gehören doch in eine Cliqu-" "Hör mal,Olette...du kannst wirklich nicht mitkommen! Wenn deine Freundin heute keine Zeit hat,geh doch zu Pence..." "Du willst wieder nach Roxas suchen...hab ich Recht? Ich kann dir doch helfen!" "Nein. Haust du jetzt bitte ab?" Olette sah ihn kurz an,nickte dann aber. "OK...aber nächstes Mal,wenn du Roxas suchen gehst,nimmst du mich mit.Versprochen?" "Versprochen." Sie lächelte,stieg auf ihr Fahrrad und radelte los.Als sie hinter der nächsten Ecke verschwunden war,atmete Hayner erleichtert auf und ging erneut los. Plötzlich bemerkte er eine Gestalt in der Gasse neben ihm. "Wer ist da?!",rief er und betrat das Halbdunkel. "Du suchst deinen Freund,nicht wahr?",antwortete die Gestalt ohne auf seine Frage einzugehen. "Woher weißt du das? Wer bist du?!" "Jemand,der weiß wo sich dein Freund befindet..." "Roxas...du meinst Roxas?!" "Ja.Wenn du ihn wieder sehen willst,folge mir." "Woher weiß ich,dass ich dir trauen kann?!" "Ob du mir traust oder nicht...es ist deine Entscheidung." "Toll...das hilft mir ja echt weiter." Die Gestalt trat aus dem Schatten und streckte auffordernd die Hand aus. "Nun? Wie lautet deine Entscheidung?" Da ist er ja...hoffentlich bemerkt er mich nicht! Ich glaube nämlich nicht,dass er einen Unterschied zwischen mir und Sora macht. Ich sollte ihm besser vorerst nicht in die Quere kommen. Vorerst! Sobald er Sora gefunden hat werde ich seine Pläne durchkreuzen... Roxas folgte Riku über die Dächer Traverses und achtete darauf keinen Laut von sich zu geben. Dadurch das Riku sein Augenlicht verloren hatte,hatte sich sein Gehörsinn verstärkt. Deshalb durfte Roxas nicht einmal laut atmen! Urplötzlich hielt Riku inne. "Zeig dich,Roxas! Ich weiß das du da bist!" Erschrocken duckte er sich hinter einen Schornstein. "Du brauchst dich nicht zu verstecken! Ich finde dich sowieso. Also komm raus! SOFORT!" Wie will er mich denn finden? Der verarscht mich doch! Er kann mich nicht mal sehen! Doch als Riku plötzlich vor ihm auftauchte,zweifelte er nicht mehr daran das er ihn dennoch finden konnte. Dies war der beste Beweis dafür. "Woher wusstest du das ich hier bin?",fragte Roxas verwundert. "Ich habe dich gespürt. Kein Problem mit der Macht der Dunkelheit." Riku richtete sein Schwert auf ihn. "Eigentlich sollte ich dich töten,aber..." Er wandte sich ab und sah in die Ferne. Meine Chance! Roxas sprang auf und rannte davon. Riku sah ihm nach und lächelte. Dieses eine Mal lasse ich dich laufen. Dieses eine Mal... Als Olette am nächsten Morgen Hayner abholen wollte,machte niemand auf. "Shit! Hoffentlich ist ihm nichts passiert..." Sie schwang sich wieder auf ihr Rad und radelte so schnell sie konnte zu Pence. "PENCE!",rief sie und warf einen Kieselstein gegen das Fenster ihres Freundes. Verschlafen öffnete er es und gähnte. "Olette? Wieso kommst du so früh? Ich hab gedacht wir treffen uns mit Hayner um zwei am Glockenturm..." "Das ist ja das Problem! Ich wollte ihn gerade abholen,aber es war keiner da!" " Ja,und? Deshalb musst du mich wecken? Vielleicht ist er ja schon am Glockenturm..." "Nein! Da bin ich ja gerade vorbei gefahren! Da war er nicht! Gestern wollte er Roxas suchen gehen und hat mich nicht mitgenommen! Danach hab ich ihn nicht mehr gesehen." "W-was sagst du? Ich komme sofort! Einen Moment!" "Ja,ok..." Hoffentlich ist ihm nichts passiert... Wo sagte Naminé noch ist die Prinzessin? In der Hollow Bastion? Riku befand sich mittlerweile wieder im Schloss des Entfallens. Er war nur nach Traverse gegangen,weil er wusste,dass Roxas ihm folgen würde. Doch nachdem er nur knapp dem Tod entkommen war,würde er es kein zweites Mal versuchen. Da war er sich sicher. Riku machte sich auf den Weg in den ersten Stock wo eine Tür zur Hollow Bastion führte. Momentan befand er sich im Erdgeschoss,wo sich die Basis vom Untergrundteam befand. Das Untergrundteam bestand aus Zexion,Vexen und Lexaeus. Doch das war Riku so ziemlich egal. Das einzige was für ihn wichtig war,war seine Rache. Die Rache an Sora... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)