Zum Inhalt der Seite

Melancholy Requiem


Erstellt:
Letzte Änderung: 01.02.2009
abgeschlossen
Deutsch
28111 Wörter, 16 Kapitel
Hauptcharaktere: Walter Sullivan, Valtiel
Was geschieht, wenn du tot bist und es nur noch nicht weißt?
Welches Geheimnis birgt Silent Hill?
Warum behauptet die schizophrene Sherry dort gewesen zu sein, wenn sie ohnmächtig neben einem Auto gefunden wurde?
Dr. Richard Quait begibt sich tief in die Psyche der jungen Frau, um diese Geheimnisse zu lüften.
Aber wird er diese Reise bereuen?

DISCLAIMER: Silent Hill und alle Beteiligten gehören Konami. Ich verdiene kein Geld mit dieser FF.

Cover:
Werbeplakat / Cover von "Project Zero 3 / Fatal Frame 3" mit SHO-Schriftzug und SH-Fonts bearbeitet.


EDIT am 01.02.2009:
OMG!
YUAL! o_o
DANKE! Das bedeutet mir richtig viel.
Wirklich, danke, danke, danke. *verbeug*

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 06.01.2007
U: 01.02.2009
Kommentare (67 )
28111 Wörter
Prolog Float up from dream E: 07.01.2007
U: 26.01.2007
Kommentare (6)
1995 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 What a nightmare E: 11.01.2007
U: 12.01.2007
Kommentare (5)
2273 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Foreordained Awakening E: 15.01.2007
U: 15.01.2007
Kommentare (4)
2508 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Enshrouding Darkness E: 19.01.2007
U: 20.01.2007
Kommentare (4)
2300 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Splitting Personality E: 21.01.2007
U: 01.02.2009
Kommentare (5)
2636 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Clank E: 26.01.2007
U: 08.02.2007
Kommentare (3)
2314 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 A stray child E: 30.01.2007
U: 30.01.2007
Kommentare (3)
2000 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Flesh and blood E: 31.01.2007
U: 31.01.2007
Kommentare (3)
2187 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 She E: 02.02.2007
U: 04.02.2007
Kommentare (3)
2194 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Tears of... E: 05.02.2007
U: 05.02.2007
Kommentare (3)
1665 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Unhappy Carousel E: 06.02.2007
U: 10.02.2007
Kommentare (3)
1575 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 BONUS – UFO Ending E: 06.02.2007
U: 06.02.2007
Kommentare (4)
269 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 True E: 07.02.2007
U: 05.01.2008
Kommentare (3)
1868 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 13 I found you E: 08.02.2007
U: 08.02.2007
Kommentare (4)
1265 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 14 BONUS: Bad Ending: End of the World E: 08.02.2007
U: 08.02.2007
Kommentare (4)
235 Wörter
abgeschlossen
Epilog Pianissimo epilogue E: 08.02.2007
U: 08.02.2007
Kommentare (8)
768 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Alessa Gillespie

    Alter: Unbekannt
    Beruf: Keiner
    Wohnort: Silent Hill

    Alessa ist die Tochter von Dahlia Gillespie. Da der Samen Gottes in ihr ruht, kann sie nicht sterben, egal, was sie tut. Sie hasst die damit verbundenen Schmerzen und das Leiden, kann aber aus diesem Kreislauf nicht ausbrechen.
    Nach der Vernichtung des Ordens lebte sie weiter in Silent Hill, wo sie darauf wartet, dass ihr Hass auf die Menschheit groß genug wird, um eines Tages die gesamte Welt in Dunkelheit zu hüllen.

    Notiz von Dr. Quait: Ich habe herausgefunden, dass Alessa Gillespie tatsächlich gelebt hat, aber sie starb bereits vor vielen Jahren bei einem Brand. Sherrys „Kampf“ gegen Alessa ist wohl mehr sinnbildlich als ihr Kampf gegen den Glauben des Ordens zu sehen.

    Notiz von Sherry: St. Alessa, eine Heilige des Ordens. Ich kann nicht glauben, dass die Person, welche das Paradies schaffen sollte, die Welt in eine Hölle verwandeln will. Wieviel Schmerzen hatte sie dafür erleiden müssen?
  • Charakter
    Andrew Monk

    Alter: ca. 39 Jahre
    Beruf: Polizist
    Wohnort: Ashfield
    Bild: Lucas Kane aus "Fahrenheit"

    Andrew war früher ein Polizist in Ashfield gewesen. Er hat auch die Sullivan-Fälle untersucht.
    Aufgrund privater Umstände wurde er aus dem Dienst entlassen, arbeitet nun allerdings als Berater der Polizei und hilft mit, Fälle aufzuklären.
    Einer seiner Fälle hat ihn nach Silent Hill verschlagen, dort hat er sich auf die Andere Seite „verlaufen“.

