Wenn Kakashi liebt... von Passer ================================================================================ Kapitel 3: Erste Anzeichen -------------------------- Am nächsten Morgen wachte Iruka schon vor Sonnenaufgang auf. Kakashi musste irgendwann in der Nacht zu sich nach Hause gegangen sein; er war völlig erschöpft wieder auf dem Sofa eingeschlafen, und ihm war das nur recht. Er mochte ihn gern in seiner Nähe haben. Iruka zog sich an, band sich die schwarzen Haare zusammen und das Stirnband um den Kopf. Ohne vorher etwas gegessen zu haben verließ er das Haus und stand eine Weile unschlüssig auf der Straße herum. Die Sonne war mittlerweile am Aufgehen, und Iruka streckte sich genüsslich in ihren ersten warmen Strahlen. „Das wird kein guter Tag, heute.“ Die Stimme erschreckte Iruka zuerst. Doch er erkannte sie sofort als die von Kakashi. Er lehnte mit dem Rücken an der Mauer, wie am Tag zuvor. Er hatte die Arme verschränkt und schaute mit ernstem Blick zu den Dächern. „Was meinst du damit?“, fragte Iruka. Er fand es schon mehr als ungewöhnlich, dass Kakashi ihm hier auflauerte. Er sah ihn mit dem einen Auge an. „Du hast es noch nicht gehört, oder?“ Iruka schüttelte ratlos den Kopf. „Schon seit mehreren Wochen streifen unbekannte Ninja durch das Land. Niemand hat sie je gesehen, und sie tragen auch keine Stirnbänder oder geben sich irgendwie bekannt.“ Er seufzte. „Sie zerstören alles, was ihnen in den Weg kommt.“ Iruka sog scharf die Luft ein. Er hatte zur Zeit keine Lust auf irgendwelche größeren Überfälle. „Sie hinterlassen an jedem zerstörten Ort einen breiten Holzpfahl mit seltsamen Zeichen darauf, in Blut geschrieben. Erst letzte Nacht konnten sie entziffert werden. Ihr Ziel ist Konoha.“ Jetzt seufzte Iruka. Das letzte Mal, wo Konoha einen größeren Angriff erleiden musste, war bei der letzten Chu-Nin-Auswahlprüfung gewesen, als die Ninja aus Suna sich mit den Gefolgsleuten von Orochimaru zusammengetan hatten. „Könnte Akatsuki etwas damit zu tun haben?“ „Sicher nicht. Es wurden weder die typischen Mäntel noch andere außergewöhnliche Merkmale gesichtet. Hör mal, Iruka...“ Er zögerte. „Du sollst deine Schüler in der Zeit, wo die Ninja ihr Unwesen treiben, nach Hause schicken. Es ist zu gefährlich. Wir wissen nicht, wo sie sich aufhalten, und wie nah sie Konoha schon sind.“ Kakashi wartete seine Reaktion ab. Iruka regte sich nicht. Nach einer Weile sagte er: „Die Schüler stehen kurz vor ihrem Abschluss.“ „Ich weiß. Und genau deshalb musst du sie schützen.“ Er machte eine Pause. „Iruka... Die Schüler sind fast schon richtige Ninja und somit ein gnadenloses Ziel für die Unbekannten. Es ist eine ungeschriebene Regel, sich an unschuldigen Kindern zu vergreifen, aber wenn sie Ninja sind, ist das eine andere Sache. Verstehst du mich?“ Zu gern hätte Iruka ihm widersprochen. Natürlich wollte er nicht, dass seine Schüler wegen seiner Sturheit in Gefahr gerieten, aber sie würden enttäuscht von ihrem Lehrer sein. Wenn Naruto in der Klasse gewesen wäre... Er hätte es sicher nicht einfach so akzeptiert. „Na gut“, antwortete Iruka schließlich. „Ich gebe ihnen gleich heute Bescheid, ab morgen zu Hause zu bleiben.“ Kakashi atmete auf. Irukas Blick wurde streng. „Aber glaub ja nicht, dass sie meine Anweisungen befolgen werden! Es gibt sicher ein paar, die es nicht erwarten können, in ihrem jungen Alter schon zu sterben.“ Kakashi nickte verständnisvoll. „Klar.“ Er wandte sich ab und schickte sich an, die Straße hinunterzugehen. Doch er drehte sich noch einmal um. „Ach ja... Kurenai sucht nach dir.“ Er lächelte nicht. ------------------------------------------------------------------------- OMG ist das kurz >.< Genau wie das davor. Hab vergessen was hinzuschreiben und auch keine Lust, das nachzuholen >.> Nya, ich hoffe ihr bleibt beim Lesen dabei ^-^ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)