Zum Inhalt der Seite

Bittersüß II

ein bittersüßes Leben
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.05.2008
abgeschlossen
Deutsch
52308 Wörter, 18 Kapitel
Genre: Drama
Überraschenderweise die Fortsetzung von Bittersüß Akt 1
(das hätte jetzt niemand erwartete).



Was dort noch angedeutet wurde, findet hier nun seinen Höhepunkt in Verrat, Vergeltung und Vergebung. Getreu dem Motto eine Geschichte ist erst zu Ende wenn sie den schlimmst möglichen Ausgang genommen hat.


[Update]: Nun sind endlich auch alle Charaktere die eine wichtige Rollen spielen hier versammelt wie auch das neue Kapitel (Wendepunkte)on.

Update 2: Kapitel Erwachen

Update 3:Kapitel Supernova

Update :4Eiszeit

Update 5:Dämmerung

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 14.02.2007
U: 18.05.2008
Kommentare (30 )
52308 Wörter
Kapitel 1 Gerettet? E: 14.02.2007
U: 14.02.2007
Kommentare (3)
436 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Fragen, Antworten und noch mehr Fragen E: 16.02.2007
U: 16.02.2007
Kommentare (2)
717 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Hoffnung und Niederlagen E: 28.02.2007
U: 28.02.2007
Kommentare (2)
846 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Splitten E: 04.03.2007
U: 04.03.2007
Kommentare (1)
1553 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Blut der Dichter E: 14.03.2007
U: 14.03.2007
Kommentare (2)
1010 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Engel und Dunkelheit E: 03.04.2007
U: 04.04.2007
Kommentare (2)
1074 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Erinnerungen und Kopfschmerzen E: 26.04.2007
U: 26.04.2007
Kommentare (1)
1341 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Geschichte E: 06.06.2007
U: 06.06.2007
Kommentare (1)
3207 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Verrat E: 24.06.2007
U: 27.06.2007
Kommentare (3)
2282 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Nicht wie im Märchen E: 15.08.2007
U: 15.08.2007
Kommentare (1)
2123 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Ende aller Tage E: 31.10.2007
U: 31.10.2007
Kommentare (1)
3166 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Wendepunkte E: 25.11.2007
U: 25.11.2007
Kommentare (1)
2945 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 13 Erwachen E: 30.11.2007
U: 30.11.2007
Kommentare (1)
1385 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 14 Supernova E: 02.12.2007
U: 02.12.2007
Kommentare (2)
5991 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 15 Eiszeit E: 01.04.2008
U: 01.04.2008
Kommentare (3)
12376 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 16 Dämmerung E: 16.05.2008
U: 16.05.2008
Kommentare (1)
9199 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 17 Nebel E: 18.05.2008
U: 18.05.2008
Kommentare (2)
1769 Wörter
abgeschlossen
Epilog Nur zu Besuch E: 17.05.2008
U: 17.05.2008
Kommentare (0)
828 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Clockwork

    Stärken: Clockwork hat so gut wie immer ein Ass im Ärmel, außerdem Besitzt er aufgrund seiner Fähigkeiten eine weite Voraussicht.
    Schwäche: Manchmal ist der Zeitgeist ein wenig zu sehr von sich und seinen Fähigkeiten überzeugt.

    Oder auch Zeitgeist genannt. Clockwork besitzt als einziger bekannter Geist keine feste Form sondern wechselt immer zwischen seinen 3 Egos. (Kind, Erwachsen, Alt). Als Herrscher über die Zeit ist er beinahe allwissend, da er direkten Zugriff auf die Vergangenheit und Zukunft besitzt. Normalerweise ist er im Saal der Zeit aufzufinden. Einen Raum voller Zahlräder im dem die Zeit still steht, der sich in einen abgelegen Winkel der Geisterwelt befindet. Clockwork gehört zu den Sieben Antiken Geistern und war früher bei ihnen unter den Namen Chronos bekannt. Aber nach einem Zwischenfall innerhalb der Siebener Formation zog er sich zurück und scheint nicht mehr allzu viel von ihnen zu halten. Mit Vorliebe spielt nach seinen eigenen Spiel-regeln, die nur er völlig zu durchschauen glaubt.
    Er besitzt die Macht nicht nur selbst in andere Zeitebenen zu reisen sondern auch die Zeit zu verändern und Personen an eine bestimmte Stelle zu schicken. Er macht aber von der letzten Option nur sehr selten Gebrauch, da er die Meinung vertritt das er nicht der „Geist der Wun-derheilungen für alle anfallenden Probleme ist“.
    In Clockworks Obhut befindet sich Dan Phantom, eine Verschmelzung von Dannys und Vlads Geisterhälften aus der Zukunft, die durch und durch Schlecht ist. Er hat die Aufgabe über-nommen dafür zu Sorgen das er nie wieder frei kommt, was aber auch einschließt das Danny nie die Metamorphose zu Dan durchmacht.
  • Charakter
    Dan Phantom

