Das Auge der Toten von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 4: Kapitel 4: Polizei ----------------------------- Die Sonnenstrahlen im Zimmer weckten sie auf und ein ungutes Gefühl machte sich in ihr breit. Doch so schnell wie es gekommen war, verschwand es wieder. Raqi stand auf und sah sich im Zimmer um, sie entdeckte nichts Ungewöhnliches und ging auf die Tür zu. Als sie, sie öffnete klingelte es an der Haustür. Sie verließ das Zimmer und stand nun im Flur. Sie ging ein paar Schritte und nun sah sie auch die Haustür. Es klingelte noch einmal und niemand schien Anstalten zu machen sie zu öff-nen. Wieder klingelte es und wieder kam niemand aus einem der Zimmer. Raqi lehnte sich auf das Geländer das den Flur und die Treppe verband, da-bei spielte sie mit dem Gedanken die Tür zu öffnen, doch sie blieb oben ste-hen. Diesmal klingelte es gleich dreimal hintereinander und eine Stimme die aus einem der unteren Zimmer kam rief: „An, Logan, macht mal jemand auf!“ Doch nichts regte sich im Haus und wieder klingelte es. Nun machte Raqi An-stalten die Tür öffnen zu gehen, doch auf halber Strecke blieb sie stehen und dieselbe Stimme rief erneut: „Macht bitte jemand die Tür auf! Ich bin be-schäftigt! Verdammt...“ Das letzte Wort ließ Raqi aufsehen, denn es galt ihm selbst. Diesmal wurde regelrecht auf die Tür eingehämmert. Raqi stürzte nun auf die Tür zu und drückte die Klinke. Die Tür sprang sofort auf und was Raqi vor der Tür sah ließ sie zusammen zucken. Vor dem Haus standen zwei Polizeiwagen und davor ein paar Polizisten. Ein Mann in Uniform kam auf sie zu und sagte: „Mein Name ist Bremer. Wohnen Sie hier?“ Hätte Raqi jetzt ja gesagt hätte sie gelogen, deshalb sagte sie: „Nein, ich bin nur zu Besuch!“ Der Mann sah sie misstrauisch an und fuhr, fast gereizt, fort: „Egal, kommen Sie bitte mit!“ Raqi zögerte. Etwas stimmte nicht, man hätte schon blind sein müssen um das nicht zu erkennen. Der Mann bemerkte, dass sie keine Anstalten machte ihm zu folgen und so pack-te er ihren Arm und wollte sie hinter sich her ziehen, doch bevor er dies schaffte ergriff jemand den Arm des Polizisten. Raqi drehte sich sofort um und blickte in das Gesicht eines jungen Mannes (22). Er hatte braunes, schulterlanges Haar und Bernstein farbige Augen, was Raqi zuerst überraschte. Der junge Mann hinter Raqi sagte etwas em-pört: ,,Sie haben doch gehört, das Mädchen ist zu Besuch. Ich denke Sie werden mit mir Vorlieb nehmen müssen!" Bremer ließ sofort Raqis Arm los und somit löste sich der junge Mann von dem Arm des Polizisten. Bremer fragte nervös: „Wer sind Sie?“ Der junge Mann antwortete sofort: „Mein Na-me ist Horus Master, ich wohne mit hier!“ Der Polizist nickte und flüsterte etwas bescheiden: „Folgen Sie mir bitte!“ Horus ging an Raqi vor bei und da sah sie das er ein Pflaster auf der rechten Wange hatte. Er war die Stimme die immer wieder jemanden gebeten hatte die Tür zu öffnen und jetzt wusste sie auch warum er verdammt gerufen hat-te... sie dachte nicht weiter nach und ging ins Haus zurück. Wie es schien war niemand da, noch nicht einmal Logan war zu sehen, was sie sehr verwunderte! Sie setzte sich schließlich auf die Treppe und wartete auf die Rückkehr von Horus. In diesen Moment schoss es ihr durch den Kopf! Die Bewohner dieses Hauses schienen alle Namen vor ägyptischen Göttern zu tragen. Auch wenn sie die anderen nicht kannte ahnte sie doch, dass sie ebenfalls Namen von Göttern trugen. Außer Logan, setzte sie in Gedanken hinzu. Sie wartete bestimmt eine halbe Stunde bis sie hörte wie die Autos sich vom Haus entfernten. Die Tür ging wenige Minuten später wieder auf und Horus trat, sichtlich genervt, ein. Er sah auf sie hinab, doch sagte nichts. Horus deutete auf eine der Türen die hier unten im Erdgeschoß waren und sagte: „Setz dich da rein!