    Notiz von Dr. Quait: Andrew ist Sherrys Symbol für einen gefallenen Engel. Einst ein gefeierter Polizist, zerbrach er an der Unlösbarkeit der Sullivan-Fälle in der zweiten Runde, ausgerechnet an den Morden, die von ihrem Helden begangen worden sind. Außerdem versinnbildlicht er ihre Vorstellung von dem „Sterben ohne zu sterben“, wie es bei Sullivan geschehen sein soll.
    Nach meinen Recherchen gab es tatsächlich einmal einen Polizisten mit dem Namen Andrew Monk, der noch dazu die Sullivan-Fälle untersuchte. Dieser Mann lebt allerdings immer noch in Ashfield: Er ist in Rente gegangen.

    Notiz von Sherry: Andrew ist ein seltsamer Mann, aber er setzt sich immer für das Gute ein. Was tut er hier in Silent Hill und warum führt er diese Selbstgespräche? Ich glaube, er ist tot und hat es nur noch nicht begriffen...
  • Charakter
    Cecilia Stonewell

    Alter: Unbekannt, müsste jetzt ca. 40 Jahre alt sein
    Beruf: Unbekannt
    Wohnort: Unbekannt
    Bild: FA von Rei aus "Project Zero 3", bei näheren Infos --> ENS

    Cecilia war eine Freundin von Wally. Da ihre Mutter sehr kränklich war, war sie sehr oft im Waisenhaus und wuchs dort praktisch auf. Dadurch kam ihre Mutter in engen Kontakt mit Dahlia und Leonard und wurde ebenfalls ein Mitglied des Ordens.
    Allerdings verfolgte sie ihren eigenen Weg, weswegen Cecilia nicht so sehr leiden musste wie Alessa oder die anderen Kinder im Waisenhaus.
    Eines Tages wurde sie schwanger. Wuchs in ihr wirklich Gott heran?

    Notiz von Dr. Quait: Alles spricht dafür, dass diese Cecilia Sherrys Mutter ist. Leider habe ich nichts über sie herausfinden können. Vielleicht ist sie bereits gestorben. Das wäre eine Erklärung, warum Sherry bei einer anderen Familie aus dem Orden aufwuchs.

    Notiz von Sherry: Cecilia... ich teile ihre Erinnerungen, ihr Aussehen... ist sie meine Mutter?
  • Charakter
    Dr. Richard Quait

    Alter: 29 Jahre
    Beruf: Psychologe
    Wohnort: Ashfield
    Bild: Ernest Riviera aus "Star Ocean: Blue Sphere"

    Quait ist der Psychologe, der Sherry wegen ihrer Schizophrenie behandelt. Er hat an einigen der besten Universitäten studiert und glaubt daran, dass die menschliche Vernunft über religiösen Glauben und veraltete Traditionen siegen wird.
    Nichtsdestotrotz kann er sich nicht dagegen wehren, dass Sherrys Andere Seite langsam, aber sicher auch ihn verschlingt.

    Notiz von Dr. Quait: Jahrelang habe ich mich auf meinen Verstand und die Vernunft verlassen, aber jetzt scheint es, dass ich mich in einem Albtraum verliere. Werde ich auch verschwinden?

    Notiz von Sherry: Dr. Quait ist ein netter Mann, aber er ist bereits verloren. Er tut mir Leid, aber es ist nötig...
  • Charakter
    Gregory House

    Alter: 24 Jahre (40 Jahre)
    Beruf: angeblich Arzt
    Wohnort: Unbekannt

    Sherry lernte Greg auf der Straße kennen. Er überzeugte sie, mit ihm nach Silent Hill zu fahren, in dessen Nähe sie aufgewachsen war. Auf der Fahrt dorthin baute er einen Unfall und verschwand.
    Sherry folgt ihm tiefer und tiefer in die Stadt hinein und findet dabei die Wahrheit über ihn und auch sich selbst heraus.
    Eine Wahrheit, die so schockierend ist, dass er sie nicht wahrnehmen möchte.

