Heldentat von tough (- Ken kills) ================================================================================ Kapitel 5: 4 ------------ „Lou-Ann, ich heiße Lou-Ann. Aber hier bin ich Honey.“ Ihre Stimme wurde leiser. „Oder Süße, Sugar, Schlampe...“. Abrupt drehte sie den Kopf. Sie war fast so groß wie er, schaute genau in seine Augen. Er konnte die Wut in ihren sehen. Und er sah, wie schön sie waren, trotzdem. Vielleicht auch gerade deswegen. Und wie im sanften Licht der schwachen Straßenbeleuchtung die kleinen Bernsteine darin funkelten. Mitten im warmen Braun. ‚Bambi’ schoss ihm durch das Hirn. Unwillkürlich lächelte er. Das war ein Fehler. Eine tiefe Doppelfalte bildete sich zwischen ihren Augenbrauen. „Was gibt es hier zu grinsen? Ich habe Dich gefragt, warum Du hinter mir her spionierst? Und ich will eine Antwort. Jetzt.“ „Das tu ich nicht, Lou-Ann. Schöner Name, amerikanisch?“ „Lenk nicht vom Thema ab. Du schleichst seit mindestens drei Blocks hinter mir her.“ „Du hast es gemerkt?“ Sie war unglaublich. Er hatte doch einen Riesenabstand gehalten, wie hatte diese Frau…? Und genau an dieser Stelle milderte sich die Zornesfalte. Ihr Gesicht blieb ernst, aber ihre Stimme klang nicht mehr ganz so zornig. „Ich bin nicht blöd, Ken. Unser Türsteher hat sich früher nicht um mich geschert. Auf einmal fragte er mich beim rein gehen, wie lange ich wohl bleiben würde. Und dann griff er immer sehr eilig nach seinem Handy. Also habe ich den Spieß mal umgedreht. Habe mal ein paar Kolleginnen auf ihn achten lassen. Und rate mal, was die mir erzählt haben? Da kommt so ein gut aussehender Japaner, wenn ich Schluss mache und gibt ihm hastig einige Scheinchen… und hastet dann hinter mir her. Und jetzt will ich wissen, was das soll.“ Er wusste nicht, was sagen… wie erklären…. Jedes Wort konnte falsch sein, alles verderben. Mit seiner Rechten ließ er die Fingerknöchel seiner linken Hand knacken. Wie viel leichter war es, einen Angreifer zu bekämpfen. Sich mit Kraft durchzusetzen. Vor ihrem Blick fühlte er sich hilflos. Aber sie würde auf einer Antwort bestehen, und sie hatte eine verdient. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)