“ Seine Stimme klang kalt und wütend und Raqi widersprach gar nicht erst sondern setzte sich in Bewegung. Raqi betrat vorsichtig den Raum und zu ihrem erstaunen besaß dieser Männerhaushalt sogar eine Küche und Raqi vermutete das Logan immer den Koch spielen muss. Die Möbel sahen alt und mitgenommen aus, der Boden war aus Fliesen ge-macht und der Herd war das einzige in diesen Raum das aussah als wäre es neu. In Gedanken malte sie sich aus wie die anderen Räume aussehen muss-ten und so bemerkte sie nicht das Horus den Raum betrat. Raqi setzte sich und bemerkte immer noch nicht das Horus fast drei Meter von ihr entfernt stand. Ihre Augen kreisten im Raum umher und Horus schien die zu bemerken den er fragte: „Noch nie eine Küche gesehen?“ Raqi zuckte sichtbar zusammen und Horus musste sich ein lächeln unterdrücken. Raqi dachte eine Weile nach was Horus zu ihr sagte und dann endlich als sie es begriff gab sie eine Antwort: „Doch ich habe schon viele Küchen gesehen, aber noch nie die Küche eines Männerhaushaltes!“ Horus lachte kurz auf und Raqi wirbelte herum. Sie sah ihn an und drehte sich sofort zurück. Denn Ho-rus stand nur in Unterhosen da und irgendwie machte das Raqi nervös. Als Horus sich endlich beruhigt hatte sagte er amüsiert: „Also hast du Isis (21) und Bastet (22) noch gar nicht kennen gelernt! Das sind unsere einzigen Frauen in diesem Haus und das schon seit fünf Jahren!“ „Seit fünf Jahren. Dann wart ihr ja erst siebzehn!“ sprudelte es aus Raqi her-aus. Horus nickte und fuhr fort: „Ja, seit fünf Jahren kennen wir uns! Na ja und von da an suchten wir das Auge der Toten!“ Raqi dachte angestrengt nach und fragte schließlich: „Wie heißen die anderen? Ich meine nach wel-chen Göttern wurden sie benannt?“ Horus sah sie erst etwas fragend an, dann hob er die Schultern und begann: „Dann gibt es noch Amun (21), das Ra wurde weggelassen! Dann noch Aton (19), er ist der Jüngste von uns und dann noch Osiris (24), er ist der Älteste!“ Nun drehte sich Raqi wieder um und fragte: „Wer von euch hat keinen Spitz-namen?“ Horus war nun sichtlich überrascht und da setzte Raqi hinzu: „Ich habe es von Anubis erfahren!" Horus nickte schlicht und erzählte: „Amun, Isis und Aton besitzen keine Spitznamen. Bastets Spitzname ist einfach Bass, Anubis seiner An, Osiris seiner Oz und meiner ist Ho.“ Eine Weile trat schweigen ein und Raqi war es die diese Stille brach: „Was wollte die Polizei hier? Habt ihr eine Leiche im Keller?“ Horus blickte sie un-verwandt an und schloss die Augen. Dann flüsterte er: „Von mir wirst du es nicht erfahren! Ich darf nichts sagen ohne die Erlaubnis der Anderen!“ Raqi legte ihren Kopf etwas auf die Seite und sagte: „Du hast mir aber schon sehr viel über euch erzählt!“ Horus nickte: „Ja, einiges habe ich gesagt. Doch dies ist unwichtig und dazu brauche ich keine Erlaubnis, das bisschen was du über uns weißt ist nicht erwähnenswert!“ Er verstummte sofort, da die Tür aufging und daraufhin drei junge Männer den Raum betraten die sie nicht kannte. Horus ging zu einem der Männer und sagte: „Das ist Aton (19)!“ Aton hatte braunes, schulterlanges Haar wie Horus, doch er hatte grüne Augen und Ho-rus bernsteinfarbene. Horus ging zum nächsten Mann und sagte: „Dies ist Amun (21)!“ Amun hatte schneeweisses, kurzes Haar und wunderschöne dunkelblaue Augen. Horus blieb an der Stelle stehen wo er stand und deutete auf die dritte Person: „Und das ist unser lieber Osiris (24)!“ Dabei grinste er und Oz warf ihm üble Blicke zu. Osiris hatte schwarzes, kurzes Haar und schwarze Augen. Seine Augen erinnerten Raqi an Anubis. Kurze Zeit später kamen auch die restlichen herein. Horus stellte mir auch die beiden Frauen vor. Isis (21) hatte schwarze, lange Haare und braune Au-gen. Bastet (22) hingegen hatte graues, kurzes Haar und grüne Augen. Mit den grauen Haaren, so dachte Raqi im ersten Moment, sieht Bastet aus wie eine steinalte Frau. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)