    Stärke: Er ist völlig skrupellos was ihn umso gefährlicher macht, da er somit auch keine Maximen hat denen er folgt. Außerdem besitzt er das Wissen von Vlad und Danny und kennt somit ihre peinlich genau gehüteten Schwachstellen.
    Schwäche: Dans Überheblichkeit seiner Umwelt gegenüber hat ihn schon einmal eine Niederlage gegen sein jüngeres Ich beschert.

    Dan selbst vereint alle Eigenschaften die Danny und Vlad besitzen, doch im Gegensatz zu ihnen fehlt ihm jegliche Form von Menschlichkeit. Grausam, intrigant und psychopatisch sind die Worte die ihn am besten charakterisieren. Was Dan will bekommt er auch und alles was sich ihn in den Weg stellt, wird den Erdboden gleich gemacht. Er wurde von Danny bezwungen, versiegelt und Clockwork zur Aufbewahrung anvertraut. Durch diesen Umstand existiert er nun außerhalb der Zeit, welche Auswirkungen das auf ihn hatte ist bisher unbekannt.
    Da er aus dem Zusammenschluss von Dannys und Vlads Geisterhälften aus der Zukunft entstand, besitzt er alle ihre Talente und kann als vollkommener nahezu allmächtiger Geist angesehen werden.
  • Charakter
    Danny Phantom

    Stärken: Wenn Danny erstmal einen Entschluss gefasst hat oder jemanden etwas verspricht hält er daran fest. Außerdem hat er seine Freunde die zu jeden Zeitpunkt hinter ihm stehen und ihn unterstützen.
    Schwächen: Manchmal kommt Dannys impulsive Seite zum Tragen, die handelt ohne genau darüber nach zudenken. Meist passiert es wenn sich die Menschen die er liebt und schützen will, sich in Gefahr befinden.

    Danny erhielt bei einem Unfall im elterlichen Fentonlabor Geisterkräfte, als sich seine menschlichen Gene mit Geister-DNA verschmolzen. Seit diesem Zeitpunkt jagt er diese Ektoplasmaerscheinungen zusammen mit seinen beiden Freunden Sam Manson und Tucker Foley. Nur seine Schwester Jazz weiß das er ein Halbgeist ist, seine Eltern tappen wie die meisten anderen im Dunkeln.
    Danny ist seit geraumer Zeit schon in Sam verliebt, hat aber bisher noch nie den richtigen Moment gefunden es ihr zu sagen.
  • Charakter
    Die sieben antiken Geister


    Die Sieben Antiken Geister waren ein Zusammenschluss, der den Weiterbestand der Welten sichern sollte. Jedes Mitglied begleitete eines seiner Fähigkeiten entsprechendes Amt. Was das alles insgesamt Umfasste ist unbekannt, da die ursprüngliche Formation nicht mehr be-steht.
    Das wenige was über diese Allianz in ihrer Wirkensphase erfasst wurde, ist die Tatsache das sie es waren, die den grausamen Geisterkönig in ewigen Schlaf versetzten.
  • Charakter
    Ghostwriter

    Stärken: Da der Writer sehr oft unterschätzt wird hat er den Überraschungseffekt auf seiner Seite.
    Schwächen: Seine Kräfte speisen sich daraus das er das Geschehene reimt sobald er dazu nicht mehr fähig ist, endet seine direkte Kontrolle. Was aber nicht unbedingt heißt, dass sein literarischer Fluch auch gebrochen ist.

