Heldentat von tough (- Ken kills) ================================================================================ Kapitel 6: 5 ------------ „Die Gegend hier… ist gefährlich.“ Er schaute in ihr Gesicht, dann auf seine Stiefelspitzen. „Das hätte böse enden können, neulich….“ Seine Stimme endete in einem Murmeln. Jetzt und hier kam sie ihm alles andere als hilflos vor… und er sich wie ein Idiot. „Ich wollte aufpassen, auf Stevie… und auf Dich. Du solltest es nicht merken….“ Zwingend war ihr Blick, suchte seine Augen. Direkter Kontakt. Um dann nur ein Wort herauszuschleudern. „Warum?“ Und wieder wusste er nicht, was er sagen sollte. Zuckte mit seinen Schultern. Verfluchte seine Sprachlosigkeit. Beneidete Yohji, der hätte schon längst…. Und wieder traf ihn ihre Stimme, weicher jetzt. „Warum sollte ich nichts merken?“ Komplettes Durcheinander. Konfusion pur. Einzelne Worte machten sich selbstständig, tanzten Reigen… weigerten sich hartnäckig, sinnvolle Sätze zu bilden. Zornig wurde er, gegen sich… und auf sie, weil sie ihn so hilflos machte. Weil er ihr nichts erklären konnte, was er selbst nicht verstand. Und weil er ihr unbedingt antworten wollte. Weil er genau wusste, dass sie keine Lüge, kein Ausweichen verzeihen würde. Das war ihm klar, intuitiv. In die Enge getrieben, seinen Zorn nur gezügelt durch seine Aufrichtigkeit, seinen Willen, ihr ehrlich zu antworten… sprach er, ohne weiter zu überlegen. „Weil Du bestimmt super sauer geworden wärst.“ Um sich im nächsten Augenblick eine Faust ans eigene Kinn geben zu können. Dämlicher hätte er sich nicht ausdrücken können. Er war ein Riesenidiot. Seine Haut spannte über den Wangenknochen. Er spürte, wie sich das Blut dort sammelte. Und korrigierte sich. Er war ein dämlicher, rot werdender Riesenidiot. Aber kein Feigling. Hob den Kopf und schaute ihr in die Augen. Wollte sich ihrem Spott stellen und dann gehen. Registrierte zuerst das Funkeln der Bernsteinlichter. Und sah ihre Mundwinkel zucken. Hörte dann ihre Stimme. Müde, aber friedlich. „Dann komm.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)