Wir sind verdammt zu weinen von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 9: Ideale Welt ---------------------- Das Gespräch mit Karyu hatte meiner lyrischen Kreativität den Todesstoß gegeben. Mit jedem Tag wurde ich depressiver. Ich schloss mich zu Hause ein und verkroch mich vor allem. Ich wollte niemanden mehr sehen, denn ich fühlte mich schuldig und dumm. Schuldig wegen Shinji und dumm weil er nicht gemerkt hatte, das Karyu über meine Gefühle Bescheid gewusst hatte. Eigentlich hätte sich mein Herz nach ihm sehnen müssen, doch das tat es nicht. Ich sehnte mich nicht nach Karyu, mein Verlangen, meine Sehsucht galt einem anderen. Alles in dieser Sehnsucht war falsch, auch wenn das Gefühl richtig war. Ich sehnte mich mit dem ehrlichsten aller Gefühle, die in mir existierten, nach ihm. Tage vergingen. Ich saß da, starrte auf das Aquarium, das von meinen Fischen bewohnt wurde. Sie schienen so frei und glücklich in ihrer kleinen Unterwasserwelt. Wie gerne wäre ich auch ein Fisch gewesen. Ich wollte da sein, wo mir niemand mehr was vorspielen konnte, wo mich niemand verletzte, oder mich belog. Nur der Tod würde dort warten, doch sonst nichts. Wie kam ich nur auf die Idee in diese Welt zu gehören. Die Menschen kreischten, wenn sie mich sahen. Die Musik war ihnen doch egal, nur mein Aussehen war wichtig. Ein Fisch interessierte nicht, wie ein anderer Fisch aussah, es war entweder der richtige oder der falsche. Ich stand wieder vom Boden auf, all diese Gedanken entsprangen meinem Kopf, meinen Gefühlen. Diese Welt war krank, so abartig krank, dass ich sie schon wieder Leid war. Diese verdammte Welt war nur Schein und ich war ein Teil von dieser Scheinheiligkeit. Ich gehörte zu denen die wie ein Spiegelbild ein perfektes Leben reflektierten. Es war alles wieder da, die Verzweiflung, die Depressionen, meine Vergangenheit. Hier stand ich, das Messer in der Hand. In Gedanken führte ich bereits den entscheidenden Schnitt. Es wäre eine Sache von wenigen Minuten gewesen. Es wäre so einfach gewesen, so verdammt einfach, doch ich zögerte. Warum? Hatte ich nun, wo ich des Lebens müde war Angst? Angst, es endgültig zu beenden? Was war das nur? Wer war das nur? Ich sah mich um, niemand war da und doch stand jemand neben mir und hielt meine Hand fest. Ich sah sein Gesicht, schwach schimmern neben mir. Er sah mich ernst an, seine schönen Lippen bewegten sich. Seine schön geformten Lippen. Obwohl ich seine Stimme nicht hörte, wusste ich was er mir sagte. Es war dasselbe, was er immer sagte. “Schreib einen Song über deine Gefühle.” Ich ließ das Messer fallen, Tränen rannen mir über die Wangen. Er hatte Recht, so Recht und ich hatte es nicht gesehen, weil ich mich in Selbstmitleid ertränkte. Ich vergass was mir wirklich wichtig war. Die Musik und die Texte, mit denen ich allen die Wahrheit offenbaren wollte. Noch am Selben Tag hatte ich zwei Texte geschrieben. Das verdankte ich ihm. Er hatte mir mehr geholfen, als jeder andere Mensch. Er war es, der mit gezeigt hatte, wie viel mein Leben wert war. Ich liebte ihn, wie ich die Musik liebte. Er war ein Teil von mir und von der Musik. Er hatte alles was ich brauchte. Selbst als ich die Songs schrieb, liefen mir die Tränen übers Gesicht, nicht weil meine Worte traurig waren, sondern wegen dieser Welt, in der er und ich lebten. In der Shinji und Hotaru gelebt hatten. Diese Welt, ja diese scheinbar Ideale Welt war befleckt, hat uns befleckt, denn sie hat uns zu Mördern gemacht. Trickster Hajiketa kodôno tane Hiwo hanachi kakemawaru Genkai wo fumikoete shihaikara hanato Asufarutoga ashiwa tsukamu Ah Kanjireru itami kizami Kowashite Breakout… set me free yeah! Imakoso jiyuwo Breakout… Who is the trickster? Tokihanashite…. Ah… Konagoni kudaku imeejiha buchikowase Jigokuyukino kamigirewo katateni God slay me… Ah… Shizumu koe… Obierukotoha nai… Nani hitotsu ushinawazuni iretamono naraba Kureteyarebaii Breakout… set me free yeah!! Oretachi risôwo Breakout… who is the trickster? Sakebiyo konetewo michibiite Nozomu sekaiga kegaretetemo kamawanai Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)