    Wie der Name es schon sagt ist der Ghostwriter ein Geist der sich der Schriftstellerei und dem Wort verpflichtet fühlt. Aus der Literatur bezieht er seine Kräfte und wirkt durch sie. Das stellt sich im Einzelnen so dar das er eine Tastatur erscheinen lässt und mit den eingetippten Reimen die Wirklichkeit seiner Idee einer Geschichte anpasst und die Personen somit zwingen kann das zu tun was er will. Infolgedessen kann er auch Gegenstände zum Leben erwecken.
    Als Danny in seinen Frust sein festliches Weihnachtswerk (the Fright before Christmas) verstörte und keinerlei Reue über seine Tat zeigte, sperrte der Writer ihn in seine Geschichte um ihn eine Lektion zu erteilen. Am Ende dessen wird er inhaftiert in der Geisterwelt, weil der den Waffenstillstand am Heiligen Abend gebrochen hat.
  • Jasmine (Jazz) Fenton

    Stärken: und Analysieren sind nicht nur Jazzs Hobby sondern auch eine ihre großer Stärken.
    Schwächen: Manchmal schießt Jazz über ihr Ziel hinaus weil sie alles besonderst perfekt machen will. Das gilt bei der Bekämpfung von Geistern wie auch bei den anfänglichen Versuchen ihren Bruder beizzustehen.

    Jasmine die eigentlich nur Jazz genannt wird, ist Dannys 2 Jahre ältere Schwester die es als ihre Aufgabe ansieht ihren Bruder zur Seite zu stehen. Im Gegensatz zu Dannys besten Freun-den, wusste sie nicht von Anfang an, dass ihr Bruder bei dem Unfall im Labor Geisterkräfte erhalten hat. Als sie es später heraus findet wartet sie aber darauf, dass er es ihr selbst sagt.
    Jazz ist ihrer Mutter sehr ähnlich, oft wird sie auch als das Genie in der Familie bezeichnet. Was nicht unbedingt sehr förderlich für die Beziehung zu ihren Bruder war. Aber seit sie sich mit Danny ausgesprochen hat, tritt sie häufig an seiner Seite in Erscheinung bei der Geisterjagt, die sie zu Anfang noch als komplett sinnfrei und unnötig ablehnte (Jazz negierte wie beinahe alle in ihrer Umgebung die Existenz von Geistern.)
    Witziger Weise wurde sie und nicht Danny von ihren Eltern anfänglich verdächtigt ein Geist zu sein.
  • Charakter
    Maddie und Jack Fenton

    Stärken: Zusammen besitzen sie ein ungeheures Wissen über Geister und wie man gegen sie ankommt. Außerdem würde sie für ihre beiden Kinder alles aufs Spiel setzten.
    Schwächen: Besonderst Jack ist in vielerlei Hinsicht naiv und seine Versuche Geister zujagen sind ohne seine Frau meist nur eine Lachnummer.

    Dannys Eltern könnten vom Charakter unterschiedlicher nicht sein. Maddie ist gesegnet mit einen ungeheuren Talent bei der Geisterjagt wie auch bei allen anderen Dinge die sie in An-griff nimmt. Sie ist das eigentlich genial Familienoberhaupt die alle zusammen hält. Ihr Mann Jack hingegen hat einen gewissen Hang zur Schußlichkeit und seine Anflüge von Selbstüber-schätzung sind legendär. Trotzdem ist Jack nicht unbedingt unbedarft, wenn es um seine Familie geht würde er alle Hebel in Bewegung setzten und wächst so sehr oft selbst über sich heraus.
    Maddie und Jack trafen sich auf der Universität und waren zusammen mit Vladimir Masters in einer Arbeitsgruppe über Ektoplasma-Phänomene. Dort haben sie auch ihr erstes Portal kon-struiert was den Zugang zur Geisterwelt öffnete. Beim ersten Testlauf des Portals passierte eine folgenschwerer Unfall, der das Verhältnis von Maddie, Jack und Vlad bis heute bestimmt.
    In den folgenden Jahren entwickelten Danny und Jasmins Eltern Gegenstände, Waffen und alle mögliche andere Technologie die mit Geistern in Verbindung steht. Bei all dem Erfinden haben sie aber nicht mitbekommen, dass Danny ebenfalls einen Unfall mit dem Portal hatte, was sie bei sich im Labor (Keller) installiert haben und zur Hälfte ein Geist wurde.
  • Charakter
    Persephone

    Stärken: unbekannt
    Schwächen: Abgesehen davon, dass Persephone sich und ihre Emotionen immer unter völlige Kontrolle haben muss, ist alles andere unbekannt.

