Zum Inhalt der Seite

Watership Down


Erstellt:
Letzte Änderung: 08.05.2010
pausiert
Deutsch
21927 Wörter, 8 Kapitel
Hey ho :)

Hab' einfach mal angefangen eine Watership Down-FF zu schreiben :D

Die Geschichte spielt sich größtenteils in Efrafa ab und es sind auch einige (3 um genau zu sein :P) eigene Charas von mir mit dabei.
Efrafa rockt eh viel mehr als dieses langweilige Watership Down, thehe.

Wer traut sich lesen? ;D


See you next crime!
Nesuki


PS: Zu dieser FF gibt es übrigens auch ein Gegenstück mit Watership Down-Handlung!! :D
-> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/254597/203564/

~*~
News:
Alle Kapitel sind überarbeitet!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 30.10.2006
U: 08.05.2010
Kommentare (54 )
21927 Wörter
Prolog Prolog E: 30.10.2006
U: 21.10.2009
Kommentare (7)
479 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Die weite Patrouille E: 04.12.2006
U: 25.10.2009
Kommentare (7)
1222 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kurai E: 20.01.2007
U: 25.10.2009
Kommentare (8)
2272 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Alpträume E: 18.05.2007
U: 26.10.2009
Kommentare (9)
764 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Über Efrafa E: 15.07.2007
U: 31.10.2009
Kommentare (6)
3123 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Schattenspiel im Mondlicht E: 08.10.2007
U: 13.11.2009
Kommentare (6)
3246 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Freiheit ist eine Illusion (Part 1) E: 20.01.2008
U: 15.12.2009
Kommentare (6)
6384 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Freiheit ist eine Illusion (Part 2) E: 07.05.2010
U: 08.05.2010
Kommentare (5)
4440 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Black

    Geschlecht: Weiblich
    Geburtstag: 20. 03.
    Sternzeichen: Fische
    Geburtsort: Sandleford-Warren

    Black ist manchmal ziehmlich rüpelhaft mit ihren Bemerkungen und oft sehr direkt, was manchmal durchaus verletzend wirkt. Wenn sie jemanden nicht leiden kann, bekommt dieser es auch recht schnell zu spüren.
    Aber auch wenn sie zuerst eine recht raue Natur zu haben scheint, kann sie auch sehr sensibel und einfühlsam sein.

    Ihr Ehrgeiz kennt keine Grenzen, wenn es darum geht, sich gegen die anderen Owslas zu bewähren. Black ist weder sonderlich groß noch besonders schwer aber sie ist außerordentlich schnell und wendig.

    Black stammt ursprünglich aus dem Sandleford Gehege.
  • Charakter
    Cutter

    Geschlecht: Männlich
    Geburtstag: 13. 05.
    Sternzeichen: Stier
    Geburtsort: Laverstoke

    Cut ist Mitglied der Owsla Efrafas und ein ungewöhnlich großer und unglaublich starker Rammler.
    Ihm kann kaum ein anderes Kaninchen in Efrafa das Wasser reichen. Sein Körper ist kräftig gebaut und vollkommen vernarbt.

    Der permanent triste Gesichtsausdruck ist das wohl herausragendste Merkmal, das Cut zeichnet. Er verzieht selten eine Miene und behält im Allgemeinen immer sein ausdrucksloses Pokerface. Seine Verschwiegenheit lässt ihn oft unheimlich und teilnahmslos wirken.
    Kaum ein Kaninchen kann ihn dazu bewegen, wirklich mit ihm zu sprechen.

    Cut war nach einem Überfall Efrafas einer der wenigen Überlebenden seines Heimatbaus und hat eine Menge an Grausamkeiten erlebt.
  • Charakter
    Kurai

    Geschlecht: Männlich
    Geburtstag: 19. 11.
    Sternzeichen: Skorpion
    Geburtsort: ???

    Kurai ist ein brutales, sadistisches und skrupelloses Kaninchen. Er belegt einen hohen Rang in der Owslafa Efrafas und gehört zu Woundworths Elite. Er liebt es seine Opfer leiden zu lassen und Blut fließen zu sehen. Todes- und Schmerzensschreie sind in seinen Ohren die reinste Musik. Seine unglaubliche Bosheit und grausame Art gegenüber anderen Kaninchen, lässt die, die ihn schon kennen, beim bloßen Erklingen seines Namens eiskalt erschaudern.

    Er genießt es seine Krallen durch Fell gleiten zu lassen. Nichts bereitet ihm mehr Freude.
  • Charakter
    Lee

    (c): abgemeldet

    Lee ist ein Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Typ.


