Zum Inhalt der Seite

Coma


Erstellt:
Letzte Änderung: 28.03.2008
abgeschlossen
Deutsch
11604 Wörter, 9 Kapitel
Thema: Naruto
Schlagworte: uchiha, Wald
Hauptcharaktere: Sasuke Uchiha
Uchiha Sasuke findet sich ohne ersichtlichen Grund oder eine Erklärung mitten in einem unbekannten Wald wieder.
Wie ist er hierher gekommen - und wie kommt er zurück?
Und vorallem: Wieso findet der Jugendliche kein Anzeichen von Leben um ihn herum, wohl aber sein Clanwappen an diesem Ort?

Eine FF, die zum Nachdenken anregen soll. Für Leute, die gerne zwischen den Zeilen lesen.
[Abgeschlossen in 9 Teilen]

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 14.03.2007
U: 28.03.2008
Kommentare (30 )
11604 Wörter
Prolog Prologue:Origins E: 14.03.2007
U: 28.03.2008
Kommentare (4)
1272 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Superbia [Pride] E: 29.03.2007
U: 28.03.2008
Kommentare (5)
1492 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Gula [Selfishness] E: 19.04.2007
U: 28.03.2008
Kommentare (4)
1658 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Acedia [Sloth] E: 03.05.2007
U: 03.05.2007
Kommentare (4)
1705 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Luxuria [Lust] E: 18.05.2007
U: 28.03.2008
Kommentare (3)
1578 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Avaritia [Greed] E: 31.05.2007
U: 28.03.2008
Kommentare (2)
1245 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Invidia [Envy] E: 13.06.2007
U: 28.03.2008
Kommentare (2)
1238 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Ira [Wrath] E: 06.07.2007
U: 28.03.2008
Kommentare (2)
922 Wörter
abgeschlossen
Epilog Epilogue:Endings E: 09.08.2007
U: 28.03.2008
Kommentare (4)
485 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Uchiha Sasuke

    Alter: 13

    Als einziger Überlebender des Uchihamassakers sinnt Sasuke auf Rache.
    Der Weg, den er eingeschlagen hat, ist dunkel - doch es scheint, als würde das, was ihm nun bevor steht, noch wesentlich düsterer werden...
Kommentare zu dieser Fanfic (30)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-05-04T09:36:49+00:00 04.05.2008 11:36
Ich wusste es irgentwie *freu* das es ein Traum war aber du hast mich
iritirt als sasuke sagte das der baum sich zu echt für ein traum
anfühlte.
Da muss ich erlich sein das ich skeptisch war.
Aber ich fand es echt mega toll, und so weiter, das du die Ff so lange und gut gestalltet hast echt respekt *sich verbeug*.

Verdamt spannend und gruselig also da hat nicht's gefählt.
Ich weiß nicht ob du es so einbauen und als mitteilung meintest aber ich habe mir etwas gedacht und ist so:
Die ganze Geschichte besteht aus Sasuke's gefühlen.
Aus vergangenen, gegenwärtige und zukünftige gefühle.
In der Geschichte hast du den wald und das anwesen sehr stark betohnt.
Das anwesen hat zwei seiten.
Aus sasuke's sicht außen das ganznormale dorf und innen das schrecken.
Sasuke war damals ja sehr glücklich und das passt zur äuseren ansicht des Uchiha-Anwesen weil es vertraut und `gemütlich´ war.
ALso das äusere anwesen ist das vergangene gefühl.
Gegenwärtigs gefühl.
Hmmm.
Sasuke läst niemand an sich ran und läst sich niemand in sein leben einmischen wie die aufklärung ja bestähtigt.
Der wald würde gut dazu passen weil der wald kein licht zur freiheit und kein anderse leben einläst.
Der wald ist also das aussehen des gegenwährtiges innere von sasuke.
das bleibt ja nur noch das inner seines dorfes.
ich neheme an das sasuke genau so wie das innere der dorfer dan auch innerlich zerstört und eitel wirt.