    Der Geist der Gegensätze ist genau wie Clockwork ein Teil der Sieben Antiken. Ihre Begabung/ Aufgabe besteht darin alles in einer relativen Balance zu halten. Aus diesem Grund ist es ihr verboten Partei zu ergreifen, da sie durch diese Wertung nicht mehr neutral vermitteln und ausgleichen könnte. Diesem Umstande entsprechend wirkt sie für die meisten teilnahms- und emotionslos, denn jegliche Abweichung von ihrer inneren Ausgeglichenheit hat fatale Auswirkungen auf die Balance der Mächte.
    Mit Clockwork verbindet sie eine gemeinsame Vergangenheit, obwohl das Verhältnis der beiden jetzt eher unterkühlt und von Missgunst geprägt ist. Der Auslöser dafür war unter ande-ren das Zerwürfnis der Sieben.
  • Charakter
    Samantha (Sam) Manson

    Stärken: Wenn es etwas Übernatürliches gibt, was in irgendeiner Beziehung zu Goth steht, hat Sam bestimmt schon mal was davon gehört oder gelesen. Auch so ist sie die Belesenste der Drei und holte Danny öfters mal auf den Boden der Tatsachen zurück.
    Schwächen: Sam neigt schnell zur Eifersucht wenn Danny sich mit anderen Mädchen abgibt (auch wenn sie offiziell kein Paar sind) und ist in diesen Stadium nicht wirklich für Logik zugänglich.

    Sie ist mit Danny die Hauptakteurin des ersten Aktes. Das schwarzhaarige Mädchen bildet mit Tucker Foley zusammen das Team „Phantom“ und ist immer zur Stelle um ihren Freund zu hel-fen.
    Das sie und Danny eigentlich gerne mehr als bloße Freunde wäre ist ein offenes Geheimnis, was aber gerne von beiden negiert wird. Ob sie irgendwann noch zusammenfinden bleibt abzuwarten. Bis dahin steht Sam ihren Freunden immer mit ihrem Fachwissen zu okkulten Ge-schehnissen zur Seite.
    Sams Familie ist unglaublich reich, doch Sam weigert sich das offen zur Schau zu tragen, weil sie der Meinung ist das man dadurch keine wirklichen echten Freunde finden kann. Erst relativ spät in ihrer Freundschaft setzt sie Danny und Tucker darüber in Kenntnis.
  • Tucker Foley

    Stärken: Hat es einen elektrischen Kontakt, kann Tucker etwas damit anfangen. Seine Kenntnisse auf den IT Bereich sind breit gefächert und haben Danny schon oft gerettet.
    Schwächen: Außer das er schneller etwas ausspricht als er über die Folgen des eben gesagten nachdenkt, ist es seine Gabe Sachen für nichtig zu erklären und aufzuschieben.

    Dannys bester Freund ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Technik-Freak. Tucker würde ohne seinen geliebten PDA keinen Schritt aus der Tür machen. Meist ist er es auch der die techni-schen Lösungen beisteuert wenn es ums Probleme lösen geht. Sein loses Mundwerk hat Dan-ny und Sam schon oft in Schwierigkeiten gebracht aber genauso oft gerettet. Wenn es eine verrückte und spaßige Idee umzusetzen geht ist Tucker immer dabei und quittiert Sams mora-lisches Eingreifen als weibliche Sinn dafür einen den Spaß zu vermiesen.
    Er ist überzeugter Fastfood-fan und ständig auf der sehr erfolglosen Suche nach einer Verab-redung.
  • Valerie Gray

    Stärken: Schnelle Auffassungsgabe und Reflexe sind Valeries Markenzeichen.
    Schwächen: Da Valerie sehr schnell über jemanden urteilt lässt sie ihn keinen Chance ihre gefällte Bewertung zu verändern, dass hat in der Vergangenheit schon zu verhängnisvollen Irrtümern geführt.

    Besucht die gleiche Klassenstufe wie Danny und seine Freunde. Durch einen unglückliche Umstände durchlebte sie einen sozialen Abstieg an denen die Danny Phantom die Schuld gibt und auch deshalb auch nicht sehr gut auf ihn zu sprechen ist. Was Valerie wie die meis-ten nicht weiß ist das Danny Fenton und Phantom dieselbe Person sind. Als menschliche Geis-terjägerin in ihrer Heimatstadt Amity Park macht sie deshalb auch gerne mal jagt auf den Halbgeist und nimmt es nicht so schwer mit der Unterscheidung zwischen neutral und feind-lich
  • Charakter
    Vladimir (Vlad) Masters

    Stärken: Vlad hat soviel Geld mit Hilfe seiner Geisterkräfte angehäuft das es er alles kaufen könnte, das macht ihn zu einen nicht zu unterschätzten Gegner. Außerdem ist er ein genialer Taktiker, dessen Ziele sich erst nach mehrmaligen hinsehen erahnen lassen.
    Schwächen: Er hat eigentlich nur einen wirklich große Schwäche und die heißt Maddie Fenton. Um sie zu schützen und endlich sein Eigen nennen zu können würde er fast alles tun.

