Bat Girl von MrsJuliaNanba (High School, Träume, Musik und die große Liebe ^^) ================================================================================ Kapitel 3: Do you wanna play? ----------------------------- "Wohin willst du mich denn heute mitnehmen?" "Frag nicht, sondern beweg deine Beine!" "Ich hasse Überraschungen, das weißt du!" "Jup, und das ist weniger eine Überraschung, glaub mir, es ist einfach nur etwas Zeitvertreib." "Das hoffe ich, deiner Gesundheit wegen!" Beide mussten nun lachen. Kisho und Daisuke gehörten zu der Sorte Mensch, die sich gerne gegenseitig aufzogen und dem jeweils Anderen eine auswischen wollten, einfach weil es Spaß machte, vielleicht verstanden sie sich deshalb so gut. "OK, jetzt rück schon mit der Sprache raus: Wo schleppst du mich hin?" "Wenn ich es dir verrate, würdest du dich hundertprozentig wehren, also lass ich es lieber." "Wie gesagt, deine Gesundheit sollte dir am Herzen liegen." Kurze Zeit später erreichten sie ihr Ziel. "Und was wollen wir hier?" "Das wirst du gleich hören!" Kisho ging um das Gebäude und öffnete eine Tür, durch welche er auch eintrat. Als die Tür geöffnet war, konnte Daisuke Musik vernehmen, was ihm ein mulmiges Gefühl im Bauch bereitete. Er hoffte, dass er sich irrte, und Kisho ihn nicht zu einer Bandprobe mitgenommen hat, um ihn vorspielen zu lassen. "Kommst du?" Mit einem Nicken folgte der Angesprochene einfach. Als er herein kam, erblickte er zuerst das blonde Mädchen auf dem Sofa in einer Ecke, was ihm einen Rotschimmer auf das Gesicht zauberte, da er dieses Mädchen nun erkannt hat. Diese erblickte die beiden Besucher nun und winkte diese zu sich. "Wollt ihr zuhören?" "Ja, und ich will ihn vorspielen lassen." "Was spielst du denn?" "Ähm, E-Gitarre." "Cool!" Der Rotschimmer vertiefte sich nun etwas. Es war ihm peinlich, das konnte man spüren. Als der Song zu Ende gespielt wurde, bekam der Besuch nun die ungeteilte Aufmerksamkeit. "Ihr seid also gekommen, sehr gut." "Tja, ich sagte doch, wir kommen mal vorbei. Der Song klang gut!" "Ist neu, erst letzte Woche einstudiert." "Und du, bereit uns zu zeigen, was du kannst?" "Äh, ich..." "Klar ist er das! Könnt ihr ihm eine Gitarre geben?" "Ähm, klar, hier, er kann meine haben." Zögerlich nahm Daisuke die besagte Gitarre entgegen, wusste jedoch nicht so recht, was er nun tun sollte. "Welchen Song kannst du uns denn vorspielen?" "Na ja, ich kenn schon einige..." "OK, vielleicht sollten wir einen Klassiker nehmen. Hm, wie wäre es mit Metallica, Nothing else matters?" "Das kann ich." "Gut, dann begleite mich mal, ich singe." Noch immer etwas zögerlich setzte sich der Dunkelhaarige nun auf einen Stuhl und fing an, die besagte Melodie zu spielen. Kurz darauf stimmte Koumori ein und bald war das Lied auch wieder zu Ende. "Sehr gut!" "Wenn du meinst..." Daisuke war nicht so weltoffen wie sein Freund, und es war ihm peinlich, dass nun er die ungeteilte Aufmerksamkeit genießen konnte, vor allem Yoris. Erneut schlich sich ein Rotschimmer auf sein Gesicht. "Und was sagt ihr nun, wäre es einen Versuch wert, meinen Kumpel bei euch spielen zu lassen?" Freundschaftlich legte Kisho dem Besagten seinen Arm um die Schulter. "Von mir ein klares 'Ja'." "Von mir auch, wenn es aber nicht klappt, ist es vorbei." "Von uns aus kann er in die Band." Ein Lächeln schlich sich nun auf die Lippen des Dunkelhaarigen. Er hatte Talent, das wusste er, aber es war etwas anderes, wenn dieses Talent von anderen anerkannt wurde. "Und, was sagst du, habe ich dich umsonst hergeschleppt?" "Du bist der Beste." "Ich weiß, ich weiß, Autogramme gibt es später." Im allgemeinen Gelächter ging Yoris Blick fast unter, wäre er nicht von dem Adressenten gesehen worden, denn dieser Blick steckte voller Bewunderung und Freude für ihn, was dessen Laune erneut erheblich steigerte. Nach einer Stunde war die Probe vorbei und alles machte sich auf den Heimweg. "Daisuke, willst du Yori nicht begleiten? Ihr wohnt doch nicht weit von einander, und man sollte hübsche Mädchen abends nicht alleine lassen." Mit einem Lächeln, das von einem Zwinkern begleitet wurde, schob Kisho seinen Freund in die Richtung der Genannten. "Wenn du nichts dagegen hast..." "Solang du dich nicht als der böse Wolf entpuppst, ist es in Ordnung." Erneut an diesem Tag schlich sich ein Lächeln auf Daisukes Gesicht. "Das werde ich schon nicht." Schweigend machten sich beide zusammen auf den Weg. "War es nicht abgemacht, dass wir es unauffällig tun?" "Das ist doch unauffällig, er begleitet sie nur nach Hause." "Du bist unmöglich..." Grinsend zog Kisho nun seine Gesprächspartnerin mit sich. "Erlaubt ihr mir, sie zu entführen? Danke!" Damit verschwanden beide. "Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass hier irgendetwas vorgeht?" "Nicht nur du. Jetzt lass uns auch gehen!" "OK, bye Akina!" "Bye, ihr zwei." "Das lief doch ganz gut für dich, du bist sofort in die Band aufgenommen worden." "Schon, aber ich bin trotzdem sauer auf Kisho, dass er mich ins kalte Wasser geworfen hat." "Sei nicht nachtragend, er hat es doch nur gut gemeint, und er hat das Richtige getan, sonst wärst du jetzt eben nicht in der Band." Stumm lächelten sich beide an. "Sag mal, bist du immer bei den Proben?" "Meistens. Es macht Spaß zuzuhören, und sie spielen ziemlich gut. Es stimmt einfach die Chemie, es wirklich alles ziemlich harmonisch, auch mit dir, obwohl du neu bist." "Klingt viel versprechend. Du musst wissen, dass ich sie vor dem heutigen Tag noch nie habe spielen hören." "Du warst also wirklich ziemlich ahnungslos." "Ziemlich!" Nun lachten beiden auf, was die Stimmung lockerte. "Tja, da wären wir, mein bescheidenes Heim." "Sieht schick aus." "Danke. Und danke auch für das Heimbringen, hätte nicht sein müssen, hat aber Spaß gemacht, nicht falsch verstehen." "Klar, wir sehen uns!" "Bis morgen." Zufrieden mit sich und der Welt machte sich Kisho auf den restlichen Heimweg. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ich weiß, es ist nicht gerade viel, aber ich musste mich beeilen, und da blieb mir auch leider nicht viel Zeit ^^° Grund für dieses Kapi: Gelü hat heute Burzeltag! Alles Liebe, Kleines ;) *knuddel* Ich bin eher eine passable Zeichnerin, also kriegst du dieses Jahr n FF-Kapi ^^ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)