In die Dunkelheit...? von HGbluemchen (DracoxHermione) ================================================================================ Prolog: Prolog -------------- So hier ist nun die überarbeitete Version vom Prolog...ich hoffe, dass euch gefällt es ;)... Geblendet von den Sonnenstrahlen, die sie im Gesicht kitzelten, wachte sie auf. Sie gähnte einmal und drehte sich dann auf die andere Seite, in der Hoffnung, vielleicht noch ein wenig weiter schlafen zu können. Das gemütliche und warme Bett, bestärkte sie in dieser Absicht noch umso mehr. Schließlich schaffte sie es dann aber doch, leicht gebelndet von den Sonnenstrahlen, die Augen zu öffnen. Sie musste immerhin noch das Frühstück für ihre Eltern und sie vorbereiten. So wie jeden Sonntag. In Gedanken sah sie sich schon mit ihren Eltern am Frühstückstisch sitzend um von ihrer Mutter den neuesten Klatsch und Tratsch der Muggelwelt zu erfahren. Sie lächelte glücklich, es war schön mit ihren Eltern zusammen zu sein, auch wenn das nicht oft der Fall war. Nun schaffte sie es endlich doch die Augen zu öffnen. Und schon blendete sie das Licht, dass durch die einen Spalt breit geöffneten, grünen Vorhänge herein drang, noch mehr als zuvor. Grüne Vorhänge?! In ihren Zimmer gab es keine grünen Vorhänge. Sie konnte die Farbe Grün nicht ausstehen! ...aber wenn sie sich nicht in ihrem Zimmer befand, wo war sie dann? Sie räkelte sich und bemerkte dabei auf einmal das leise klirren einer Kette. Hermione blicke, noch immer nicht ganz wach, an ihrem linken Arm entlang und bemerkte dabei einen schmalen, goldenen Armreif, dessen Oberfläche mit kleinen Smaragden verziert war. Er schlang sich so eng um ihr Handgelenk, dass sie ihn nicht abstreifen konnte. Sofort schreckte sie hoch und saß nun stocksteif im Bett. Jetzt war sie hellwach! Wo war sie hier denn gelandet und was war überhaupt passiert? Als sie probierte sich an die Vergangenen Tage zu erinnern, spürte sie einen stechenden Schmerz an der Schläfe. Sie fasste sich an den Kopf und ließ sich wieder in die Kissen fallen. Krampfhaft probierte sie sich an etwas zu erinnern aber sie hatte keine Ahnung wie sie hier hergekommen war, geschweige denn wieso. Plötzlich bemerkte sie, wie ihr Tränen in die Augen schossen, doch sie wusste instinktiv, dass sie jetzt keine Schwäche zeigen durfte und wischte sie gleich wieder weg. Sie musste jetzt stark sein! Was hatten Harry und Ron ihr immer gesagt? In Gefahrensituationen, immer erst die Lage checken! Also setzte sie sich wieder auf und sah sich aufmerksam im Zimmer um. Doch die grünen Vorhänge, die das Bett umgaben, waren nur einen Spalt breit geöffnet. Deswegen schob Hermione die weiße Bettdecke zurück, die Vorhänge zur Seite und stand auf. Erst jetzt bemerkte sie, dass sie gar nicht ihre gewöhnliche Schlafkleidung trug, sondern ein Nachthemd anhalte...ein Nachthemd?! Wo war ihr lockerer Pyjama geblieben? Sofort schlich sich eine leichte Röte auf die Wangen der Brünetten. Auch wenn es nur ein Nachthemd war, war sie es einfach nicht gewohnt Kleider zu tragen. Doch dann wurde ihre Aufmerksamkeit auf etwas anderes gelenkt. Nämlich auf die Tür, die sich in diesem Moment leise öffnete... Ich hoffe ihr findet nicht allzuviele Fehler :) Und wenn doch, dürft ihr sie behalten ;) Ich würde mich sehr über eure Kommis freuen! Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch immer willkommen! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)