    Vlad ist ebenso wie Danny ein Halbgeist und erhielt auch seine fremde DNA bei einem Unfall. Doch bei ihm ist diese Prozess schon über 20 Jahre her und auf Jacks Schussligkeit auf der Universität zurück zu führen. Vlad bekam auf diesem Wege nicht nur seine Kräfte sondern auch einen schmerzhaften und entstellenden Hautausschlag, der sich aber im Laufe der Jah-re zurückzog. Trotzdem ist Vlad verbittert darüber das er aus diesem Grund die Liebe seines Lebens, Maddie, an seinen ehemaligen besten Freund, Jack, verlor.
    Vlad hat es sich nicht wie Danny zur Aufgabe gemacht seine Mitmenschen vor Geistern zu schützen, sondern setzt seine Fähigkeiten zu seinem eigenen Wohl ein und um das zu errei-chen was er will.
    Auf seinen riesigen Anwesen in Wisconsin schmiedet er immer wieder Pläne wie er Maddie zurück gewinnen kann und seinen Rivalen Jack zu eliminieren. Bei seinen ersten Versuch dies zu erreichen findet Danny heraus das Vlad ebenfalls ein Halbgeist und nicht unbedingt gut auf seinen Vater zu sprechen ist.
  • Charakter
    Walker

    Stärken: Walker verfügt über viele getreue Gefolgsleute, die ihm vollkommen hörig sind und seine Befehle ohne nachzudenken ausführen.
    Schwächen: Ohne Regeln an die er sich halten kann und ihn seinen Weg zeigen, wirkt er überfordert.

    Wenn jemand der selbst ernannte Ordnungshüter der Geisterwelt ist, dann er. Bei Walker läuft alles strikt nach Vorschrift auch wenn diese noch so unmenschlich (geistlich) sind oder dem Anderen Leid zufügen.
    In seiner gefängnisartigen Festung landen alle die gegen seine Regeln verstoßen. Auch Dan-ny hat schon Bekanntschaft mit Walker gemacht, als er auf Grund eines Versehens dort lan-dete und mit seinen Mitgefangenen einen Aufstand anzettelte. Seite diesem Tage hat Walker Danny zum Staats-Feind-Geist Nummer Eins erklärt und setzt alles daran ihn wieder hinter Schloss und Riegel zu bringen.
Kommentare zu dieser Fanfic (30)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sileb
2017-06-26T16:48:39+00:00 26.06.2017 18:48
Ich liebe diese Geschichte! Total genial!!!! Du hast mich inspiriert. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Ich war sowas von gefesselt und konnte mich total in die Geschichte versetzten
Von: abgemeldet
2008-09-15T21:18:11+00:00 15.09.2008 23:18
^^" hi mich gibts auch noch!^////^

Wie immer ist deine ff einfach.....


Großartig, geil, klasse!!!! XD

super das du noch ne fortzetung geschrieben hast!^O^

Ich schaffes ja noch net mal mit einem kappi!

ich hab die T_T TOTALE SCHREIBBLOCKKADE!!!!

naja alles hat mal ein ende^^ *positivr denk*



in liebe deine meholin ^_-


PS: ich hätte nicht gedacht das du dich noch an mich erinnerts ^^"


Von:  HasiAnn
2008-05-18T13:40:05+00:00 18.05.2008 15:40

Tja ^____________^ WENN ich einen Kommentar schreibe, dann hat der Hand und Fuß und dann ist der eben auch sehr lang. Dafür schreibe ich ja nun auch nicht sonderlich häufig, aber danke für das Danke, schön dass es dir etwas bedeutet hat.

Puh, endlich geschafft, was? Und wie fühlst du dich jetzt wo alles vorbei ist? Geht's dir gut? Oder fühlst du die Sehnsucht und die Schmach eines Schreibers, der sein Baby nun endlich loslassen muss? Ich kann mir denken, dass man nach so vielen Monaten und so viel Text ziemlich KO ist, aber sicher auch ziemlich stolz.

