A new Sorceress (Teil 9) von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 1: ----------- "DAS DARF DOCH WOHL NICHT WAHR SEIN!!!", polterte eine wütende Stimme aus dem Cockpit, als Rinoa und Xell mit dem Aufzug nach oben fuhren. "Anscheinend haben die anderen Squall von unserem Besuch erzählt...", grinste Xell schief und er und Rinoa betraten das Cockpit. Tatsächlich stand Squall mitten im Raum und starrte Quistis wütend an, die unter dem Blick des Schulsprechers des Balamb-Gardens immer kleiner wurde. Während Xell Quistis aus der Schusslinie brachte, bugsierte Rinoa Squall sanft aber bestimmt in einen Sitz und lächelte entschuldigend. "Es ist doch nicht so schlimm und siehaben ein Anrecht darauf, zu erfahren, was los ist auf der Welt.", versuchte sie zu erklären und Squall seufzte. "Ja, schon... aber Laguna kriegt einen Herzinfakt, wenn ich ihm da mit den Oberhäuptern der wichtigsten Städte aus aller Welt ins Büro marschiere. Und wenn der erst deinen Vater sieht, können wir uns eine ruhige Unterhaltung abschminken. Die beiden haben sich doch noch nie gemocht!" Darauf wusste Rinoa nichts mehr zu sagen und schwieg den Rest des Weges nach Esthar. Bis Selhie sagte: "Geh doch mal einer runter und sag unseren Passagieren Bescheid, dass wir in fünf Minuten in Esthar ankommen!" "Ich geh schon!", seufzte Rinoa und ging durch die Ragnarok zu ihrem Vate und den anderen. "Entschuldigen Sie, aber ich möchte nur sagen, dass wir in fünf Minuten in Esthar landen!", sagte sie mit lauter Stimme und alle drehten sich zu ihr um. "Das ging aber schnell!", wunderte sich Herr Dincht und Rinoa lächelte. "Aber sicher doch. Wir bringen Sie dann all zum Esthar-Präsidenten Laguna Loire, mit dem Sie alles weitere besprechen können. Aber ich bitte Sie, nicht allzu viel von dem Armen zu verlangen, da dieser in letzter Zeit mehr als gestresst ist. Danke." Sie ging zurück ins Cockpit und setzte sich auf Squalls Schoß. "Xell, weißt du eigentlich, dass dein Dad der am wenigsten Anstrengenste der Gruppe ist?!", fragte sie und wischte sich den Schweiß von der Stirn. "Aber sicher doch! Das habe ich von ihm geerbt!", erklärte Xell stolz und Squall sah ihn schief an: "Du bist doch gar nicht wirklich mit ihm verwandt!" "Stimmt ja. Ich vergess das immer wieder!", grinste Xell entschuldigend und Selphie starrte ihn an: "Wie kann man sowas nur vergessen?!" "Selphie! Pass doch auf!", rief Irvine und riss das Steuer herum, bevor sie gegen einen Berg flogen. "Upsiiiiiiiiii!", kicherte Selphie und übernahm wieder. Ohne weitere Zwischenfälle landeten sie in Esthar und machten sich auf den weg zu Lagunas Büro. Xells Vater, Flo und Dobe und der Dorfälteste aus dem Schumi-Dorf waren noch nie in Esthar gewesen und sahen sich staunend um, während Rinoas Vater gelangweilt und hocherhobenen Hauptes durch die Gänge stolzierte. "Lasst mich erstmal alleine zu ihm reingehen und ihn schonend auf das Kommende vorbereiten.", sagte Squall, doch Rinoa sagte energisch: "Nix da! Auf ihn mt Gebrüll! Sowas muss er verkraften! Schließlich bin ich bald vielleicht seine Schwiegertochter!" Sie klopfte energisch an Lagunas Tür und trat ein,ohne eine Antwort abzuwarten. "Rinoa! Was für eine Freude! Ihr seid schon zurück?! Und Xell! Und Squall! Und Selphie! Und Irvine! Und Quistis! Und Caraway! Und-... moment mal! Was macht der denn hier?!", kreischte Laguna und kam hinter seinem Schreibtisch her. "Sorry, Dad, aber es wollten einfach alle mitkommen, um zu erfahren, was denn los ist.", sagte Squall grinsend und klopfte seinem Vater auf den Rücken, sodass dieser nach vorne taumelte. "Guten Tag, Herr Loire!", rief Flo und schüttelte ihm die Hand. Launa sah erst sie an, dann Rinoa, die ihm dann schließlich zuflüsterte: "Flo, Frau des Bürgermeiser aus F.H." "Ah so! Guten Tag, Frau... ähm... Flo! Willkommen in Esthar!" Rinoa machte auch die anderen miteinander bekannt und Laguna lächelte jedesmal ein wenig gequälter. Als sie bei Caraway ankamen, stöhnte Laguna auf: "Was machen Sie denn hier?" "Entschuldigen Sie.", sagte der General pikiert. "Ich bin einzig und allein hier, um zu erfahren,was nun passiert und was überhaupt los ist! Glauben Siemir, ich würde diese Angelegenheiten auch jemand anderem überlassen!" "Jaja. Schon gut! Ich habe übrigens noch jemanden zu Rate gezogen, die auch sehr gut über das Weltbild Bescheid weiß!", sagte Laguna und Rinoa sah ihn überrascht an. "Wen denn?" Doch Laguna kam nicht dazu zu antworten, denn in dem Moment klopfte es und Edea betrat das Zimmer. "Mama!", rief Squall überrascht. "Edea!", juchzte Selphie und umarmte ihre Ziehmutter. "Sie?!", dröhnte Caraway und aus seinen Augen sprühten förmlich Funken. "Holt sofort die Wachen! Sie wird sofort festgenommen!" "Nein Vater! Hör sofort auf!", schrie Rinoa verzweifelt und hielt ihren Vater am Arm fest. "Lass mich los, Rinoa!" "Niemals!" Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)