    Notiz von Dr. Quait: Gregory ist ganz offensichtlich das Produkt von Sherrys Unterbewusstsein. Sie hatte Sehnsucht nach Silent Hill und traf einen Mann, der aussah wie ihr Held Walter Sullivan und den Namen ihres Anti-Helden Gregory House trug. Sie sah in seiner Überzeugung eine Ausrede nach Silent Hill zu fahren – den Ort, in dem sie ihre Kindheit verbracht hat und ganz offensichtlich misshandelt worden war.
    Was sie in der Stadt wollte weiß ich nicht, aber da sie mit einem Serienmörder hinfuhr, lässt darauf schließen, dass sie dort sterben wollte.

    Notiz von Sherry: Greg ist ein liebevoller und sensibler Mensch. Auch wenn er jetzt weg ist, wird er kommen und mich zu sich holen.

    Notiz von mir: Wer es noch nicht weiß: Gregory House ist der Name der Hauptfigur aus der Serie "Dr. House", läuft dienstags auf RTL. Sherrys Lieblingssendung.
  • Charakter
    Reue

    Alter: ca. 50 Jahre
    Beruf: Priesterin des Ordens
    Wohnort: Silent Hill
    Bild: Design-Entwurf von Claudia (Silent Hill 3)

    Reue ist eine Priesterin des Ordens. Sie konvertierte dazu, nachdem sie etwas tat, was sie bis heute bereut. Sie glaubt an die Wiedergeburt Gottes und auch, dass nicht Alessa die auserwählte Heilige Mutter ist.

    Notiz von Dr. Quait: Reue ist die Inkarnation der Schuld von Sherry. Sie fühlt sich schuldig für irgend etwas, über das sie nicht reden will.

    Notiz von Sherry: Reue ist eine Priesterin des Ordens... die Heilige Mutter. Mutter... Der kleine Junge sucht seine Mutter... aber sie meint etwas anderes.
  • Charakter
    Sherry Blossem

    Alter: 28 Jahre
    Beruf: Unbekannt, möglicherweise arbeitslos
    Wohnort: Ashfield, derzeit das St. Jerome Krankenhaus
    Bild: Rei Kurosawa aus "Project Zero 3", offizielles Artwork

    Man fand Sherry in der Nähe eines verlassenen Wagens vor den Toren von Silent Hill. Obwohl es keine Anzeichen gibt, dass jemand außer ihr im Wagen saß, besteht sie darauf, dass ein Mann namens Gregory House sie nach Silent Hill gefahren hat.
    Da ihre Beschreibung des Mannes so aussieht wie Walter Sullivan wird vermutet, dass sie sich Gregory nur eingebildet hat.
    Laut Unterlagen ihres Hausarztes leidet sie seit mehreren Jahren an Schizophrenie.
    Vielleicht war sie in Silent Hill, um sich das Leben zu nehmen?

    Notiz von Dr. Quait: Sherry ist sehr introvertiert, im Umgang mit anderen redet sie wenig und wenn, dann auch nur, wenn es unbedingt nötig ist.
    Fällt die Rede jedoch auf Walter Sullivan wird sie aufgeregt und redet ohne Punkt und Komma. Sie ist eine jener Personen, die Fans von Serienmördern sind. Deswegen sieht ihr „Greg“, welcher auch ihren Traummann darstellt, ganz genau so aus wie Sullivan.

    Notiz von Sherry: Ich bin nicht verrückt! Aber manchmal wünschte ich mir, ich wäre es.
  • Charakter
    Walter Sullivan (Wally)

    Alter: ca. 5 Jahre
    Beruf: Kind sein
    Wohnort: Silent Hill (die Andere Seite)

    Der kleine Junge, der in Silent Hill nach seiner Mutter sucht. Sherry glaubt, ihn irgendwo her zu kennen. Aber vielleicht ist das nur Einbildung.

    Notiz von Dr. Quait: Laut den Unterlagen des Wish-Hauses ist dieser kleine Junge Walter Sullivan. Noch ein Hinweis auf Sherrys Einbildung.

    Notiz von Sherry: Dieser kleine Junge, der hier nach seiner Mutter sucht... ist das DER Walter? Und warum kommt es mir vor als müsste ich ich ihn kennen?
Kommentare zu dieser Fanfic (67)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Spiegelfee
2013-09-22T13:52:42+00:00 22.09.2013 15:52
Oh, noch ein Nachtrag: Dass du die Lieder der Spiele eingebaut hast, fand ich auch toll! So konnte ich während des Lesens immer das Titellied des Kapitels hören, das hat die Silent Hill-Atmosphäre noch verdichtet ;)
Von:  Spiegelfee
2013-09-22T13:51:13+00:00 22.09.2013 15:51
Eine wirklich wundervolle Silent Hill-Geschichte!
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich deinen Schreibstil mag; er ist flüssig und fesselnd und hat mich gemeinsam mit der gesamten Thematik der Geschichte sofort in den Bann gezogen.
Schon das erste Kapitel hat mich neugierig auf mehr gemacht, und ich konnte gar nicht mehr aufhören, zu lesen; das Ende kam dann viel zu schnell.