OK, hast nicht zu viel versprochen ^-^ Ich hatte ja noch wegen dem Ende gefragt und du hast den Konflikt wirklich gut gelöst. Du lässt sogar noch ein paar winzige Fragen unbeantwortet und gibst noch Anregung zum Nachdenken. Das find ich gut und auch wichtig, weil einem dann die Geschichte in Erinnerung bleiben wird.

Ich hoffe, dass du weiter an deinem Tallent arbeitest. Du hast ein super geniales Schreibertallent, aber denk an meine Kritik, die ich dir im vorletzten Kommi geschrieben habe: Separieren von wichtigen und unwichtigen Szenen! Ganz wichtig. Ansonsten bleibt mir nichts weiter zu sagen als, schreib auf jeden Fall weiter, bleib immer dran, gib das Schreiben nie auf, auch wenn du's vielleicht später mal nicht hauptberuflich machen willst. Aber so ein Tallent darf eben nie verloren gehen. Das soll immer ein Teil von dir bleiben...

()_()
(oo )o
HasiAnn
Von:  HasiAnn
2008-05-17T18:27:41+00:00 17.05.2008 20:27
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieh
och nöööööööööööööööööööööö
dis is aber kein schönes ende T.T
hätte es nich vielleicht doch 'n biiiiiiissl mehr wie im märchen sein können?!?!?!??!?!?!?!??!?!?!?
menno.....!!!!!
ne, im ernst, ansonsten gilt auch das, was ich sonst geschrieben hab, von daher. super gemacht

()_()
(oo )o
HasiAnn
Von:  HasiAnn
2008-04-13T09:53:35+00:00 13.04.2008 11:53
Huhuiuiuiuiuiui... meine fresse.
Mein letzter Kommi is schon fast 'n Jahr her, aber ich bin auch erst jetzt dazu gekommen, mir die neuen Kapis durchzulesen. Da das aber eh völlig aus dem Zusammenhang gegriffen wäre, hab' ich mir gleich deine ganze FF ausgedruckt und ALLES noch mal gelesen. Hat auch 'ne ganze Stange gedauert und ich muss mal was dazu sagen.... also... *nach FF kram* *mein gott, 16 seiten, schriftgröße 4... wie konnte ich nur, meine armen augen*

also, was ich schon mal gesagt hab, Ausdruck, Satzbau, Wortkombination, Vokabular und so weiter, eins plus. Du hast echt 'ne super erwachsene Ausdrucksweise, die mich immer wieder beeindruckt. Daumen hoch. Was mir nicht so gefällt, ist, dass ich immer wieder Tipp- und Rechtschreibprogramm-Fehler sehe. Da steht mal ein "uns" statt einem "und", da sind manchmal Wörter doppelt, halt sowas in der Art. Deine Rechtschreibung is Ok, aber da sind halt Fehler drin, die man beim überfliegenden Lesen überliest oder die das Rechtschreibprogamm schluckt. Wenn du da mal noch das ein oder andere Auge drauf wirfst, wäre das sehr angenehm. Oder such dir 'n Betaleser, der viel liest und Fehler schnell erkennt.

