Zum Inhalt der Seite

Paranoia

Murderer's sense of indebtedness
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.07.2008
abgeschlossen
Deutsch
1572 Wörter, 1 Kapitel
Was passiert, wenn sich der Sieg plötzlich wie eine Niederlage anfühlt.
 

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Paranoia E: 23.02.2007
U: 25.07.2008
Kommentare (27)
1572 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (27)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tirai
2012-06-02T10:42:37+00:00 02.06.2012 12:42
eine wunderschön geschrieben ff
die Gefühle die du vermittelst sind phantastisch :)

lg
Tirai
Von: abgemeldet
2011-10-16T12:50:53+00:00 16.10.2011 14:50
OMG. Ich habe niemals etwas so rührendes über Light und L gelesen. Thanks, Thanks. Ich danke dir fürs schreiben. ich mag es auch nicht, wenn man meine Ff liest und dann sich nicht einmal die Mühe macht ein Kommi dazulassen. Super geschrieben. Ich hasse die Stelle wo L stirbt und liebe den letzten Satz deiner FF. WOW. Mehr kann man nicht sagen. Es war so berührend, ich war den Tränen nahe, da ich solche traurigen Geschichten liebe.

danke.
Von: abgemeldet
2009-04-10T13:11:52+00:00 10.04.2009 15:11
ich finde den one-shot wirklich toll. man kann sich wirklich reinversetzen und sich auch vorstellen, dass es raitos worte waren.
haach ich hab geheult TT^TT
wirklich wunderschön :3
Von: abgemeldet
2009-03-21T10:20:50+00:00 21.03.2009 11:20
cool
Von:  BacktotheRoots
2009-02-17T00:51:39+00:00 17.02.2009 01:51
Ach... jetzt hab ich vor lauter Honig ums Maul schmieren, vergessen, was ich... ähm, nicht so herausragend emfand. Du wirkst immer so, als sei dir dieser Aspekt wichtig für deine "Autoren-Bildung" ;), daher will ich es dich, trotzdessen, dass es nur ein Aspekt ist, wissen lassen, auch wenn ich leider den Grund dafür nicht habe ausfindig machen können.
Und zwar konnte ich beim Lesen nicht völlig in deine One-shot versinken... wie gesagt, am Schreibstil kann es eigentlich nich liegen und auch nicht daran, dass der Inhalt langweilig wäre... aber irgendetwas hat mich davon abgehalten völlig einzutauchen. Dass es eine kurze One-shot war, dürfte eigentlich auch nicht das Problem gewesen sein, weil ich auch schon in kürzere FF's eingetaucht bin.

Vielleicht interessiert es dich, vielleicht auch nicht.... ;)

Von:  BacktotheRoots
2009-02-17T00:42:53+00:00 17.02.2009 01:42
Hmm... ich tue mich gerade etwas schwer zu entscheiden mit welchem Aspekt ich meinen Kommentar beginne, weil ich das Gefühl nicht loswerde, dass jeder sehr stark mit den Anderen verwoben ist.

Ich glaube du weist gut einzuschätzen wie gewichtig ein einziges Wort für einen Satz, einen ganzen Absatz ist. Nicht ein einziges Mal hatte ich das Gefühl, dass du unpassendes Vokabular verwendest... und das hat mich unglaublich erstaunt... noch nie ist mir das bei einer deutschsprachigen FF untergekommen. Dafür meine absolute Hochachtung... wenigstens für diese Story, denn das ist eine absolute Gabe !!
Weiterhin scheinst du auch zu wissen, wie du rethorische Mittel zu verwenden hast um gewisse Reaktionen beim Leser zu erzeugen, sehr durchdacht oder du bist mit einem genialen Instinkt ausgestattet ;)... Die ständige Frage Raitos "...,oder nicht?" drückt so unheimlich gut aus, wie unsicher er ist, wenn er Lawliet als Person und ihre Beziehung zueinander einzuschätzen versucht. So habe ich das zumindestens empfunden.

Ganz besonders erwähnenswert finde ich, wie stimmig Raito von dir als Charakter dargestellt wird. Seine Gedanken, Gefühle und das Handeln wirken trotz der extremen Zerissenheit, in der er den Tod L's erlebt, authentisch.
Ohnehin finde ich Raitos städniges hin und her Wanken zwischen seinen bzw. Kiras ideologischen Zielen und seinen eigenen Wünschen/Gefühlen, denen er sich (für mich) nicht vollständig bewusst ist, unheimlich interessant aufgebaut. Sehr oft im radikalen Bruch, aber manchmal auch Folgelogisch*. Ein, zwei mal skizziert der Bruch schon fast eine Persönlichkeitsspaltung ;). Wirklich sehr fesselnd.

Es gibt irgendwie noch so viel, was ich zu dieser FF sagen möchte, aber das würde, insofern ich alles in Worte fassen könnte, den Rahmen sprengen.
Eins sei gewiss, dein Schreibstil und Sinn für Logik ist im Vergleich zu Vielen (leider zu vielen...doh) der hier erscheinenden FF's eine absolute Rarität und Balsam für den Lesegenuss.

Ich grüße lieb
Root

*= Folgelogisch? Das Wort existiert bestimmt nicht ^^


Von:  cutestrawberry
2009-01-24T21:08:21+00:00 24.01.2009 22:08
die gefiel mir auch echt gut xDD
...
ich muss zugeben, dass ich ja eigentlich nich son raito yagami-fan bin.
aber in deinen geschichten gefällt er mir iwie^^
naja, man liest sich ^^
Von: abgemeldet
2008-10-15T15:11:56+00:00 15.10.2008 17:11
krasse Story... echt krass, ich hätte nicht lesen sollen, ich gehöre zu den schwachen Gemüttern, die es nicht hätten lesen sollen *drop* aber ich habs gelesen und es hat sich gelohnt! so ne tolle Geschichte, echt der Wahnsinn. Die Spaltung von Raitos Person in Kira und Raito finde ich irgendwie treffend, total spannend zu lesen, was man doch so alles denken kann, wenn man einen geliebten und doch verhassten Menschen verliert...wow~
keep it up!
lg
gosha
Von:  yume-kuran_dono
2008-08-20T11:15:02+00:00 20.08.2008 13:15
Super!
Der Os hat mir sehr gut gefallen!
Es war genauso verwirrend wie tragisch und durch die kurzen Sätze wurde das noch zusätzlich betont. (übringens, du hast einen tollen Schreibstil ^^)
Du hast Raitos/Kiras Gedanken sehr anschaulich beschrieben und man
konnte sich richtig gut in seine Situation versetzen.

mach weiter so ^^

lg yume
Von:  _bLoOdY_AnGeL_
2008-07-27T18:52:18+00:00 27.07.2008 20:52
Das ist wriklich toll geschrieben. T^T*schnief*
Ich hab mir die ganze Zeit gewünscht L würde wieder aufwachen...
Du hast Raitos Gefühle und Gedanken sehr gut rübergebracht.
Mach weiter so ^^