Exalenkes von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 4: "SIE KOMMEN!" ------------------------ "Sie kommen Selglio, sie kommen!" "Was...wie...wo...wer...Was ist los, Lilile?" Lilile stöhnte auf. Sie hatte lange, violette Haare, schwarze Augen und trug ein etwas altmodisches Kleid, das ihr ihre Oma geschenkt hatte. Ihr Vater konnte das nicht leiden. Er sagte immer wenn er das sah...“‚Leben wir jetzt oder im vorigen Jahrhundert?!' Deinen Kommentar kenne ich schon, aber wir hatten eine Abmachung." Diesmal stöhnte Niano Argot II, er kannte die Abmachung nur zu gut. Seine Tilje hatte über Monate hinweg immer nur extrem knappe Kleidung getragen. Als sie das auch noch in der Öffentlichkeit tat wurde es ihren Vater zu bunt und sie sagte auch noch frech: "Wenn du mir erlaubst das Kleid zu jeden festlichen Anlass tragen zu dürfen, trage ich auch keine knappen Kleider mehr." Niano Argot II war so konfus über die Kleidung seiner Tochter, dass er einfach zugestimmt hat. Genau in diesen Augenblick trat ein Diener ein: "Niano Xeng von Nordländs und sein Siog Sol-veig bitten um Einlass." "ER hat einen SIOG!!" fragte Lilile total schockiert. "Was ist mit Niana Arlex?" fragte Gloria, Lililes Mirek. Sie hatte die Frage überhört. "Die ist nicht dabei." meinte der Diener und zuckte mit den Schultern. „Sagte er nicht, er käme mit seinem Siog und seiner Eamo?“ „Er hat einen Siog?!“ fragte Lilile noch mal und total entgeistert ›Na super!! ‹ dachte sie bei sich. In diesen Augenblick betraten Solveig und Xeng den Thronsaal. Die Königsfamilie der Luchse erhob sich. Lilile machte einen kleinen Knicks und hielt dann den Kopf gesenkt, wie es sich für eine un-verheiratete Frau gehörte. Mit den Augen mustert sie Solveig. Die braunen Haare und die braune Haut unterstrichen die durchdringlichen blauen Augen des 18 – jährigen Jungen. Ein kleiner Bart-flaum ziert sein Kinn. Lilile ertappt sich bei den Gedanken, wie es wohl wäre, wenn sie Solveig küsst, ob der Bart dann kratzt? Sie lief rot an ›Hoffentlich merkt das keiner. ‹ Dann beobachtet die Prinzessin der Luchse weiter den Prinzen der Wölfe. Schnell bemerkt sie, dass Solveig hauptsäch-lich in Gedanken versunken war, während sich Niano Xeng und Niano Argot II. herzlich begrüßten. ›Wer war bloß dieses Mädchen? Hab’ ich wirklich eine Sistra?? ... und warum haben mir Selglio und Mirek nie etwas von ihr erzählt??? ... Ich muss etwas über sie heraus be-... hä? ‹ „...Meine Tilje Lilile wird euch in eure Zimmer führen.“ Jetzt erst bemerkte Solveig Lililes Anwesenheit ... und war hin und weg!! Obwohl Lilile nur ein eher altertümliches Kleid trug, sah sie in seinen Augen einfach perfekt aus. Fasziniert beobachtete er, wie sie die Schlüssel für die Räume entgegen nahm und plötzlich blickt er in zwei große schwarze Augen. Sofort senkte sie wieder. Er spürt wie ihm das Blut in die Wangen schießt und senkte ebenfalls schnell den Blick. Zu seinem Glück musste er sich gerade sowieso verneigen, um sich von Lililes Eltern vorläufig zu verabschieden. ›Er hat sehr schöne Augen… ‹ „Kimaka Lilile? Erlaubt Ihr mir eine Frage oder möchtet Ihr lie-ber weiter in Euren Gedanken verweilen?“ fragte König Xeng lächelnd. „Natürlich könnt Ihr mir eine Frage stellen.“ Der Wolfkönig nickte:“ Ich wollte nur wissen, ob Ihr mir vielleicht sagen kannst wie die Räume, in denen mein Siog und ich vorläufig wohnen werden, beschreiben kannst.