    Aufgrund diverser Unstimmigkeiten, leider letzter Auftritt in Kapitel 7.
    Von weiterer Verwendung dieses Charakters wird abgesehen.
Kommentare zu dieser Fanfic (54)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Scaretactic
2011-04-14T18:55:13+00:00 14.04.2011 20:55
Puh... nun lese ich das Kapitel insgesamt sicherlich schon zum 4. oder 5. mal. JA das heißt, dass es mir so sehr gefällt <3"

Und bevor einige Details wieder verschwimmen, wie das immer so ist, nach dem Lesen 8D
Also, ich würde gerne mal so ne Konversation mit diesem Killer versuchen zu führen :D wäre sicherlich interessant *G*

Insgesamt finde ich das Kapitel rundum gut gelungen und kann mich der mehrheitlichen Meinung eigentlich anschließen. Etwas schwer ist es nur, auch wenn dieses Kapitel jetzt bspw. 1-2 Handlungen umfasste, dass es ein wenig lang war. Mag aber auch subjektiv erscheinen.

Desweiteren wurde ja geäußert, dass der Charakter Lee so verstümmelt und ein Opfer der Gewalt wurde, dem kann ich mich nicht ganz anschließen oO Es wurde lediglich angedeutet wie bspw. mit dem Auge, der Wunde etc. Also man hätte da schon noch viel mehr an Details reinpacken können.
Ich, für mich, kann hier drin keinerlei Monstrosität erkennen! :3

Verliert Kurai eigentlich ein wenig die Selbstbeherrschung? *G* (S. 6)

Es schien ja auch einige Komplikationen mit der Implementierung des Charakters in diese Rolle im Vorfeld gegeben zu haben.
Ich glaube nicht, dass Leo in diese Rolle hätte einfach mal so flux, hineinpassen können, da Leo, ein ganz anderes Aktions-Reaktions-Modell aufweist wie Lee.
Ausserdem hätte er Kurai vielleicht auch mal eins auf die Omme gegeben :D"

Aber ich denke, das Problem hat sich ja De Jura erledigt :)

Schön fand ich auch die Metapher im Traum von Black, wie die Zwiespältigkeit des Charakters dargestellt wird! Ebenso wie die Zeitdehnungs-Effekte die du reingepackt hast! (Hattet ihr das auch in der Erörterung? XD")

*kratz* Mal überlegen... hab ich was vergessen? O_ò Du beschreibst alles sehr atmosphärisch, was ich an deinem Stil liebe. Man kann sich alles haargenau ausmalen, sich in die Charaktere (hier sowohl Kurai, als auch Lee finde ich) hineinversetzen. Schade nur, dass man nicht genau erfährt was sie nun mit Lee gemacht haben. Hätte mich mal interessiert, aber man kann es mit ein wenig Phantasie ja aus dem Lied interpretieren, dass er am Ende sang.

*noch ein bisschen Kurai-FanGirly-Geschrei* 8D
Minds are relatively blown, m8!
Leo~|³
Von:  cblf
2010-06-13T16:27:25+00:00 13.06.2010 18:27
Omai omai omai... Kurai ist ja mal ein richtiger Psychopat... und irgendwie mag ich ihn :3

Brauchst du fürs nächste Kapitel wieder ein halbes Jahr?
Dann müsste ich mir nämlich zwischenzeitlich wieder was anderes zum lesen suchen und ich will nicht so lange warten ;P
Von:  SophMacaulay
2010-06-13T15:00:23+00:00 13.06.2010 17:00
o.O Kurai is ein Psychopat. Bin ich froh dass es den nur in der FF gibt und nicht die Möglichkeit besteht so jemanden mal in real zu begegnen...
Wie immer sehr detailliert geschrieben und sehr interessant. Mensch, ich bin echt mal gespannt ob Lee überlebt.
Von: abgemeldet
2010-05-13T08:57:51+00:00 13.05.2010 10:57
ich finds super das du noch an der story arbeitest .... i-wie fehlt aber die wsd sicht im fanfic .
Von: abgemeldet
2010-05-07T20:31:38+00:00 07.05.2010 22:31
Ich habe ruhig angefangen das Kapitel zu lesen - und nun ist mir ganz anders...

Wieso ich deine Fanfic lese?
Es wird die unermessliche Neugier sein, da du dich nicht einverstanden erklärst, Lee aus deiner kleinen Geschichte zu streichen.