Ich finde den Kontext, in dem du das ganze Geschehen eingewoben hast, sehr gut gewählt; die Psychatrie und die spannenden Charaktere passen perfekt. Irgendwie hätte ich erwartet - und erhofft - dass Quait noch eine größere Rolle spielen wird, etwa, dass er mit hineingezogen wird in das Ganze, aber das wird ja mit dem Ende ein wenig angedeutet.
Du hast es immer wieder geschafft, mich zu überraschen, etwa was die Walter/Valtiel-Sache betrifft, und auch das Zusammentreffen mit Alessa, aber allgemein ist es dir gelungen, die ganze Zeit über die Spannung aufrechtzuerhalten, und das rechne ich dir hoch an, ich bin nämlich häufig schnell gelangweilt, wenn Geschichten nur allzu vorhersehbar sind.
Die einzelnen Enden waren ein zusätzlicher Bonus und haben mir das Abschiednehmen ein wenig erleichtert - trotzdem wäre es schön, wenn du vielleicht eine eigene Geschichte mit Quaids Erlebnissen zumindest überdenken würdest.

Wirklich eine tolle Geschichte! Danke dafür :)
Antwort von:  Flordelis
22.09.2013 22:11
Awww, vielen Dank für diesen Kommentar.
Ich hätte nicht gedacht, hierauf noch einmal einen zu bekommen, deswegen freut es mich umso mehr, besonders weil ich beim Schreiben damals sehr viel Freude hatte und ich es wundervoll finde, dass die Geschichte immer noch Leute unterhalten kann.
Ja, das mit Quait... eigentlich sollte ja noch eine Fortsetzung kommen (in der Quait so sehr von der Geschichte "infiziert" ist, dass er selbst nach Silent Hill reist) und sie ist auch immer noch auf meiner To do Liste, aber das Leben (ich habe neulich verspätet die Oberstufe begonnen) und die Inspiration (so viele Originale x_x) sahen es bislang dann doch anders. ^^;;;;
Aber die Geschichte ist noch nicht von meinem Radar gefallen. =)
btw. in der Fortsetzung wären dann auch wieder Liedtitel als Kapitelnamen, das fand ich so toll bei dieser FF und es freut mich, dass es auch bei dir ankam.

Vielen, vielen Dank. ^^
Von:  RyuKusanagi
2011-05-31T01:06:43+00:00 31.05.2011 03:06
Mysteriöses Ende... Ob Quait sich die Warnung von Sherry wohl nochmal durch den Kopf gehen lässt? Oder wird er den Schritt wagen und sich Silent Hill stellen?

Mir hat der Epilog gut gefallen. Es ist ein würdiges Ende für diese FF. Obwohl mir das Bad Ending ja auch sehr gut gefallen hat.

Ich hatte viel Spass am lesen, es blieb spannend bis zum letzten Kapitel. Ich freue mich wirklich sehr auf die Fortsetzung.

Dein Schreibstil war jedenfalls auf einem dauerhaft guten Niveau, Fehler sind mir keine im Gedächtnis geblieben falls es überhaupt welche gab, wirklich jedes Kapitel liess sich flüssig lesen, manche hatten Action, manche Informationen... Mindestens eines war lustig...

Es war in der Tat sehr gute Arbeit, die du mit dieser FF geleistet hast.
Vor allem "deine" Alessa hast du glaubhaft dargestellt. Und Samael eigentlich auch. Wobei er/sie ganz schön überheblich war dafür, das er/sie mal von einem Mensch besiegt worden ist.
Von:  RyuKusanagi
2011-05-30T23:41:51+00:00 31.05.2011 01:41
Das Bad Ending ist kurz... Aber GENIAL! So hätte der Silent Hill Film enden müssen! Also mit einem Bericht der abbricht, während die Otherworld die normale Welt ersetzt und dann nur noch Samaels Zeichen auf allen Kanälen gesendet wird. Einfach genial!
Ich bin gespannt auf den Epilog.
Von:  RyuKusanagi
2011-05-30T23:27:00+00:00 31.05.2011 01:27
Guter Endkampf, leider ein wenig kurz. Eine Puppe als Quelle von Samaels Macht... Das erinnert mich ein wenig an ein gewisses Item, welches Henry in Silent Hill 4 von Walter geschenkt bekommt...

