2 Stunden nur... von Vampir_Alucard ================================================================================ Kapitel 1: 2 Sunden nur ----------------------- Es ist 12 Uhr Mitternacht, die Stunde wo der Geist erwacht. Er schleicht sich durch das Schloss gar leis, in sein'm Gewandt, mal grau, mal weiß. Erst siehst du ihn, dann ist er weg. Leute schreien auf vor Schreck. Und plötzlich... Rasseln hallt durchs Gut und läßt gefriern dein kostbar Blut. Das Licht erlischt, der Laut verstummt. Im Mondschein steht dort grau vermummt der Geist des Hausherrn auf dem Flur und haucht ganz leis: "2 Stunden nur." Dein Atem stockt, dein Herz pulsiert, du weißt nicht was mit dir passiert. Die dunklen Schatten hülln dich ein und plötzlich bist du ganz allein. Und wieder sprichts: "2 Stunden nur." Dein Blick schwenkt langsam auf die Uhr. Es ist 5 nach Mitternacht. Der Hausherr starrt dich an und lacht. Schaurig hallt es durch das Haus und du denkst, nun ist es aus. 2 Stunden noch, 2 Stunden nur, doch was dann? Was meint er nur? Du willst ihn fragen, doch dein Mund scheint wie betäubt und tut nichts kund. Der Herr dort in dem weißen Hemd lacht schaurig, weil er die Antwort kennt. Plötzlich, ganz leis, hörst du dich wimmern und kannst dich nicht daran erinnern, wie kamen nur die Worte aus deinem Munde? "Was passiert denn jetzt in der 2ten Stunde?" "Soll ich es wirklich wagen und dir die Antwort sagen? Bist du mutig, dann harre aus und verlasse nicht dieses Haus!" Deine Beine zittern, die Knie sind weich, dein Blick ist starr und du ganz bleich. Die Angst hat dich voll gepackt. Was geschieht mit dir heute Nacht? Die Stille wird gebrochen durch nen Schrei: "Gleich ist es soweit, es ist schon halb Zwei!" Die Hände nass, die Kehle schnürrt sich zu. Es muss dir was einfallen, und das im nu! Gleich ist es soweit, gleich wird es geschehn, du kannst die Hand vor Augen nicht sehn. "Wo geht es hier raus? Wo muss ich nur hin? Mein Gott! Das alles macht doch keinen Sinn!" Gong... Gong... Was? Es ist schon Zwei? Lieber Gott hilf! Mit mir ist's gleich vorbei! Der Hausherr kichert: "Juhu! Juhu! Es ist zwei! Ich hab Feierabend und eß nun ein Spiegelei." von Matthias Meyer und Elisabeth Szukala Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)