naja das ist meine sicht auf deine Ff und so verstehe ich sie.
aber trotzdem.
obwohl ich drama abgruntiv hasse neigen deine Ff's mich immer sie zu lessen.
kein plan warum aber ich liebe alle deine Ff's.
Besonderst [UchihaChest (Ita x Sasu) Kaka x Iruka]
weiß jetzt nich ganz geau wie er heißt aber so in etwa.
nagut nadan ich folge dir auf schrit und trit
TÜSS


Von: abgemeldet
2007-08-24T22:06:58+00:00 25.08.2007 00:06
Ich wusste es. Naja ich finde das Ende irgendwie traurig. Da Sasuke sich vorgenommen hat Itachi zu töten. Und das er wie wie ich finde jedes Zeichen falsch verstanden hat. Aber so ist nun mal Sasuke wenns um seine Rache geht. Das Kapi selbst hat mir gut gefallen. Mach weiter so.Aber es wäre nett wenn du keine ens mehr an mich schickst da ich eigentlich nur diese ff von dir gelesen habe.
Von:  Seranita
2007-08-17T06:51:42+00:00 17.08.2007 08:51
Ehm… ignorieren wir mal, dass ich dir diesen Kommentar bereits vor Monaten versprochen habe, ja? Es ist mir gerade erst wieder eingefallen. Aber besser spät als nie.
Rückblickend kann ich ohnehin nicht mehr allzu viel dazu sagen, noch weniger interpretieren – das meiste davon hast du selbst schon übernommen. Ich bringe also lediglich noch ein paar Gedanken an, die ich dazu hatte.

Respekt auf jeden Fall für die Horrorelemente, die waren wirklich erste Klasse. xD Es war alles dabei – Glaskästen mit menschlichen Herzen, wachsende Haare, Blut, dass aus Hähnen kommt, Spiegel, die ein falsches Abbild zeigen. Auch wenn diese Effekte hier eine wahre Bedeutung hatten und nicht nur den Zweck, nun, gruselig zu sein, der Widererkennungseffekt war sehr groß. Vor allem die Haare haben mich ziemlich an „The Grudge“ erinnert, auch wenn ich nicht weiß, ob du es absichtlich daran angelehnt hast.
Die Verbindung zwischen den Haaren und Sasuke fand ich im Übrigen sehr subtil, zumindest wenn der mehrmalige Hinweis in Sasukes Gedanken, dass seine Haare zu lang seien und er sie sich dringend wieder schneiden sollte denn wirklich darauf bezogen war. Auch sehr faszinierend fand ich die bildhafte Umsetzung des Ausdrucks „an diesem toten Ort ein Auge auf ihn zu haben“, den du einige Seiten vor dem tatsächlichen Erscheinen des Glasauges verwendet hast. Das hat mich doch dann sehr an die Story gefesselt.

Der Hinweis auf den tauben Arm war natürlich auch sehr bezeichnend, vor allem, da man als Leser diese Anmerkung erst im Nachhinein versteht, wenn man weiß, dass Sasuke eigentlich gerade mit gebrochenem Handgelenk im Krankenhaus liegt.
Was ich nicht ganz so passend fand, waren die Titel. Oh, nicht, dass du die sieben Todsünden insgesamt als Titel genommen hast, das passt durchaus, eher die Verteilung, denn ich kann nicht durchgehend eine Verbindung zwischen dem Inhalt der Kapitel und der Sünde herstellen. Dafür fand ich es sehr gut – auch, wenn du gesagt hast, du hättest Wollust entfremdet – das der Schlüssel bei den tauben Fingern ein Kribbeln bewirkt. Das gefällt mir insbesondere, da es schließlich Itachi war, der das Handgelenk gebrochen hat… und Sasukes Unterbewusstsein reagiert offensichtlich positiv auf den Kontakt mit seinem Bruder, selbst wenn das nicht so rauskommt (man könnte meinen, ich suche danach, nicht wahr? xD)

