Vampire gibt es nicht! von Eissocke (...oder doch?) ================================================================================ Kapitel 6: Verwandlung im Wald ------------------------------ "Hast du schon was gefunden?", ich stöberte gerade unter ein paar Blättern, um vielleicht dort ein paar Pilze zu finden. "Nein, nichts. Was ist das nur für eine bescheuerte Aufgabe, im Wald nach Pilzen zu suchen, damit wir die nachher für Biologie analysieren können? Das fällt auch eindeutig nur unserer Lehrerin ein!", Kay untersuchte gerade wieder einen Baum. Nach unserer Ankunft sollten wir sofort Zweiergruppen bilden, um im Wald nach Pilzen aller Art zu suchen. Ich hatte mich sehr gewundert, warum Kay sofort zu mir gekommen war, obwohl sich seine Kumpels schon darüber gestritten hatten, wer mit ihm ein Team bilden würde. Bei der Zimmereinteilung war das weniger kompliziert gewesen, es gab ein Mädchen- und ein Jungenzimmer, sehr zum Missfallen meiner Mitschülerinnen. Mir war das eigentlich ziemlich egal. Auf jeden Fall stöberte ich gerade mit Kay im dichtesten Unterholz nach dämlichen Pilzen. Keinen einzigen hatten wir bis jetzt entdecken können und langsam wurde es dunkel. "Sollten wir nich langsam zurück gehen?", Kay kam langsam auf mich zu. "Ich geh hier nicht weg, bevor ich nicht wenigstens einen bescheuerten Pilz gefunden habe!", ich kniete gerade am Waldboden und suchte unter einem Strauch. "Wenn du meinst...", Kay wandte sich auch wieder der Pilzsuche zu. Aber der Unterton in seiner Stimme ließ mich aufhorchen. Er klang irgendwie verstört. Was war nur los mit ihm? Die Sonne war inzwischen schon ziemlich tief gesunken und es würde nicht mehr lange dauern und es wäre stockdunkel. "He Kay, vielleicht treffen wir heute ja noch ein übernatürliches Wesen! Ist auf jeden Fall wahrscheinlicher, als hier einen Pilz zu finden!", ich lachte und sah verträumt in den Himmel. Wie das wohl wäre, einem Einhorn oder einem meiner geliebten Vampire zu begegnen? "Du spinnst doch!", auch Kay lachte. Aber es war ein ziemlich nervöses Lachen. "He, alles klar mit dir? Du bist heute schon den ganzen Tag so komisch! Was ist los mit dir?!", ich schritt auf ihn zu. "W-was meinst du?", Kay wich zurück. "Du benimmst dich so merkwürdig! Hast du Angst im Dunkeln oder was ist los?", hinter mir senkte sich die Sonne gerade immer weiter. "Blödsinn. Wir sollten lieber hier weg, wenn es komplett dunkel ist, finden wir hier nicht mehr raus, das ist alles", er lehnte sich weiter mit dem Rücken gegen einen Baum. Ich drehte mich zur Sonne um, die nur noch eine kleine Linie hinter den Bergen zu sein schien. "Hast recht. Lass uns gehen!", gerade als ich mich zu Kay umdrehte, versank die Sonne ganz und es war stockdunkel im Wald. Dennoch konnte ich sehen, wie Kay sich plötzlich zusammenkrümmte. "Kay, was ist los?!", ich stürzte zu ihm. "Was hast du?" "Verschwinde! Los, mach schon!", er zitterte am ganzen Körper. Dann richtete er sich auf und stieß mich weg. Was war nur los mit ihm? Ich blieb geschockt am Boden hocken und sah zu, wie Kay sich unter schrecklichen Schmerzen wand. Dann aber sackte er plötzlich zusammen und blieb komplett ruhig an den Baum gelehnt stehen. "Kay?", meine Stimme zitterte, als ich mich ihm näherte. "Ich hab doch gesagt, du sollst abhauen...", seine Stimme war leise und dünn. Als er den Kopf hob, schreckte ich zurück. Seine Augen waren dunkelrot und aus seinen Mundwinkeln ragten spitze Fangzähne. Vor meinen Augen stand kein Mensch mehr, sondern ein Vampir. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)