Exalenkes von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 3: Aidail ----------------- Aidail sah wie König Xeng zusammenzuckte. Auch der Prinz sah sie erstaunt und dann plötzlich total erschrocken an. Er wandte sich an seinen Vater: „Selglio...WER IST DAS??“ „I...ich...weiß es nicht.“ „LÜGNER!!!“ schrie Aidail ihn wutgebrannt an. „Aidail.“ Überrascht sah Aidail die Köni-gin an. „Du kennst sie?“ Solveigs Frage riss Aidail in die Gegenwart zurück. Gespannt wartete sie auf die Antwort. Doch ihre Mutter ignorierte sie. Wütend starrte sie ihren Mann an: „Du hast gesagt sie wäre TOT!!!“ König Xeng wollte etwas erwidern, aber Aidails Mutter brachte ihn mit einer Geste zum schweigen. Plötzlich schien alles verstummt zu sein. Aidail blickte sich um. Ein Vogel war mitten in der Luft stehen geblieben ohne auch nur eine Feder zu bewegen. Königin Arlex ging auf sie zu. „Was zum...Mirek!“ empörte sich Aidail. „Ich hab nur die Zeit angehalten.“ meinte Ar-lex und zuckte mit den Schultern. „Hör zu, mein Lien. Dein Bruder hat damit nix zu tun“, und fast flüsternd fügte sie hinzu „Mach dich nicht straffällig.“ „Und was ist mit dir?“ „Ich werde woanders gebraucht, aber sei dir sicher, ich bin immer für dich da.“ Die Königin wand sich ab und wurde zu einem weinroten Drache mit schwarzer Musterung. Dann verschwand sie. Nur einen Moment später löste sich die Erstarrung auf und genau in diesen Augenblick verwan-delt sich Aidail in einen gut Zwei Meter großen Wolf und griff ihren Vater an. Gerade noch recht-zeitig wehrte Solveig sie mit seinem Schwert ab. "Verdammt noch mal! Was willst du?!?!" »Bist wohl einer von denen die schnell schallten!?! Kurzfassung, extra für dich: ich bin deine Sistra die von unsern allerliebsten Selglio in ein kümmerliches Dorf gebracht wurde! ICH WILL RACHE!!! Kapiert?! « Solveig schaute noch verwirrter drein als vor ein paar Minuten. Aidail sprach mit ihn ohne den Mund zu bewegen. Ihre Stimme hörte er eher in seinen Kopf. Aber Zeit zum Nachdenken hatte er nicht, denn wieder griff Aidail an und noch einmal wehrte Solveig sie ab, wurde aber von ihren Krallen am Beim verletzt. »Wir sehen uns wieder!! « knurrte Aidail noch und verschwand mit zwei weiteren Wölfen. » Das war sehr dumm. « hörte Solveig noch jemanden sagen und dann war nichts mehr von Aidail zu sehen Solveig sah weiter in die Richtung in der Aidail verschwunden war. Den Schmerz an seinen Arm ignorierte er. Währenddessen rief sein Vater einen seiner Genekors zu sich und besprach etwas mit ihm. Solveig stieg wieder auf sein Karra und ritt weiter. Irgendwann würde sein Vater ihn schon einholen. Irgendwann. Allgemeine Infos Abmenko - Abendessen Amekero – Hüter der Kräfte. Laut einer Sage verteilt er die Magischen Fähigkeiten an alle die mit Luchsen verwand sind. Doch nur wenige können darauf zurückgreifen Eamo – Ehefrau Eomo - Ehemann Exala – Kämpferin Exol/-s - Krieger Gatzendra – sollte man nicht in die quere kommen, da sie alle Dunklen Mächte vereint. Gatzendra hat sich ungefähr eine halbe Sonne nach verschwinden ihrer Eltern und Krönung aus irgendeinem Grund den Bösen zugewandt Genekor – So was ähnliches wie ein General bei uns Karras – Einhornähnliche Tiere Kimaka – Prinzessin / Jungfrau Koramo – ähnlich wie cool Lien – Kind Lika – Lichtung Lyrexia – Heimat der Lynx Mauek – eine Art Buche mit min. 1 x 1m großen Blättern Mimek - Mädchen Mirek – Mutter / Mama (kommt auf die Sprechweise an) Niano/a - König/in Niek – Baby / Neugeborenes Noia - Oma / Weise Nordländs – Heimat der braunen Wölfe Samik / Samika – Freund/Freundin (pl. Samiki) Sânak niae sazemarn – Bevor er / sie kommt Schiaok – Sch***e Sciaruk – nicht übersetzbar Selglio – Vater, Papa Shinx – eine Art Hochpriesterin und Wahrsagerin zugleich, Aussehen: sehr veränderlich  bei jeden anders Silamo – schnell / Beeilung Siog - Sohn Sistra - Schwester Snerz – Name des Amulettes Snerza – Name der Snerz - Trägerin Store – [Stor] Sturm, Pl. Stiré Sxor – er ist Gatzendras treuster Diener und beherrscht die Elektrizität, eine sehr seltene Gabe Tilje – Tochter einen halben Mond; zwei Sonnen  Zeitrechnung 1 Sonne ~ 1 Jahr, 1 Mond ~ 4 Wochen, >< - normale Gedanken » « - Telepatischer Kontakt * - meine Kommentare Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)