Gedichtensammlung von Nerwen_Elensar (oder: Poesie für Jedermann) ================================================================================ Kapitel 1: Friedhofsengel ------------------------- Schnee fällt auf dein steinernes Haupt, Bedeckt diesen wie ein seidener weißer Schleier. Gesengt ist dein Blick, Wird niemals in die Ferne reichen... Ausgestreckt ist deine zierliche Hand, Hältst sie schützend über jene, die dir anvertraut wurden. Gütig schaust du auf die nasse Grabeserde, Kein Hass, kein Unmut trübt deinen Blick. Zart spiegelt sich ein Lächeln auf deinen Lippen, Schimmert hoffnungsvoll in dieser traurigen Zeit. Schützend hast du die Flügel ausgebreitet, Hältst fern alles Übel von diesem friedlichen Ort. Wirst für immer hier wachen, Für immer Hoffnung den Verbleibenden spenden Und schenken den Toten ein Lächeln... Kapitel 2: Rosenmund -------------------- Rot wie Rosenblüten schimmert dein zarter Mund. Sticht hervor aus der verschlingenden Blässe deines Antlitz... Zieht mich vollkommen in seinen Bann, Sodass ich küssen möchte jene süße Frucht, Doch die Trauer hält mich zurück... Warum nur musstest du deine Lider schließen? Wieso in einem letztem Atemzug vergehn? Nun liegst du vor mir, Im Tod so schön wie im Leben. Du bist von mir gegangen, Doch meine Liebe ist dir nicht gefolgt. Ich werde dich immer Lieben, Bis auch ich irgendwann im ewigen Schlaf versinke... Kapitel 3: Brennende Tränen --------------------------- Hunderte glitzernder Tränen gleitet hinab meine blassen Wangen... Jede einzelne von ihnen brennt so heiß wie loderndes Feuer. Mein schwaches Herz pocht schmerzhaft in meiner Brust... Droht diese in tausend Stücke zu zersprengen... Jeder Atemzug ähnelt einer schier unerträglichen Folter; dazu da, meine leidende Seele noch mehr zu quälen... Warum habt ihr mich verlassen?! Splitter eines gebrochenen Herzens, ist alles was mir bleibt; Und eine Leere, die der Unendlichkeit gleicht... Kapitel 4: Geisterstunde ------------------------ Tick Tack, Tick Tack macht die große Pendeluhr. Spürst du das? Was ist das nur? Aus den Ecken zum verstecken, Kriechen leis hervor; Monster, Geister und Gespenster, Flüstern unheilschwanger in dein Ohr. Von Folter und von Qualen, Wolln dir damit Angst einjagen, Was ihn auch fein gelingt , Du schon mit der Panik ringst. Ich rate dir, laufe schnell! Laufe! Laufe um dein Leben! Sonst wird es dich nicht mehr geben. Laufe! Laufe! Bleib nicht stehn! Sonst ist es bald um dich geschehn... In Panik bist du gerannt, Doch aus dichten Hecken schaun gespannt: Teufel, Hexen und Dämonen, Wolln sich deine Seele holen! Und zu Hause auf dem Flur Steht die große Pendeluhr. Sensengleich das Pendel schwingt, Leis von nahem Unheil singt. Tick Tack, Tick Tack macht die große Pendeluhr. Tickt unermüdlich ihren schwur. Schlägt mit lautem Läuten Kunde: Ach du Schreck! Geisterstunde! Kapitel 5: Regen ---------------- Es regnet… Wie schön der Regen ist, So rein und unschuldig, So sanft und zart Wie die leichte Berührung des Geliebten. Es regnet… Wie schön der Regen ist, Flüsternd leise prasselt er Hinab auf die vergiftete Erde, Um fortzuspülen all die Sünden der Menschen. Lausche dem ruhigen Klang… Millionen kleiner Regentropfen spielen sanft, Das Lied der Reinigung, Von allen Sünden… Das Lied der Ruhe, Inmitten einer rastlosen Welt. Mit geschlossenen Augen sitze ich hier Und höre dem Regen zu Und mir kommen die Tränen… Denn zärtlich berührt jeder einzelne ruhige, tropfende Ton Mein ruheloses, gequältes Herz… Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)