Ranma, Ryoga und Akane (4): Akanes Tagebuch Teil 2 von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Ranma, Ryoga und Akane 4.Kapitel: Akanes Tagebuch (Teil 2) Da bin ich auch schon wieder. Freut ihr euch? Hab grad Harry Potter und der Stein der Weisen auf DVD gesehen. *schwärm* Werde wohl demnächst ne FF von Harry Potter schreiben. Hör grad die CD (Filmmusik) von HP. Aber interessiert euch das überhaupt? Ich schreibe lieber an der FF weiter. Grüße gehen an: BuraChan, Lukyo, Yolei(bzw. Katrin) und an alle meine treuen Leser. ^^ Immer schön weiter lesen! Eure SHAMPOO-CHAN Akane sitzt alleine im Wohnzimmer. Es ist spät und alle sind weg. Der Fernsehr läuft, doch Akane hört nur mit einem Ohr zu. Sie schreibt mal wieder in ihr Tagebuch: Ach, Tagebuch... Ich weiß nix mit mir anzufangen. Ich bin allein. Kasumi ist mit Nodoka auf einer Veranstaltung mit berühmten Köchen und so. Nabiki ist mit nem Schönling aus und Daddy und Genma, ja, Genma, ich soll ihn ab sofort GENMA nennen, bei ner Sitzung von so nem Verein von Kapfsportlern. Echt toll! Oh, warte mal! Es kommt grad ein Bericht aus China im Fernsehn ... Akane hört auf zu schreiben und guckt gespannt auf den Fernsehr. Reporter: Guten Abend! Wir berichten hier live aus China. Wir befinden uns in einem Dorf bei den berühmten Verwunschenen Quellen. Es behauptet ein Wissenschaftler, der hier seit einem halben Jahr mit seiner Familie wohnt, dass er ein Heilmittel gegen den schlechten Orientierungssinn entdeckt hat. Wir interwien ihn jetzt für sie: Guten Tag, Herr Mikarano! Wie sind sie auf die Idee gekommen so ein Heilmittel herzustelen? H. Mikarano: Ach wissen sie, ich war eigentlich auf der Suche nach einem Heilmittel gegen die Verwunschenen Quellen. Es hat sich dann so ergeben.... Reporter: Ein Heilmittel gegen die Flüche? H. Mikarano: Ja, genau! Doch das hab ich noch nicht gefunden. Reporter: Und wie haben sie festgestellt, dass das neue Mittel gegen den schlechten Orientierungssinn hilft? H. Mikarano: Ganz einfach: ... Ich habe es an einem Tier ausprobiert. An einem Meschen konnte ich's leider noch nicht probieren, da sich noch keiner angefunden hat... Reporter* wendet sich vom Wissenschaftler ab* : Wenn sie also einen schlechten Orientierungssinn haben und interesse an diesem Wundermittel, kommen sie nach China und probieren sie es aus!!! Nun geht es weiter im Prgramm: Witehorseriders . Viel Spaß... Akane wendet sich wieder ab. "/ Ein Heilmittel gegen den schlechten Orientierungssinn? Das wär ja genau das richtige für Ryoga...Aber Momentmal!!! Das ist ja auch bei den Quellen!!! Wenn Ryoga davon erfährt wird er sich bestimmt doppelt so doll anstrengen, als erster dort zu sein...was passiert dann mit Ranma? Wird er ihn töten? Wozu sollte er sonst diese Regel aufgestellt haben, wenn er's dann doch nicht tun würde?!? Oh, nein! Ich muss nach China! So schnell es geht! Doch erst mal muss ich Geld dafür bekommen. Ich mach es wie früher mit Ranma, als Nabiki mit diesem Schnösel ausgegangen war. Genau! Gleich morgen mach ich mich ran!/" Mit diesen Gedanken geht Akane ins Bett. Als sie am nächsten morgen aufsteht, ist noch keiner wach. Kein Wunder, sie konnten alle ausschlafen. Auch sie hätte es gekonnt, denn sie hätte ein langes Wochenende gehabt ( Fr, Sa und So). Schnell zieht sie sich an, nimmt ein Stück Brot und verschwindet nach draussen. Sie wollte als erstes im Becker arbeiten. Der nahm ihr Angebot dankend an und so arbeitete sie jede freie Minute. Mal bei Dr.Tofu, im Resturant, (natürlich nich als Köchen, sonst...na ja...ihr wisst schon....) etc., etc. Bald hatte sie genug Geld für die Reise übers Meer. Aber was heißt bald??? Es war schon ein halbes Jahr vergangen. Liebes Tagebuch Ich werde die nächste Zeit wohl nicht mehr so oft in dich schreiben können. Ich werde morgen, nach der Schule, abreisen. Doch vorher muss ich noch ne Japanisch- Arbeit schreiben. Wozu eigentlich? Ich werde lange weg bleiben. Es schmerzt von hier fort zu gehen. Werde ich Ranma überhaupt finden? Ich hoffe doch, sonst wär alles umsonst gewesen. Ich sollte es mir doch anders überlegen, doch warum hätte ich mich so ausgebeutet? Ich werde gehen! Akane Am nächsten Tag in der Schule kann sie sich gar nich konzentrieren. In der Arbeit schreib sie alles mögliche hin, doch nicht das, was sie sollte. Akane war einerseits glücklich, als die Schule aus war, doch anderseits auch nicht, denn jetzt hieß es Abschied nehmen. Innerhalb 3Tagen war sie am Hafen. Dort stand schon das Boot bereit, womit sie weiterfahren würde. Dann ging es los. Nach 4 Tagen lautet ihr Tagebucheintrag folgendermaßen: Liebes Tagebuch Nun sind wir schon seit 4Tagen auf dem Meer. Und noch keine Chinesische- Küste in Sicht. Zum Glück ist mir noch nicht schlecht geworden. Ich frag mich, wie lange Ranma wohl hier rüber gebraucht hat... Oder ist er noch hier, aufm Meer? Er tut mir so leid. Heute Nachmittag kam wieder ein Bericht aus China. Man hat einen Freiwilligen gefunden: Ryoga Hibiki. Er wird das Mittel nehmen. Rate mal, wo man ihn gefunden hat.... Er ist tatsächlich schon auufm Meer. Er nähert sich Ranma zu schnell, aufjedenfall meiner Meinung nach. Ich mag ihn zwar, aber ich LIEBE Ranma. Jetzt ist es raus, aber du wusstest es bestimmt schon vorher. Ich habs heute erst erfahren... Ich weiß leider nicht, ob Ryoga mit dem Hubschrauber des Fernseh- Teams weiter geflogen ist oder er weiter geschwommen ist. Wir werden es ja sehen. Deine Akane Da sind wir auch schon wieder am Ende. Immer schön Kommis schreiben, ihr wisst ja, sonst kommt keine Fortsetzung. ;-P SHAMPOO-CHAN Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)