Aber ich will mein Kommentar nicht im schlechten beginnen!
Zunächst möchte ich dir sagen, dass ich deinen Schreibstil beachtlich finde!
Ob zwischen uns Differenzen bestehen, oder nicht - ich will immerhin ehrlich bleiben und an deiner Art, wie du die Worte benutzt und die Sätze formst, gibt es wirklich nichts zu meckern.
Gleichermaßen gilt das für die Sinnbilder, die du verwendest.
Man kann Kunst (welche Form sie auch annimmt) immerhin nicht durch die Beziehung ermessen, die man zu der Person hegt, die eben diese Kunst erschaffen hat, oder siehst du das anders?

Ebenfalls, bevor ich es vergesse, hast du einen kleinen Tippfehler in das Kapitel eingebaut, von welchem ich jetzt einmal nicht anfangen will, ihn zu interpretieren:
"Leo hob seinen schweren Kopf und versuchte auszumachen, woher diese Stimme kam. Wieder sah er alles nur verschwommen."

Und nun möchte ich zum eigentlichen Grund für dieses Kommentar meinerseits kommen.
Aber ich glaube, dass du dir schon sehr genau ausmalen kannst, was mich gewaltig an deiner Fanfiction stört, oder?
Immer noch ist es LEE, der mir hier gewaltig ins Auge sticht und das vor allem in diesem Kapitel.
Ich finde es eine reine Unart, wie du diesen Character (der wohl bemerkt nicht einmal dir gehört; den du lediglich designt hast) nieder machst und geradezu verstümmelst.
Ich weiß ja nicht, ob es dir gefallen würde, wenn jemand gleiches mit deiner Black veranstalten würde, aber finde ich, dass du es keineswegs rechtfertigen kannst was du hier veranstaltest.
Vor allem, da sich René selbst bei dir gemeldet hat und dich darum bat, SEINEN Character aus der Geschichte zu nehmen.
Demnach sehe ich das ganze Szenario als eine reine Provokation deinerseits.

Ich kann den Sinn hierin nicht wirklich nachvollziehen.
Es wäre alles in allem KEIN PROBLEM Lee gegen einen anderen Rammler auszutauschen (beispielsweise Leo, den du ja aus versehen bereits abgetippt hast). Es wäre lediglich ein kleines Suchspiel für Abänderungen.
Verbietet es dir dein Stolz? Ist es eine reine Trotzreaktion, da du dich angegriffen fühlst.
Ist es, weil diese Worte von MIR kommen?
Ich bitte dich~
Wenn du so erwachsen sein möchtest, wie du dich gibst, dann solltest du einmal ernsthaft hierüber nachdenken.

Wie gesagt, es ist nicht dein Character und da der Besitzer die gleichen Ansichten hat wie ich (wobei es völlig egal ist, ob ich seine Freundin bin, oder nicht, denn es geht einzig und allein um´s Prinzip), sehe ich mich im Recht hiergegen andersweitig vorzugehen, falls du dich nicht einsichtig zeigst.

Ich hoffe, du denkst darüber nach.

Tao.
Von: abgemeldet
2010-05-04T18:35:56+00:00 04.05.2010 20:35
hi kannst du das nächste kapittel auch i-wann mal hochladen?
Von:  SophMacaulay
2010-03-02T14:58:35+00:00 02.03.2010 15:58
Tja... Der Oswla ist jetzt wohl an einem friedvolleren Ort...
Lee tut mir irgendwie Leid. Voll gegen Black verloren, auf ganzer Lienie. Wobeis mich natürlich für Black freut, dass sie jetzt endlich auch ein bisschen Oberwasser hat. XD
Gute Arbeit, weiter so!
Von:  SophMacaulay
2010-03-02T14:32:06+00:00 02.03.2010 15:32
tja, Pech für champion, Lee war einfach zu schlau für ihn und hatte Glück. Pech nur, dass die Oswla jetzt schon drei Tage suchen muss...
Und zur Verfolgungsjagd - mir fehlen die Worte. Einfach nur spitze.
Von:  SophMacaulay
2010-03-02T14:18:50+00:00 02.03.2010 15:18
Fängt schon mal sehr gut an. bin gespannt wie es weitergeht.
Von:  SophMacaulay
2010-03-02T14:18:07+00:00 02.03.2010 15:18
tja, da sieht mans mal wieder das Frauen es schwer haben. XD
Ganz schön gemein wiedie andern sie auslachen. Aber das sie ausgerechnet in hauptman Champion reinrennt ist ein guter Gag, der die anfänglich leicht bedrückende Stimmung wieder auflockert und einen zum weiterlesen animiert, weil man natürlich wissen will wie Champoin darauf reagiert und ob ers ihr übel nimmt und vielleicht irgendwann heimzahlt oder so.