Was mir besonders an diesem gesamten Experiment gefallen hat, ist, wie gründlich du gearbeitet hast. Ich habe dir ja mal gesagt, für wie schwer ich es halte, sich über viele Kapitel auf mehrere Personen zu konzentrieren, aber ich glaube, bei einer Person ist das genauso schwer, selbst wenn es ein komplexer Charakter wie Sasuke ist.
Dafür hast du aber auch nichts ausgelassen, du bist von „altmodischen“ Elementen wie das Haus (das für mich immer wie eine andere Zeit wirkt, völlig abgehoben von dem Rest des Narutouniversums) mit seinen Schiebetüren, der traditionellen Einrichtung & Atmosphäre über moderne Aspekte wie die Fotographien gegangen und hast so einen wirklich nachhaltigen Eindruck geschaffen. Hat mir sehr gut gefallen.^^

„Den Itachi zu töten, den er nicht sehen wollte.“ – Manchmal liebe ich deine Formulierungen, habe ich das schon mal erwähnt? *___* Dieser Satz trifft es einfach so haargenau, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich überhaupt noch erklären muss, was ich damit meine. Es ist einfach alles drin. Die Entschlossenheit, die Angst und ganz besonders diese subtile Selbsterkenntnis, die Sasuke doch besitzt, aber nicht zugeben will. Ich meine, der Junge weiß ganz genau, was gut und richtig für ihn ist und selbst ist er nicht nur so unfähig das zu erkennen, sondern braucht immer jemanden, der ihn mit der Nase draufstößt. Wie eben Naruto, vielleicht sogar Itachi oder auch Kakashi (später dann).

Insofern finde ich es auch sehr interessant, dass Kakashi zuerst von den Fotos verschwindet, zumindest von Team Sieben. Ich denke, du meintest deshalb, weil er am wenigsten Bezug zu Sasuke hat, aber andererseits… er hat am meisten Bezug zu den Uchiha, besitzt sogar selbst die Sharingan. Das Sasuke ihn zuerst verschwinden lässt könnte meiner Meinung nach auch eine Vorahnung sein, dass Kakashi ihm noch im Weg stehen wird bei der Ausführung seiner Rache – vielleicht mehr als man denkt (immerhin ist die Moralpredikt nun wirklich nicht ohne)

Aber die Fotos haben mich allgemein am meisten von allem fasziniert, Glaskasten, Auge, Blut und Spiegel hin oder her. Ich fand es ungemein spannend zu verfolgen, wie sich das Netz langsam auf die wesentlichen Personen dieser ganzen Kiste reduziert, nämlich auf Sasuke, Itachi und Naruto.
Sie hängen ja wirklich alle drei in verschiedenen (und von Itachi/Naruto mal abgesehen) sehr zwiespältigen Beziehungen zusammen, die Freundschaft und Rivalität, die (brüderliche?) Liebe und der Hass.
Dazu kommt schließlich, dass Sasuke ja gerade erst eine neue Enttäuschung hinter sich hat, nämlich das Naruto ihm vorgezogen wurde und selbst wenn er sich nicht erinnert, sein Unterbewusstsein sicher. Ich weiß nicht, ob du das beabsichtigt hattest, aber ich fand es toll ^___^

Gut, das letzte Kapitel war dann eigentlich relativ absehbar, die Entwicklung, wie Sasuke sich langsam in die Feindschaft gegenüber Naruto gezwungen sieht war voraussehbar und natürlich zwingend notwendig. Auch wenn ich es gut fand, wie du betont hast, dass Sasuke sein eigentliches Ziel völlig aus den Augen verliert.
Es geht ihm nicht mehr darum, Itachi als Person zu töten, sondern darum seinen Rachetrieb zu befriedigen und am Ende _Macht_ zu erhalten. Ich denke, dass Sasuke zu diesem Zeitpunkt wirklich so gedacht hat (ehe ihm der Kopf gewaschen wurde *hust* xD).