Und nu zum Inhalt.... meine Güte, hast du 'ne Fantasie. Schon mal daran gedacht, Schriftsteller zu werden? Was du hier baust ist ja eine unheimlich komplexe Geschichte. Wie lang soll'n die noch werden? Alles baut aufeinander auf, jeder Schritt gehört zum nächsten und - das krasseste - alles war von vornherein geplant. Das is echt genial. Du gehst mit dieser Geschichte richtig in die Tiefe und schreibst nicht einfach oberflächlich irgendeinen Storyverschnitt. Du gibst dir wirklich Mühe und das merkt man. Du hast auch einen ziemlich düsteren Stil, muss ich sagen. Alles wirkt total dunkel und kalt und angespannt. Meine Kragenweite ist das nicht so sehr, zumindest nicht in dem Ausmaß, wie du es benutzt, aber das ist Geschmackssache. Ich weiß, dass es Leser gibt, denen gerade diese Stil total gefällt und mich beeindruckt, dass du diesen Stil hast und ihn konsequent durchhälst.
Was ich aber daran noch ein bisschen zu bemängeln habe, ist, dass du Szenen teilweise zu detailliert beschreibst. Du machst das echt wunderbar, allansichtig und plastisch, aber du machst das halt immer und in jeder Szene. Du musst zwischen wichtigen und weniger wichtigen Szenen besser unterscheiden. Du schreibst momentan so, als wäre jede Szene verflucht wichtig und der Leser muss alles genau sehen können. Das nervt aber irgendwann, wenn man sich auf jedes Detail konzentrieren muss. Wichtig Szenen werden so detailliert beschrieben, weil der Leser sie sich einprägen muss, wenn sie später noch mal von Bedeutung sind. Wenn du jetzt jede Szene so inbrünstig beschreibst, heißt das, man muss sich alles merken und das geht einfach nicht. Filtere die wirklich wichtigen Szenen raus und beschreib die bis ins kleinste Detail und bei weniger wichtigen Szenen schaltest du einfach 'n Gang zurück.
Was mir auch nicht gefällt ist, dass Gefühle ein wenig zu kurz kommen. Du beschreibst rein körperliche Gefühle sehr großflächig und ausschöpfend. Das würde ich auch nicht ändern, weil es jedes Mal sehr passend ist. Aber emotionale Gefühle kommen zu kurz, meiner Meinung nach. Aber das kann auch nur Geschmackssache sein. Vielleicht liegt es ja eher in deinem Interesse, dass man mehr darüber nachdenkt, was die Person fühlt, als dass du es noch breit erklären musst. Das fördert ein wenig die Mystik und ist nicht unbedingt schlecht. Und vielleicht liegt's auch an mir, weil ich so arg auf Emotionalitäten stehe. Also von daher, dieser Punkt kann auch geschmackssache sein.

Das Kapitel "Eiszeit" gefällt mir am besten, obwohl ich ganz ehrlich sagen muss, dass du echt gruslige Vorstellung von Foltermethoden hast. Als ich gelesen habe, wie du Walkers Folterinstrumente beschrieben hast, ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen. Ich hab mich dabei an eine Szene aus "Galilei" erinnert. Die Inquisition hatte Galileo Galilei gerade festgenommen und ihn gezwungen, seine Weltanschauungstheorie zu widerlegen. Er hat sich natürlich geweigert. Daher sollte er gefoltert werden, aber die niedrigere Stufe des Folterns ist erstmal, dem Gefangenen einfach nur die "Instrumente" zu zeigen. Manchmal reicht das schon vollkommen aus, wenn der Gefangene sich einfach nur vorstellt, was für grausige Schmerzen man ihm mit diesen Instrumenten zufügen kann. Genau das gleiche Gefühl hatte ich bei deiner Beschreibung zwischen Walker und Danny. Das war echt gruselig. Haste super gemacht. Das macht halt dein super geniales Tallent, Sachen so plastisch beschreiben zu können.

Es liegt mir jetzt natürlich offen, dass die Intension Rache ist. Das hast du echt gut dargestellt, wobei mir nicht ganz klar ist, wie du jetzt weiterschreiben willst. Ich meine, die Situation ist total verfahren, alle sind gegen Danny, der nur noch auf Rache aus ist und wahrscheinlich gar nicht mehr weiß, was er tut. Sam ist tot, Persephone steht auf der falschen Seite, Tucker ist so gut wie tot, Jazz ist Erpressungswerkzeug und der Zeitgeist ist ausgenockt. Wie soll's denn jetzt weiter gehen?!!!!???! Ó-Ò

als dann, hoffentlich folgt bald das nächste Kapi. ich werd's bestimmt lesen

()_()
(oo )o
HasiAnn
Von:  kariyami
2008-04-04T17:10:33+00:00 04.04.2008 19:10
hallöle,

boah das ist vielleicht ein Hammerkapitel, jetzt weiß ich auch warum das so lange gedauert hat. Ich find den Geist der Gegensätze irgendwie am coolsten.

Durch die länge des Kapitels fand ich es ein wenig langwierig, nicht das es langweilig gewesen war, aber es in zwei Teile zu teilen hätte meiner Meinung nach auch nicht geschadet.

Wo kriegst du eigentlich die ganzen Reime her? Denkst du dir die selbst aus?

so das wars
kariyami
Von:  Semiramis-Audron
2008-04-03T17:51:46+00:00 03.04.2008 19:51
*Pompom schwenk* Go Writer! Go Writer!!!
GEBT MIR EIN D! "D"
GEBT MIR EIN E! "E"
GEBT MIR EIN V! "V"
GEBT MIR EIN ACK---- "...uhm Ack?..."
*Semi wurd soeben von einem Tintenfass am Kopf getroffen und niedergestreckt...