Natürlich hat mir nicht nur der Kampf gefallen, sondern das Kapitel allgemein.
Von:  RyuKusanagi
2011-05-30T23:06:01+00:00 31.05.2011 01:06
Ich kann nicht glauben, dass bald das Ende kommt. Nachdem ich diese Fanfic so lange Zeit unangetastet auf meiner Favoritenliste hatte... Aber diesen Platz hat sie sich eindeutig verdient. Und sie wird ihn auch behalten.

Wie hat mir das Kapitel gefallen? Sehr gut, eine nette Auflösung. Mit einigen... abgedrehten Stellen (oh Gott, der Witz war so schlecht XD).
Ernsthaft, es hat mir gut gefallen, war spannend, informativ... Auch wenn an einigen Stellen (Sherry's Erinnerungen) eine genauere Beschreibung der Umgebung vielleicht von Vorteil gewesen wäre.
Sehr gut gefallen hat mir zum Beispiel die Beschreibung der Kirche.
Von:  RyuKusanagi
2011-05-26T16:08:39+00:00 26.05.2011 18:08
Ich glaube ich bin... Sprachlos? Nun hat Walter doch noch Aliens begrüssen dürfen. In Silent Hill 4 kam es dazu ja leider nicht.
Ich kann mir die Schlagzeilen der "Kult-Zeitung" wirklich bildlich vorstellen: "Sherry Blossem und Valtiel (Walter Sullivan) von Aliens entführt! Toter Mann ohne Hose direkt vor Ort gefunden!"

Abgesehen davon... Das Kapitel war gut, hat mir gefallen. ^_^
Auch wenn diese "UFO-Endings" eigentlich immer ziemlich unrealistisch sind. Ich mag sie trotzdem.
Von:  RyuKusanagi
2011-05-26T15:46:42+00:00 26.05.2011 17:46
Geniales Kapitel, wirklich! Auch wenn der Kampf als Höhepunkt etwas kurz war. So neigt die Geschichte sich also dem Ende zu. Die meisten meiner ursprünglichen Vermutungen habe ich bereits hinter mir gelassen, aber einige halten noch tapfer die Stellung. Ich bin gespannt, was wohl am ehesten zutrifft.

Ob Sherry den Dämon aufhalten kann? Immerhin hat sie "gesündigt".

Dein Schreibstil ist jedenfalls immer noch klasse. Spannung und auch Action gab es in den letzten beiden Kapiteln genug. Und die Story verliert auch nicht an Potenzial.
Ich freue mich auf den finalen Showdown! Und auf die alternativen "Endings".
Von:  RyuKusanagi
2011-05-26T15:23:37+00:00 26.05.2011 17:23
Also die Qualität stimmt definitiv. Vieles hat mich ein wenig an Silent Hill 3 erinnert, zumindest von der Story her. Für einen kurzen Moment dachte ich sogar: "Reue = Claudia 2".
Ein roter See, die Idee hat mir auch gefallen.

Das ganze Kapitel hat mir gefallen, um ehrlich zu sein. Auch wenn es schade um Andrew ist.
Von:  RyuKusanagi
2011-05-15T02:38:38+00:00 15.05.2011 04:38
Jetzt ergibt so einiges mehr Sinn...
Möglicherweise war Walter von Anfang an eine andere Form für Valtiel... Entweder hat Valtiel die Form bewusst angenommen um leichter auf Sherry aufpassen zu können (wer würde schon so einem Monster auf anhieb trauen?) oder Sherry hat ihm dieses Aussehen "gegeben". Und zwar immer dann, wenn sie (egal ob bewusst oder unbewusst) mehr Einfluss auf die Stadt hatte als Alessa.
Valtiel beschützt also Sherry, statt Alessa...

Wallys Reaktion darauf, dass Sherry zu Alessa will, fand ich zu genial.
Ich glaube nahezu jeder, der weiss wer oder was Alessa ist, hätte in diesem Moment so reagiert. XD

Naja, das Kapitel war jedenfalls sehr spannend und hatte die erhoffte Action. Ich dachte mir ja schon irgendwie, dass Alessa alle Monster sammeln würde um sich zu "verschanzen".^^
Richtig toll fand ich die Hasen. Allein die Vorstellung aus diesen Kostümen könnte jederzeit ein Monster platzen, lässt sie mich in einem völlig anderen Licht sehen.

Ja, das Kapitel hat mir gefallen!