“ „ Es sind insgesamt acht bis zehn Räume. Drei Schlafzimmer, drei Badezimmer und zwei Wohn-räume die noch unterteilbar sind. Das größte Schlafzimmer hat ein Doppelbett und ist für Sie und ihre Eamo gedacht. Das dritte Schlafzimmer hat meine wehrte Mirek, Niana Gloria für Sie bereit-gehalten, falls ihre wehrte Eamo Sie rausschickt oder Sie gewohnt sind getrennt zu schlafen.“ Dar-auf meinte König Xeng lachend:„Wenn Niana Gloria für so etwas vorsorgt, dann hat sie damit an-scheinend schon Erfahrung gemacht.“ Lilile lächelte nur verschmitzt, dann sah sie Xeng fragend an und sagte: „Erlaubt Ihr mir ebenfalls eine Frage?“ Als König Xeng nickte fuhr Lilile fort:„Wird Ihre Eamo, Niana Arlex, noch eintreffen?“ König Xeng seufzte. Sein Sohn Solveig sah ihn skeptisch an. Was wird er sagen? „Ehrlich gesagt, ich weis es nicht.“ Lilile nickte nur. „Hier sind Ihre Räume und das hier die Schlüssel für das Gemach und die dazugehörigen Räume.“ „Danke.“ König Xeng betrat den Raum: “Wow! Ganz schön groß!!“ Daraufhin wagte auch Solveig einen Blick in die Räume und pfiff anerkennend. „Ich frag’ mich echt wie meine Miniwohnung aussieht!“ Nur wenige Minuten später schlug Lilile ihre Zimmertür zu und schloss sie hektisch ab. Dann atmete sie kurz durch und prüft ob alles in Ordnung war. Nach einen kurzen Blick in ihr Badezim-mer beschwor sie ein herrliches Amulett und sagte: „Du bist jetzt dran, viel Spaß.“ Daraufhin er-schien ein weiteres Mädchen das Lilile glich wie ein Ei dem anderen. „Wieder eine Kirchmesse?“ fragte die zweite Lilile verschmitzt „Hm. Mal sehn wie lange es diesmal dauert.“ „Ich sage zwei Monde.“ „Mal sehen ob du Recht hast.“ Kurz bevor die „Kopie“ den Raum verließ, meinte sie noch mit einen seltsamen Blick:„Er ist süß.“ „Wir dürfen leider nicht. Wir sind schon reserviert.“ Die zweite Lilile nickte nur traurig. Dann huschte sie aus den Zimmer und die erste Lilile sagte mit ei-nen Seufzer zu den Amulett: „Auf zur nächsten Messe.“ und verschwand. Allgemeines Abmenko - Abendessen Amekero – Hüter der Kräfte. Laut einer Sage verteilt er die Magischen Fähigkeiten an alle die mit Luchsen verwand sind. Doch nur wenige können darauf zurückgreifen Eamo – Ehefrau Eomo - Ehemann Exala – Kämpferin Exol/-s - Krieger Gatzendra – sollte man nicht in die quere kommen, da sie alle Dunklen Mächte vereint. Gatzendra hat sich ungefähr eine halbe Sonne nach verschwinden ihrer Eltern und Krönung aus irgendeinem Grund den Bösen zugewandt Genekor – So was ähnliches wie ein General bei uns Karras – Einhornähnliche Tiere Kimaka – Prinzessin / Jungfrau Koramo – ähnlich wie cool Lien – Kind Lika – Lichtung Lyrexia – Heimat der Lynx Mauek – eine Art Buche mit min. 1 x 1m großen Blättern Mimek - Mädchen Mirek – Mutter / Mama (kommt auf die Sprechweise an) Niano/a - König/in Niek – Baby / Neugeborenes Noia - Oma / Weise Nordländs – Heimat der braunen Wölfe Samik / Samika – Freund/Freundin (pl. Samiki) Sânak niae sazemarn – Bevor er / sie kommt Schiaok – Sch***e Sciaruk – nicht übersetzbar Selglio – Vater, Papa Shinx – eine Art Hochpriesterin und Wahrsagerin zugleich, Aussehen: sehr veränderlich  bei jeden anders Silamo – schnell / Beeilung Siog - Sohn Sistra - Schwester Snerz – Name des Amulettes Snerza – Name der Snerz - Trägerin Store – [Stor] Sturm, Pl. Stiré Sxor – er ist Gatzendras treuster Diener und beherrscht die Elektrizität, eine sehr seltene Gabe Tilje – Tochter einen halben Mond; zwei Sonnen  Zeitrechnung 1 Sonne ~ 1 Jahr, 1 Mond ~ 4 Wochen, >< - normale Gedanken » « - Telepatischer Kontakt * - meine Kommentare Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)