Du glaubst doch nicht dass ich dir eine konstruktive Kritik gebe! Geschweige denn einen seriösen Kommentar! XD
Von:  Merida
2007-12-03T19:42:11+00:00 03.12.2007 20:42
ich bedanke mich erstmal für den Kommi *knuddel*
Ja das mit den Gw auf den Käfig hat mir auch ein gewisses Grinsen beim Schreiben entlockt.
Das mit Jazz und den Writer habe ich in einen vorigen Kapitel anklingen lassen als der Gw die Flashbacks von Walker hatte. Denn da war ja seine schicke Kugel noch nicht ganz aktiv. Er hat sie erst nach der Sache mit Persephone und Sam aktiviert, um Danny aus der Reserve zu locken und einen Grund zu geben den Raum zu durchqueren.

Naja das mit Dannys verletzung ( sich ausbreitendes nekrotisches Gewebe) wird wirklich noch eine Rolle spiele. Aber erstmal hat Walker eines auf die Mütze verdient. Und ich verspreche hoch und heilig der Ghostwriter hat wieder mehr Auftritte.
Von:  Semiramis-Audron
2007-12-03T11:59:20+00:00 03.12.2007 12:59
*Fingerknöchel knacken lass* So, jetzt wirds Zeit für nen richtigen Kommi...
AAAAAAAAALSO...... endlich weiß ich warum Danny der Käfig mit Jazz und Tuck nicht gleich aufegfallen ist... Ich dachte bisher "What!? Is der blind!?!?!?"
Persephone ist wie immer COOOOL
... und der GW auf dem Käfig... uuuhhh bei der Vorstellung muss ich grinsen... *kleines, bösartiges, hinterhältiges, wahnsinniges und wahnsinnig knuffiges evil-GW Chibi im Kopf hat das sich über Tucker lustig macht* TEH CUTENESS ♥,♥ http://tinyurl.com/3dwpby
Als Danny Sam eingefroren hat... hab ich erst gar nciht kapiert was da abgeht... *Semi in front of PC*: "What!? Was hat er jetzt gemacht!??? Übers Eis gerutscht!?... Einen Eisdoppelgänger von scih erschaffen?!?!? WWAAAAASSS!!! Mach's doch nciht so spannend!! T_T ... aaaach sooo... Sam eingefroren!... oky... "
Und yayyy Clockwork is back!!!
Und Walker... grrrrr... armes GW-chen... *ihn in RPG Vlad's Arme schubst* "Da! Pass auf ihn auf und wärm ihn!"
... Aber wenigstens bekommt Walker bald seine Strafe... hoffe ich... Auch wenn ich nicht ganz kapiert hab warum Jazz jetzt genau wusste das es ausgerechnet Walker ist der GW manipuliert hat... ich meine... dass mit GW was nicht stimmt, sieht ja ein Blinder (auch ohne Krückstock)... aber das es Walker war? Wurde das gesagt? *wohl nochmal nachlesen muss*
... Na... jedenfalls... der Kampf zwischen Danny und Persephone ist cool... und Dannys Wunde... was ist das? Geisterhafte Blutvergiftung? gehst du darauf später nochmal ein? ... Das ist immerhin extrem ausbaufähig XD...
Was gibt es sonst noch zu sagen... JAAAAAA GW darf wieder aktiv werden... ich hoffe allerdings auf noch mehr Pen and Paper Action im nächsten Kapitel XD *GW hug*
Von:  Semiramis-Audron
2007-12-03T03:00:36+00:00 03.12.2007 04:00
*hat es erstmal nur überflogen weil mit Posten zu beschäftigt ist*
*wird deshalb erst Montag richtig lesen und Kommi abgeben*
*aber schonmal im Vorraus*
'Falsch, Walker steckt hinter der ganzen Sache, er hat den Ghostwriter eine regelrechte Gehirnwäsche verpasst,' STRIKE!!!!
GW IS INNOCENT ... more or less... yaaaaaayyyyyyyy... senkt ein wenig seine Coolness-points aber die "Awwww poor little GW!"-Points steigen ins unermessliche... und nu geh ich schlafen... *vom Stuhl auf neue Zeichnung kipp*