Exalenkes von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 5: Zwei Geheimnisse --------------------------- Es war noch dunkel als Solveig erwachte. Nur wer ganz gute Augen hatte, konnte den leichten Lichtschimmer am Horizont erkennen, der den neuen Tag ankündigte. Da noch niemand wach war, beschloss Solveig das Schloss zu erkunden. Er trat aus der Miniwohnung und wand sich nach rechts. Nach einer halben Stunde hatte er sich aber auch schon verlaufen. Schließlich kam der Wolfsprinz in einen sehr bunten Flur. Überall hangen Bilder die Lilile und drei andere Mädchen zeigten. Auf einen steht Lilile sich selbst überrascht gegenüber, ein anderes zeigte sie, älter und mit Drachenflügeln, wie sie gerade mit rosavioletten Flammen eine Schar Krieger abhielt einen kleinen Jungen etwas an zu tun. Überrascht erkannte Solveig die Szene wieder. Er hatte davon schon oft geträumt! Aber wie kam einen Szene aus seiner Fantasie in Lililes Galerie? Das nächste Bild zeigt Lilile wie sie mit einen Licht spricht. Solveig entdeckt auch einige Bilder die einen Luchs mit vio-letten Haare oder einen blauvioletten, weiblichen Drachen zeigten. ›Vermutlich ist sie das wenn sie formgewandelt hat. ‹ dachte er bei sich, als plötzlich das größte Bild, es zeigt Lilile am Vorabend im Thronsaal, beiseite schwang und Lilile direkt vor ihn stand. Perplex starrte Solveig in zwei gro-ße, überraschte violette Augen. „Was machst du den hier?!?“ „Äääh ... na ja ... ich ... ich hab’ mich verlaufen.“ stotterte Solveig. Einige Momente lang sahen sie sich nur in die Augen, als Lilile ganz plötzlich ihren Blick abwandte und dann mit einen nervösen Lachen sagte:„Willst du mit ausrei-ten?“ Überrascht über ihre plötzliche Reaktion stimmte er zu. ›Vielleicht später. ‹ dachte er bei sich. Während sie zu den Ställen gingen, dachte Solveig über Lililes Reaktion nach. Als ob sie seine Ge-danken lesen könnte drehte sich die Luchsprinzessin abrupt um. Nervös blick sie zum Boden und sagt: „Wegen gerade eben, es ist nix gegen dich, aber, “ sie blickte ihn nun direkt in die Augen, “ ich darf nicht.“ Sagt sie fest. Dann drehte sie sich wieder um und ging etwas schneller weiter. Sol-veig überholt sie und fragt rückwärtslaufend:„ Was meinst du damit?“ „Das was ich sagte: Ich darf nicht.“ „Was darfst du nicht?“ „Das was du gerade tun wolltest!“ „Du meinst dich...?“ „Ja.“ „Wa-rum?“ Lilile holte tief Luft und setzte an etwas zu sagen, schüttelte aber dann doch nur den Kopf. Auf Solveigs weitere Fragen reagierte sie nicht sondern ging einfach an ihn vorbei. Als sie die Stäl-le betraten drehte sie sich noch mal um:„Wenn du mit mir befreundet, und nur befreundet, sein willst, dann sprich nie wieder über dieses Thema! Verstanden?!“ Solveig nickte nur. Dann gingen sie zu ihren Karras und satteln diese. Lililes Karra war silbrig blau und hat eine weiße Mähne. Sei-nen Namen „Exala“ machte sie alle Ehren. Sie war stark, ruhig und sehr skeptisch. Nur Lilile hatte sie bisher sofort ins Herz geschlossen und umso mehr war Lilile überrascht als Exala Solveig wie einen alten Bekannten begrüßte. ›Komisch ... damals war sie doch gar nicht mit dabei. Sie kann ihn noch nicht kennen! Oder hab’ ich ihn damals schon so genau beschreiben können? ‹ Solveig riss sie aus ihren Gedanken:„Ist sie immer so treuherzig?“ „Nein. Sie ist Fremden gegenüber eigentlich immer sehr skeptisch. Aber vielleicht hat sie dich durch dein Karra kennen gelernt.“ „Wie denn das?“ fragte Solveig. „Na durch Telepathie. Karras kommunizieren durch ihre Gedanken. Wusstest du das nicht?“ „Nein, ehrlich gesagt hab’ ich noch nie davon gehört.“ „Ist dir noch nie passiert, dass du plötzlich das Gefühl hattest als würde jemand mit beim reiten reden.“ „Ja, schon oft. Aber...“ „Siehst du.“ dann stieg Lilile auf ihr Karra und ritt hinaus. „Kommst du?“ rief sie noch, dann folgte ihr Solveig. Allgemein Abmenko - Abendessen Amekero – Hüter der Kräfte. Laut einer Sage verteilt er die Magischen Fähigkeiten an alle die mit Luchsen verwand sind. Doch nur wenige können darauf zurückgreifen Eamo – Ehefrau Eomo - Ehemann Exala – Kämpferin Exol/-s - Krieger Gatzendra – Königin von Sansek, Katze, machthungrig, sollte man nicht in die quere kommen, da sie alle Dunklen Mächte vereint. Genekor – So was Ähnliches wie ein General bei uns Karras – Einhorn ähnliche Tiere Kimaka – Prinzessin / Jungfrau Koramo – ähnlich wie cool Lien – Kind Lika – Lichtung Lyrexia – Heimat der Lynx Mauek – eine Art Buche (zumindest sehen sie sich ähnlich) mit min. 1 x 1m großen Blättern Mimek - Mädchen Mirek – Mutter / Mama (kommt auf die Sprechweise an) Niano/a - König/in Niek – Baby / Neugeborenes Noia - Oma / Weise Nordländs – Heimat der braunen Wölfe Samik / Samika – Freund/Freundin (plural. Samiki) Sânak niae sazemarn – Bevor er / sie kommt Schiaok – ein Wort das man gerne zum fluchen verwendet Sciaruk – nicht übersetzbar, wird als schlimme Beleidigung gewertet Selglio – Vater, Papa Shinx – eine Art Hochpriesterin und Wahrsagerin zugleich, Aussehen: sehr veränderlich  bei jeden anders Silamo – schnell / Beeilung Siog - Sohn Sistra - Schwester Snerz – Name des Amulettes Snerza – Name der Snerz - Trägerin Store – [Stor] Sturm, Pl. Stiré Sxor – er ist Gatzendras treuster Diener und beherrscht die Elektrizität, eine sehr seltene Gabe Tilje – Tochter einen halben Mond; zwei Sonnen  Zeitrechnung 1 Sonne ~ 1 Jahr, 1 Mond ~ 4 Wochen, Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)