A new Sorceress (Teil 5) von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Laguna erschien wieder und sagte: "Ok ok! Ich sag ja schon nichts mehr! Was wollt ihr zwei denn?" Squall wurde wieder ernst und sagte: "Du hast wahrscheinlich noch nichts von Julia gewusst, oder?" "Nein!", sagte Laguna verblüfft. "Wer ist das?" Kurz erzählte Squall seinem Vater von Julia und Laguna rief: "Julia? Sie ist die neue Hexe? Und sie will Rinoa?" Squall nickte und sagte: "Aber darum geht es nicht. Rinoa ist auf die Idee gekommen, dass Julia etwas mit der Lunatic Pandora zu tun haben könnte. Leider wissen wir nicht, wo sie ist." "Die Lunatic Pandora? Mmh..." Laguna runzelte nachdenklich die Stirn. "Ich glaub, ich frag mal Odyne. Wartet kurz!" Er drehte sich vom Bildschirm weg und rief in voller Lautstärke: "Odyyyyne!!! Kommen Sie sofort her!!!" Rinoa grinste, als die Tür aufgestoßen wurde und Prof. Odyne hereinstürzte. Dicht gefolgt von Kiros und Ward. "Was sein passiert?", rief Odyne erschreckt und Kiros starrte Laguna an. "Odyne! Wo ist die Lunatic Pandora abgeblieben?!", fragte Laguna drängend, als würde er den Professor nach einem Staubsauger fragen. "Die Lunatic Pandora?", fragte Odyne perplex, fing sich jedoch wieder. "Die Lunatic Pandora! Ich sei gewillt mich schon seit einer geraumer Zeit damit zu beschäftigen. Wo sei sie nur abgeblieben?" "Das frag ich Sie ja gerade!", rief Laguna ungehalten. Der Professor war zwar sehr nützlich, manchmal jedoch ziemlich kompliziert. "Ich werde es umgehend in Erfahrung bringen!", sagte Odyne und ging zum Bildschirm. "Seien das nicht die Hexe Rinoa und ihr Ritter Squall?", rief er erfreut und drängte Laguna zur Seite. "JA! Sie seien es tatsächlich! Huhu!", riefer erfreut und winkte wild. Squall legte die Stirn in Falten und Rinoa kicherte. "Odyne!", wies Laguna ihn zurecht und hob den kleinen Mann mit Leichtigkeit in die Luft. Odyne strampelte wild, als der Präsident ihn an Ward weitergab. "Wie lange dauert es denn, bis sie wissen, wo die Lunatic Pandora sich aufhält?", fragte Laguna und setzte sich wieder an seinen Schreibtisch. "Ich weiß nicht genau. Lassen Sie mich doch endlich runter! Vielleicht ein bis zwei Stunden.", kiekste Odyne und Laguna sagte grinsend: "Dann sagen Sie mir bitte umgehend Bescheid! Sie können nun gehen!" Ward trug Odyne bis nach draußen und Kiros machte die Tür hinter ihnen zu. "Puh... dieser Professor ist der Nagel zu meinem Sarg.", keuchte Laguna und raufte sich die Haare. "Hoffentlich nicht, Schwiegerpapa!", kicherte Rinoa und bevor Laguna etwas erwidern konnte, sagte Squall schnell: "Bye Dad!" und legte auf. Grinsend drehte Squall zu Rinoa um und sie setzte sich auf seinen Schoß. "Ich weiß nicht, aber langsam wird der arme Laguna ein bisschen verrückt in Esthar, richtig?", fragte sie besorgt. "Nicht mehr, als er vorher schon war.", sagte Squall fest und Rinoa tadelte sofort: "Sei nicht so fies zu deinem Vater!" "Ich doch nicht!", sagte Squall scheinbar entrüstet und küsste seine Freundin. In dem Moment flog die Tür auf und Selphie stürzte herein. Rinoa war so erschrocken, dass sie fast von Squalls Schoß gefallen wäre, wenn er sie nicht um die Taille gepackt hätte. "Selphie! Sei nicht immer so stürmisch!", rief Rinoa und schlang die Arme um Squalls Hals. "Eeeeeeentuldiguung!", rief sie halbherzig und trat zur Seite, damit auch Quistis, Xell und Irvine hereinkommen konnten. "Was ist denn jetzt?", fragte Xell ungeduldig und Squall erzählte kurz von dem Telefonat. "Dann müssen wir also warten.", stellte Quistis fest und wandte sich zur Tür. "Ich geh schlafen. Es war ein echt anstrengender Tag.", sagte sie erschöpft und warf noch ein allgemeines: "Gute Nacht" in den Raum, dann war sie verschwunden. Auch Irvine, Selphie und Xell gingen zu Bett. Zusammen spazierten Squall und Rinoa Arm in Arm durch den Garden. "Puh, das war echt ein scheiß Tag. Ich glaube, ich geh auch ins Bett.", seufzte Rinoa und gab Squall einen leidenschaftlichen Kuss auf den Mund. "Gute Nacht mein Hexenritter." Dann ging sie in Richtung ihr Zimmer. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)