Zum Inhalt der Seite

Memento te hominem esse


Erstellt:
Letzte Änderung: 26.12.2006
abgeschlossen
Deutsch
523 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Death Note
Genre: Darkfic
Ein weiteres Ficlet, dieses Mal mehr oder weniger L's POV.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 25.12.2006
U: 26.12.2006
Kommentare (3)
523 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  halfJack
2009-07-10T09:20:43+00:00 10.07.2009 11:20
Genauso wie bei der Geschichte "Memento Mori" werde ich auch hier noch einen zweiten Kommentar hinterlassen, obwohl ich die Fanfiction schon vor längerer Zeit auf YaoiGermany kommentiert habe.
Du hast nur diese beiden One-Shots zu Death Note geschrieben, was ich sehr schade finde, denn in beiden hast du sehr gut bewiesen, dass du in wenigen Worten, bereits in dieser Kürze die Charaktere genau treffen kannst. Dabei stellen diese beiden "Mementos" zwei Seiten dar, die irgendwie zueinander gehören. Allein mit deinem Schreibstil, der Perfektion und Ausformulierung bei Light und der merkwürdigen Distanz und abgehackten Satzkonstrukion bei L, kreierst du für beide die richtige Ausdrucksweise und Atmosphäre.
Bei "Memento te hominem esse" gefiel mir, dass du klarstellst, dass sich L seines andersartigen Verhaltens durchaus bewusst ist. Aber es stört ihn nicht, er kümmert sich nicht darum. Und trotz dieser Andersartigkeit und seiner geringen Sozialkompetenz ist auch L meines Erachtens ein Perfektionist. Jene Perfektion ist bei beiden anzutreffen und dennoch findet man sowohl bei L als auch bei Light viele Verhaltensweisen, die sie unnatürlich wirken lassen, nahezu unmenschlich.
Ich weiß, dass diese Fanfiction schon alt ist, darum die folgende Kritik nur am Rande: dein Schreibstil liest sich flüssig und klingt gut, aber das Schriftbild und manchmal auch die Rechtschreibung lassen an einigen Stellen zu wünschen übrig. Es ist kein Beinbruch, aber es ist eben auch nicht... perfekt.
Was ich mit diesem Kommentar eigentlich sagen wollte, ist im Grunde nur dieses, dass ich diese beiden One-Shots sehr gut finde und dass ich es toll fände, eine längere Geschichte von dir zu Death Note zu lesen. Mir ist natürlich klar, dass du dich momentan auf andere Dinge konzentrieren möchtest, und erzwingen kann ich schließlich nichts. Darum nimm es einfach als Kompliment.
Von:  vulkan_chan
2007-01-19T21:04:08+00:00 19.01.2007 22:04
mist! MIST! ich hasbe doch beschlossen nur einer einzigem death note FF ein kommi zu screiben und nicht allen! MIST!
und da hab ich mich ebtschieden eins geschrieben und jetzt les ich da noch deine, die ich in meiner Blödheit wohl übersehen habe!

und wa denkt sich das dume vulkan_chan: ja, die FF is so toll, die verdient auch ein kommi, weil sie mir genauso gut gefällt, wie die andere! schöner mist! so schnell wirft man vorsätze über den haufen! njo-.- ja ich bin manchmal ein bisschen durchgedreht, denk dir nix dabei.

würde mich freun, wenn du mal was längeres on stellst, dein stil hat nämlich wirklich etwas an sich, das einen hunger auf ehr macht.
falls du das mal machst, krieg ich dann ne ENS?*fleh*

,mach weiter so ^^
Von:  Anshie
2007-01-09T01:21:07+00:00 09.01.2007 02:21
Ebenfalls sehr schön. Ich kann eigentlich nur das gleiche sagen wie zu der anderen ff auch. Ich mag den Stil. Würde gerne mal was längeres von dir lesen um feststellen zu können ob du den beibehalten kannst. ^_~