Das Auge der Toten von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 11: Kapitel 11: Ein Hinweis ----------------------------------- Sie saß noch ungefähr eine halbe Stunde in ihrem Zimmer bis sie sich endlich hinlegte und auch wirklich tief und fest einschlief. Etwas unerwartetes, was in diesem Haus nicht üblich war, weckte sie. Es waren die lauten stimmen die aus der Küche kamen und da mussten sie ja wirklich sehr laut sprechen wenn Raqi es bis in ihr Zimmer hoch hörte! Sie stand auf und verließ sofort ihr Zimmer sie ging die Treppen hinunter und blieb vor der Küchentür stehen. Raqi hörte wie Osiris aufgebracht schrie: „Zum hundertsten mal, ich habe diesen Rubin nicht gehabt!“ Die Stimme von Anubis ertönte: „So und warum sagt Raqi dann das du ihn zuletzt hattest!“ Nun hörte Raqi wie Osiris von seinem Platz aufsprang und Anubis anschrie: „Du glaubst also ihr und nicht mir! Du kennst sie kaum. Woher willst sie das wissen was damals war? Lebte sie da?“ Raqi hörte sich den Rest nicht mehr an und ging die Treppen wieder hoch, kurz vor ihrem Zimmer blieb sie stehen und dachte einen Augenblick auch. Dann machte sie kehrt und ging die restlichen Treppen hinauf zum Dachbo-den. Oben angekommen setzte sie sich wieder neben das Fenster hin und wartete ab. Nach einer Weile erschien auch Echnaton. In seinem Mantel sah er aus wie ein Todesbote und das ließ Raqi etwas schauern. Echnaton setzte sich wieder gegenüber von Raqi und sah sie schweigend an! Raqi war nun etwas aufgebracht: „Er streitet es ab! Toll, sie werden behaup-ten, dass ich lüge.“ Echnaton hob die Hand und Raqi tat es ihm nach. Beide Hände berührten sich und ein helles Licht wurde erzeugt. Nun spürte sie auch seine Hand, das tat sie bei der ersten Berührung nicht, die Hand war kalt und etwas nass. Doch sie fühlte sich menschlich an. „Der Glaube ist das einzige warum Götter existieren! Ohne ihn hätte es sie nie gegeben! Sie werden dir glauben. Osiris wird sich früher oder später dar-an erinnern!“ seine Stimme klang nun sehr Weise und das beeindruckte Raqi schon! Echnaton fuhr aber fort: „Es gibt Dinge die man nicht wahrhaben will und so ist es bei Osiris. Er kann sich nicht erinnern, dass er das Auge früher besaß, deshalb streitet er es ab es besessen zu haben!“ Er verstummte und sah Raqi an, ihr Gesichtsausdruck ließ ihn lachen, denn sie sah so aus als hätte sie nicht verstanden was Echnaton meinte. Echnaton flüsterte nun, als befürchte er ihnen könnte jemand zuhören: „Das Auge muss bald gefunden werden. Deshalb musst du ihn sich erinnern las-sen!“ Echnaton hob die andere Hand und ließ etwas zwischen ihnen fallen. Es war ein Amulett mit einem schwarzen Stein in der Mitte. „Er wird sich daran erinnern, denn als er das Auge erhielt gab er seinem Volk ein Amulett. Es war ein tausch!“ Damit verschwand Echnaton aus dem Zimmer und Raqi er-hob sich und hob das Amulett auf. Sie steckte es ein und machte sich auf den Weg in die Küche. Sie hörte niemanden mehr streiten, vielleicht hatte sich Osiris auch von selbst erinnert. Sie trat aber ein und sah, dass es nicht so war. Alle Sieben saßen an einem Tisch und schwiegen sich an. Logan stand, mit den Rücken gegen einen Schrank gelehnt, da und hielt eine Tasse Kaffee in der Hand. Alle sahen auf als Raqi das Zimmer betrat und in den Augen von Anubis stand wieder diese Wut. Raqi fackelte nicht lange, trat zu Osiris hinüber und zog das Amulett aus ihrer Tasche. Osiris sah auf und nahm raqi vorsichtig das Amulett aus den Händen. Er sah es nachdenklich an und Raqi sagte: „Als du das Auge der Toten erhal-ten hast, hast du deinem Volk aus Dank dein Amulett geschenkt.“ Anubis sah Osiris an und dann raqi. Doch Raqi erwiederte seinen Blick nicht! Osiris Augen glänzten plötzlich und er sagte: „Ich... kann... mich erinnern!“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)