Das Auge der Toten von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 21: Imothep gegen Anubis -------------------------------- Anubis versuchte sichtlich ruhig zu bleiben und Imothep war s bereits. Bevor der Kampf beginnen konnte schrie Raqi: ,,Gewinne bloß, ich habe meine Zeit nicht umsonst geopfert!" Anubis nickte nur und schon begann der erste Angriff. Doch leider ging der Punkt an Imothep. er war losgesprungen und hat aus dem Nichts einen Stab erscheinen lassen. Er schlug zu und traf Anubis am Kopf. Doch der stürzte nicht, sondern taumelte ein paar Schritte zurück. Nun war er dran. Er hob nur die Hand und die Erde begann zu wackeln. Ein kleiner Spalt im Boden tat sich auf und Flammen schossen heraus, gefolgt von einem blutroten Schwert. Imothep war sichtlich etwas angefressen als er das Schwert erblickte. Seine Hände zitterten, doch Anubis ließ ihm keine Zeit sich zu erholen, denn immerhin könnte dieser eine Angriff seine Erlösung bedeuten. Er sprang auf das Skelett zu und erhob das Schwert. Ohne zögern schlug er zu und mit ei-nem klappern fiel der rechte Arm von Imothep zu Boden. Er schrie vor Schmerz oder vor Schreck auf, Raqi wusste nicht so ganz ob Imothep überhaupt Schmerzen empfand. Imothep blickte Anubis mit einem schmerz verzogenem Gesicht an und das nutzte Anubis aus, er schlug ein zweites und schließlich ein drittes mal zu, als endlich Imothep als Knochen Haufen auf dem Boden lag. Anubis war etwas angeschlagen und atmete erst einmal tief durch. Raqi glaubte das sie es geschafft hätten und warf einen Blick zu Horus hinüber, aber anstatt Freude in seinem Gesicht zu lesen, lass Raqi nur Besorgnis! Und nun wusste sie auch warum! Ein lautes Lachen erfüllte den Raum und der Knochenhaufen baute sich von selbst wieder zusammen. Nach wenigen Sekunden schon Stand Imothep wieder vor Anubis und da fauchte er: „Wenn es nicht anderes geht!“ Imothep hob kurz die Hand und zwanzig oder dreißig Skelette erhoben sich aus der Erde. Raqi rannte auf Imothep zu und schrie: „Denk an dein Versprechen!“ I-mothep hob nur die Schultern und zischelte: „So bekomme ich den Stein auch.“ Als Raqi sich umblickte sah sie, dass auch die anderen Götter Schwerter in der Hand hielten. Isis hatte ein Grünes, Osiris ein Schwarzes, Amun ein Gelbes, Aton ebenfalls ein Gelbes, Bastet ein Braunes und Horus hatte ein silbernes Schwert. Die Sieben traten nebeneinander und Anubis sagte: „Wir haben es Raqi zuliebe getan, deshalb bin ich gegen dich angetreten. Aber wenn wir uns vereinen sind wir viel stärker als du es je sein wirst!“ Imotheps Lächeln erlosch und nun merkte Raqi das was Anubis da gesagte hatte der Wahrheit entsprach. Ein paar Skelette sprangen hervor und legten sich mit den Göttern an, doch binnen von Sekunden zerfielen sie wieder zu Staub. Nun kam aber ein Skelett auf Raqi zu und als Horus ihr helfen wollte hob sie die Hand in seine Richtung um ihn zurück zuhalten, dann rief sie: „Sphinx!“ Aus der Dunkelheit kam die Sphinx, wie ein grauer Pfeil, hervor geschossen und versetzte das Skelett ein Tatzenhieb und das Skelett zerfiel zu Staub. Anubis rannte auf Imothep zu und versuchte ihm den Stab zu entreißen, was nicht gelang, denn ein paar Skelette griffen nach ihm und zerrten ihn von Imothep fort. Imothep ließ wieder neue und mehr Skelette aus der Erde em-por klettern und dieses Mal mischten sich die anderen Götter ein. Bastet trat vor hob die Hände und aus der Erde kamen Skelettkatzen hervor. Bastet schrie: „Zerstört die Skelette.“ Die Katzen griffen nun die Skelette an und sie schafften es sogar einige zu Boden zu ringen. Andere Skelette wurden von Horus vernichtet, er schwenkte nur die Hand durch die Luft und ein paar Skelette hoben ab und klatschten gegen die Wand. Staub rieselte auf den Boden und Horus sah sich um um die nächsten zu erledigen. Isis hingegen kämpfte nur mit ihrem Schwert und schlug ein Skelett nach dem anderen zu Staub. Jetzt bemerkte es Raqi, sie merkte warum sie das nicht früher konnten, diese Skelette so gut vernichten. Als sie in ihre Hand sah sah sie das der Stein leuchtete und jetzt sah sie auch das jedes Schwert in den Händen der Götter leuchtete. Es war dasselbe leuchten, das bedeutete das sie die Schwerter nur rufen konnten weil der Stein da war. Raqi sah nun zu Aton und Amun hinüber, sie sah das sie die Hände erhoben hatten und immer wieder dieses gleißende Licht erscheinen ließen, danach zerfielen die Skelette zu Staub. Osiris Schwert leuchtete stärker als die anderen und da sah Raqi plötzlich das aus dem Schwert eine Sense wurde. Sie zuckte zusammen und sah nun zu Logan hinüber, er stand an der Wand und sah dem ganzen Schauspiel zu. Echnaton stand dicht hinter ihm und er hielt sich aus dem ganzen Spektakel heraus. Raqi sah nun das Anubis versuchte zu Imothep durchzukommen, doch die Skelette drängten ihn immer mehr zurück. Imothep bewegte sich langsam auf Raqi zu und Raqi machte ein paar Schrit-te zurück. Er deutete mit seinem weißen Finger auf Raqi und sprach: „Gib mir das Auge!“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)