Tales of Seasons von NekoFye ================================================================================ Kapitel 2: Winter ----------------- Es war still. Ganz Still. Friedlich lag das kleine Häuschen von Dirk, dem Zwerg im Schnee. Es sah aus, als hätte man es mit Puderzucker bestreut. Auch der Wald, oder besser die Baumspitzen waren bedeckt, sowie die ganze weitere Umgebung. Im Wald gingen zwei Personen spazieren. Eine von ihnen trug eine kleine Axt bei sich. Die andere ging nebenher und blieb bei vielen Tannen stehen. “Was meinst du, Dad? Ist der Okay?” meinte Lloyd und deutete auf eine kleine Tanne. Kratos schwieg. Er blickte sich um. Dann fragte er: “Wieso holen wir überhaupt einen Baum? Wir sind doch nur zu zweit. Dirk kommt erst im nächsten Jahr wieder.” “Aber der Baum gehört doch zu Weihnachten zu! Außerdem haben Paps (er meint Dirk) und ich schon immer einen Baum geschlagen.” meinte Lloyd und Kratos seufzte: “In Ordnung. Aber dann nicht diesen... Der ist zu schief...” Er begann zu lächeln. Lloyd erwiderte das lächeln seines Vaters. “Okay... gehen wir weiter...” Wenig später waren sie an einen anderen Baum. “Der ist zu kahl an der Seite, Lloyd...” murmelte Kratos und musterte die Tanne mit sehr strengen Blick. “Du hast wohl an jeder etwas auszusetzen, oder?” fragte Lloyd und blickte seinen Vater an. “Die Tanne sollte wenigstens ordentlich aussehen...” murmelte dieser und blickte sich nach Lloyd um als... *BATSCH* Etwas kaltes Nasses wurde mitten in sein Gesicht geworfen. Ein Schneeball “Was zum... Lloyd?!” rief Kratos, wischte sich den Schnee vom Gesicht und blickte umher. Er konnte seinen Sohn nicht sehen... Doch was war das? Hinter dem einen Baum kicherte jemand. Kratos grinste und nahm seinerseits etwas Schnee auf. »Na warte, junger Mann. Jetzt kannst du was erleben!« dachte er und umrundete den Baum und seifte seinen Sohn voll ein. “Hey! Das war gemein!” rief Lloyd leicht beleidigt und Kratos blickte seinen Sohn grinsend an: “Jetzt sind wir quitt.” Jetzt grinste auch der Teenager: “Yeah! Hey! Da! Der ist doch perfekt!” Er deutete auf die kleine Tanne, die nahe den beiden stand. Kratos blickte auf die Tanne und nickte. “Die sieht genauso aus wie die, die immer in der Schule zu den Weihnachtsfeiern standen.” Lloyd grinste “Früher hat Paps sich immer als Weihnachtsmann verkleidet, um dann in der Schule die Geschenke zu verteilen. Colette war immer neidisch das ich den Weihnachtsmann kannte. Als Genis damals kam hat er Paps sofort erkannt und ihre Reaktion war das sie Paps für den Weihnachtsmann hielt... Ich und Genis brauchten 2 Jahre um ihr das auszureden...” Kratos schwieg, lächelte aber. “Wie war es damals mit dir und Mum? Hast du dich auch verkleidet?” fragte Lloyd ehrlich interresiert und blickte seinen Vater in die Augen. Dieser wich dem Blick eilig aus: “Nichts besonders... Du hast abends deine Geschenke bekommen und das wars... Oder denkst du das ich mich verkleiden würde?” meinte er und begann den Baum zu fällen. “Hehe... Ich hab doch nur gefragt.” meinte Lloyd und half seinem Vater die gefällte Tanne zu Dirks Häuschen zu bringen. Es dämmerte langsam und Lloyd und Kratos hatten sich am Ofen hingesetzt und unterhielten sich. Kratos erzählte wie er einmal mit Mithos, Martel und Yuan gefeiert hatte. Mithos konnte es nicht erwarten seine Geschenke zu kriegen. Und Yuan hatte Martel einen Schal geschenkt. Sie hatte zuvor immer über Halsschmerzen geklagt. Dann legten sich beide Schlafen. Nachts stand Lloyd auf. Er versuchte ganz leise zu sein und schlich mit einem kleinen Päckchen zu seinem Vater. Als er das Bett erreichte lag Kratos friedlich schlafend da. Lloyd lächelte und legte das kleine Geschenk auf den Boden. Dabei fiel sein Blick auf ein kleines Foto auf dem Boden. Es schien Kratos aus den Händen gefallen zu sein als er eingeschlafen war. Lloyd hob es auf und betrachtete es im licht einer Kerze die in der nähe stand. “Also doch...” flüsterte er schmunzelnd. Auf dem Foto war ein Weihnachtsmann zu sehen, der ein kleines Kind auf den Schultern hatte. Aber der Weihnachtsmann hatte keinen Bart. Er hatte rotbraun schimmerndes Haar. ____________________________________________________ des war der Winter... aber nun... hab ich n kleines problemchen... Was soll ich im Sommer und im Frühling machen? bitte gebt mir Tipps oder sowas... vielen vielen dank im voraus *verbeug* Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)