Darum glaube ich auch, dass er relativ wenig empfindsam für sich selbst und seine eigenen Wahrnehmungen ist. Er glaubt im Traum, dass ihm nur noch der Hass bleibt, wacht auf und findet mehr als den Hass, vielmehr seine Freunde, die fast ein Familienersatz für ihn sind. Aber statt erleichtert zu sein und umzudenken will er sie loswerden um seinen Traum zu erfüllen. *drop*

Jetzt frage ich mich nur (wenn es wirklich so gekommen wäre und Sasuke so ein Erlebnis gehabt hätte) ob Itachi wohl das beabsichtigt hatte, also ihn in so eine Scheinwelt zu versetzen, oder ob das alleine Sasukes Unterbewusstsein geschafft hat (wobei ich auf letzteres tippe)

Ich hätte gerne ein paar Elemente außerhalb des Hauses noch einmal wieder gesehen, aber insgesamt muss ich sagen, es war ein sehr gelungenes Experiment und äußerst fesselnd zu lesen. Mach weiter so ^___~
Von:  Schneeprinzesschen
2007-08-13T17:45:06+00:00 13.08.2007 19:45
HA!
Ich hatte recht^^
*Freu*
*Rumjumps*
Jetzt weiß ich auchg was für ne Stelle das is Oo
Kompliment, wegen der ganzen FF.
Is mal was anderes und macht richtig Spaß zu lesen.
Ich will jetzt nich rumjammern das es zu Ende is, obwohls wirklich schade is... Das Ende macht da auch Sinn... Wie es weitergeht wissen wir ja^^
*Keksschachtel geb*
Da, die hast die verdient^^
Und Respeckt das du trotz der wenigen Komis wirklich bis zum Ende durchgehalten hast. (Ich hätt schon lang aufgegeben ><)
Mach so weiter^^
(Kannst mir dann auch bescheid sagen wenn du was neues schreibst^^)
Von: abgemeldet
2007-07-08T17:13:29+00:00 08.07.2007 19:13
Ist er wieder zuhause?
Es ist echt spannend.
Bitte mach schnell weiter bin total gespannt.
Von:  Schneeprinzesschen
2007-07-08T11:32:39+00:00 08.07.2007 13:32
Ähm...
Gute Frage >< Wo is er jetzt?
Krankenhaus? Wäre aber irgendwie zu einfach... *Überleg*
Ach, egal XDD
Mach weinfach schnell weiter, is nämlich echt klasse und ich mag weiterlesen!
*Keks geb*
Von:  Schneeprinzesschen
2007-06-13T17:24:44+00:00 13.06.2007 19:24
Ähm... Ok... Sasu versteht da irgendnen Zusammenhang....
Ich... Naja... Eher nich wirklich^^
Ich will wissen was das jetzt zu bedeuten hat...
Und vor allem wie er dahin kam wo er is...
Aber klasse Kapi! (Jup, ich wiederhol mich^^)
Mach schnell weiter... Das is so spannend ;-;
Von: abgemeldet
2007-06-13T17:21:09+00:00 13.06.2007 19:21
Hä jetzt versteh ich garnichts mehr.
Du musst ganz schnell weiter schreiben.
Denn diese ungewissheit ist einfach ...
Von: abgemeldet
2007-06-03T12:48:22+00:00 03.06.2007 14:48
Meine Vermutung stimmt glaube ich immer noch.
Das ist doch Sasukes Herz hab ich recht?
Und dieser Ort soll ihm zeigen was er wirklich will, seine Träume, Wünsche und Freunde.
Außerdem zeigt dieser Ort ihm doch bestimmt noch das er Itachi garnicht töten will.
Aber er ist zu Blind von Hass und Rache das er das alleine garnicht mehr wahr nimmt.
OP ich freu mich schon auf nächste Kapi.
Von:  Schneeprinzesschen
2007-06-01T19:05:42+00:00 01.06.2007 21:05
O.o?
Ähm...
Ich hab jetzt aber nich recht gehabt mit meiner Vermutung???
'Dumm guck'
Naja... Irgendwie wars logisch... Aber is es das den jetzt oder nich?
@.@ 'Total verwirrd'

(Aber klasse Kapi, mach weiter so^^)