Sakura in Gefahr von Eissocke ================================================================================ Kapitel 14: Alarmbereitschaft ----------------------------- „Was’n mit dir passiert? Du bist ja klatschnass!“, hinter Sasuke stand ein blonder Wuschelkopf und starrte ihn schräg an. „Das geht dich einen feuchten Dreck an!“, fuhr der Uchiha Naruto an. „Feuchter Dreck… das passt!“, der grinste nur von einem Ohr zum anderen. Wofür er sich gleich eine Kopfnuss einfing. „Au… Sag mal, Sasuke, was sollte das? Erst patschnass durch Konoha laufen und mir dann auch noch eine überzubraten… Hast du schlechte Laune?“, Naruto lief Sasuke weiter durch die Gassen von Konoha nach. Der aber grummelte nur. Erst die Sache mit dem Teich und jetzt folgte ihm diese Trantüte! Und noch dazu schwirrte Sakura ihm im Kopf herum… Das war heute einfach nicht sein Tag. „He, Sasuke, ich rede mit dir!“, Naruto war ziemlich in Rage geraten, er redete und redete und wollte einfach nicht mehr aufhören. Als Sasuke einfach stehen blieb, rannte er ihm direkt hinten rein. „Was ist denn jetzt?“, ziemlich verwirrt starrte er seinen Vordermann an. „Naruto, ich hab’s dir schon einmal gesagt, HAU AB!“, der Uchiha funkelte ihn wütend an. „Ist doch kein Grund, gleich so sauer zu werden… Ich sollte dir eigentlich nur von Kakashi sagen, dass er dich sehen will. Um halb zwei beim Tor.“ Naruto hockte grummelnd am Boden. Sasuke seufzte resignierend und schaute auf eine der Uhren, die auf einem Gebäude hang. Fünf vor halb zwei. „Du Knallkopf, warum hast du das nicht früher gesagt!“, wie vom Blitz getroffen rannte Sasuke los und ließ den schmollenden Chaosninja einfach sitzen. Keuchend erreichte er das Tor vor Konoha. Auch wenn er schon spät dran gewesen war, Sasuke hatte sich noch schnell trockene Klamotten angezogen. Das hätte ihm ja noch gefehlt, wenn auch Kakashi sein Kommentar zu seinen nassen Sachen fallen gelassen hätte. Jetzt war es zehn nach halb zwei, aber wie gewöhnlich war keine Spur von Kakashi in Sicht. *War ja klar… Wann kommt der schon mal pünktlich*, grummelnd lehnte Sasuke sich gegen die Mauer und ließ seinen Blick in die Wolken schweifen. Noch ehe er viel nachdachte, tauchte in den Wolken das Gesicht einer ihm sehr bekannten Konoichi auf. Erst schaute er weiter hinauf, dann schüttelte er plötzlich den Kopf. *Was war das denn jetzt? Bin ich noch ganz dicht? Jetzt seh ich Sakura schon in den Wolken… Ich brauch echt mal ein paar Minuten ruhe. Ich bin müde, dass ist alles.“ Noch während er weiter seinen Kopf schüttelte, um nicht mehr an Sakura denken zu müssen, puffte es neben ihm plötzlich und aus der Rauchwolke kam Kakashi heraus. „Was für eine Art Training ist das denn?“, sein Lehrer sah ihn verwirrt an. „Gar keins. Was wollten sie von mir, Sensei?“, er sah Kakashi ärgerlich an. Warum kam der bloß immer in den falschen Momenten? „Was, ich? Was meinst du….“, Kakashi sah Sasuke nur noch verwirrter an. „Ach, ich weiß schon!“, kurz bevor Sasuke explodiert wäre, fiel Kakashi der Grund seines Erscheinens wieder ein. „Ich dachte mir einfach, dass du wissen solltest, dass Tsunade die Anbu überall im Krankenhaus stationiert hat. Nur falls Kabuto noch einmal auftauchen sollte.“ Sasukes Gesichtszüge entspannten sich etwas. Es war gut, wenn die Anbu nun auch in Alarmbereitschaft versetzt worden war. Aber würde das reichen? Kabuto hatte es schließlich schon öfter geschafft, die Anbu außer Gefecht zu setzten… Ok, ihr habt es sicher schon alle mitbekommen.... Ich schreibe immer ziemlich kurze Kapitel, um die Spannung zu erhöhen und weil kurze Kaps einfach schneller und daher weitreichender zu schreiben sind ;) Ich hoffe, das macht euch nicht allzu viel aus! Das ist einfach mein Stil für diese FF ^^ eure Angel Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)