The Quattro von abgemeldet (Travel Of Magic) ================================================================================ Kapitel 5: Endlich Klarheit? ---------------------------- Die alte Frau zog die zwei Mädchen rasch in eines dieser großen Metallhäuser hinein. Kaum waren sie drinnen, sahen sie viele belebte Straßen und Gassen, die sich zwischen den altertümlichen Backsteinhäuschen hindurchschlängelten. Die beiden Mädchen wurden weitergezogen, in eines der Backsteinhäuser, die direkt an der Straße lagen, hinein. Erst als sie im Haus waren meinte die Alte: "Willkommen! Ich heiße Cindra. Und das ist meine Tochter Cassie." Sie deutete auf ein sehr hübsches, junges Mädchen, das auf einem Samtkissen saß und offenbar meditierte. Sie hatte schwarzes Haar, genau wie ihre Mutter und die braunen Augen hatte sie auch von ihrer Mutter. Di eHautfarbe allerdings war eine Spur dunkler, als die ihrer Mutter. Anscheinend ließ sie sich durch nichts aus der Ruhe bringen, denn auch als Jill hinging und mit der Hand vor ihrem Gesicht herumfuchtelte, schloss sie ihre Augen nicht. Sie blickte stets geradeaus, sie zwinkerte nicht einmal. "Was macht Ihre Tochter denn da?", wollte Janeek, die das Ganze beobachtet hatte, wissen. Di ealte Frau lächelte und meinte dann: "Naja, sie schöpft Kraft. Wir, hier in diesem Tello, so nennt man übrigens bei uns diese riesigen Betonsilos, vertrauen sehr auf die Kraft des Geistes. Wie wäre es, wenn ich euch die ganze Sache in Ruhe bei einem leckeren Getränk ausführlich erkläre?" "Das ist echt ein super Idee! Komm schon Jill", erwiderte Janeek und zog Jill zu dem wackeligen Tisch, an den Cindra sie geführt hatte,:die wacht nicht auf!" Die beiden setzten sich an den Tisch un ließen sich von Cindra die Getränke bringen. "Was hältst du von ihr?", wollte Janeek von Jill wissen. "Die Tochter ist ein bisschen komisch, aber Cindra scheint ganz in Ordnung zu sein", gab Jill zur Antwort. Da kam auch schon Cindra, ein ziemlich großes Tablett mit jeder Menge Getränken darauf in der Hand haltend, zum Tisch. Sie stellte die Getränke ab und setzte sich. "Danke!", bedankten sich die Zwei brav. "Cassie? Kommst du bitte auch zu Tisch? Wir haben Gäste!", rief Cindra ihrer Tochter zu. Diese kam, ohne auch nur ein einziges Wort zu sagen, zum Tisch und setzte sich auf den noch freien Stuhl. Sie stellte klar: "Ihr müsst mich entschuldigen, ich war gerade dabei, meine Kraft zu vermehren, mag komisch für euch klingen, aber ich bin mir sicher, meine Mutter wird euch das Ganze ausführlich erklären. Hallo. Seid ihr gut angekommen? Wisst ihr, in den anderen Tellos glauben die Leute, die sie bewohnen, nicht an Magie. Nur wir ind diesem Tello tun das. Wie war euer früheres Leben bis jetzt? Bitte erzählt uns ein bisschen über eure Welt!" "Na gut", willigte Janeek ein,"erst mal zu deiner Frage. Ja, wir sind gut angekommen. Unsere Welt? Naja..., ähm, also, ich wohne in einem ganz normalen, ein bisschen zu klen geratenen Haus, mit meiner Mutter und meinem Vater zusammen. Mein Vater ist allerdings so gut wie nie zu Hause, er muss dauern arbeiten. Meine Mutter arbeitet meistens vormittags und ist somit den Rest des Tages zu Hause. Die freie Zeit nutzt sie umd, entweder ihre Fingernägel zu lackieren oder um mir Verbote zu erteilen." Jill fügte noch hinzu: " Ja, bei mir ist es ungefähr genauso, meine Eltern sind eigentlich dauernd zu Hause, aber sie beachten mich kaum. Die sind total auf meinen Bruder Jamie fixiert, vermutlich weil er dauernd irgendetwas gewinnt..." "Oh, das tut mir fast schon ein bisschen leid", meinte Cassie dazu,"möchtet ihr auch etwas über mich und meine Familie wissen?" Janeek nickte heftig und griff zu einem Getränk, Jill tat es ihr nach. "Erzähl!", forderte Jill. Janeek nahm einen Schluck von dem komischen Gebräu, das Cindra ihnen gebracht hatte, und stellte fest, dass es eigentlich ziemlich lecker ist. Auch Jill stellte dies fest, nachdem sie wenig später auch einen Schluck probiert hatte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)