Harry Potter und die Schwarze Magie von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 4: Neuwahl Teil 1 ------------------------- hi Leute hoffe ihr hattet schöne Ferien ------------------------------ Harry Potter und die Schwarze Magie ´seid nicht so streng, ist meine erste FF ähnlichkeiten zu anderen FF´s nicht beabsichtigt und wenn doch sorry vielen dank an meine Beta – Leserinnen Korksie und alexia und vielen lieben herzlichen dank für die reviews „blablabla“ sprechen ´blablabla´ denken *Silencio* Zauber sprechen #blablabla# mit jemandem in Gedanken sprechen /Tiersprache/ ~Parsel~ Kapitel 4: Neuwahl Teil 1 Als alle Aufgerufenen erschienen waren, gingen diese, hinter den Erstklässlern, in die große Halle. Alle Anderen konnten schon vorher in die Halle und waren schon gespannt darauf zu erfahren, wo der Retter der Zauberwelt hinkommen würde. Alle außer den Slytherin´s und den Ravenclaw´s waren sich sicher, dass er wieder nach Gryffindor kommen würde. Die Anderen waren sich da aber nicht so sicher. Zu gravierend war seine Veränderung. Als die Tür zur großen Halle aufgestoßen wurde, sahen alle in der Halle auf die Erstklässler und die, die den sprechenden Hut noch einmal aufsetzen mussten. Als sie Harry Potter erblickten waren sie zuerst schockiert, aber tuschelten dann ganz aufgeregt, zwischen welchen Häusern er die Wahl hatte. Dann begann der sprechende Hut mit seinem alljährlichen ´Willkommensgesang´. Ihr denkt, ich bin ein alter Hut, mein Aussehen ist auch gar nicht gut. Dafür bin ich der schlauste aller Hüte, und ist´s nicht wahr, so fress ich mich, du meine Güte! Alle Zylinder und schicke Kappen Sind gegen mich doch nur Jammerlappen! Ich weiß in Hogwarts am besten Bescheid Und bin für jeden Schädel bereit. Setzt mich nur auf, ich sag euch genau, wohin ihr gehört- denn ich bin schlau. Vielleicht seid ihr Gryffindors, sagt euer alter Hut, denn dort regieren, wie man weiß, Tapferkeit und Mut. In Hufflepuff dagegen ist man gerecht und treu, man hilft dem andern, wo man kann, und hat vor Arbeit keine Schau. Bist du geschwind im denken, gelehrsam auch und weise, dann machst du dich nach Ravenclaw, so wett ich, auf die reise. In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden, doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden. Nun los, so setzt mich auf, nur Mut, habt nur Vertrauen zum Sprechenden Hut! (das habe ich von 1. Buch abgeschrieben! Nicht beschweren!) Doch als alle dachten er wäre fertig, sagte er noch etwas was alle verwundern ließ. Doch nun nach tausend Jahren, sind Gryffindors nicht mehr, dass was sie mal waren, suchen nur nach Ruhm und Macht, Freunde dort nicht zu finden sind. Doch passt auf, der Erbe des Blutes wird erwachen bald, so er wird sich rächen an seinen Peinigern, und ihr dann verloren seid. Er, der Erbe des Blutes, der Erbe des Lords, wird euer Schicksal besiegeln. Die Verteilung der Erstklässler war danach schnell beendet. Von den 160 Neuen, bekamen allein schon die Slytherins 120 Erstklässer und der Rest wurde unter den anderen Häusern aufgeteilt, wobei die Gryffindors die wenigsten (nur 5) bekamen. Danach waren die dran, die den Hut noch einmal aufsetzen mussten. Pansy Parkinson, eine Slytherin, kam nach Huffelpuff. Alle im Hause Slytherin mussten darüber lachen, aber natürlich sah man ihnen dies nicht an. Niemand von ihnen konnte Pansy leiden. Sie war eine nervtötende Person und mit ihrem Gekreische, welches sie eine „liebliche“ Stimme nannte, konnte sie ihre Mitschüler taub werden lassen. !!Ihre Mitschüler hatten ihre Stimme schon des Öfteren als neue Foltermethode bezeichnet.!!! Pansy weigerte sich so sehr an ihren neuen Haustisch zu gehen, dass die Lehrer sie zwingen mussten. Entweder, sie ging freiwillig oder man müsse ihre Eltern informieren, welche sowieso schon nicht begeistert sein werden, dass sie nun in Huffelpuff sei. Ginny kam nach Ravenclaw, Amanda nach Gryffindor und die größte Überraschung: Neville kam nach Slytherin! Professor Snape wäre beinnahe von seinem Stuhl gekippt und die Gryffindor´s machten einen Aufstand, da sie sowieso schon so wenig Schüler dieses Jahr bekommen hatten und nun auch noch einen ihrer 7. Klässler an diese, wie sie immer pflegten zu sagen, „verdammten Schlangen“ verloren. Niemand, aber auch wirklich niemand hätte vermutet, dass Neville Longbottom, dieser schüchterne Junge, nach Slytherin kommen würde. Die meisten hatten auf Huffelpuff spekuliert oder aber auch auf Gryffindor. Professor Dumbledore musste sie erst einmal wieder beruhigen, bevor sie mit der Neuwahl weitermachen konnten. Einige Zeit war vergangen und nun stand nur noch ein Name auf der Schriftrolle von Professor McGonnegal. Diese rief auch sogleich den letzten Namen auf. „Harry Potter“, sagte sie in einem relativ ruhigen und neutralen Ton. Alle sahen gespannt auf den – Jungen – der – lebt. Besonders Professor Severus Snape, seines Zeichens Zaubertränke Professor oder wie manche (Harry) ihn „liebevoll“ nannten „Giftmischer“, und der neue Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste. Harry hatte schon die ganze Zeit ein mieses Gefühl gehabt und dieses bestätigte sich, als er langsam nach vorne ging, denn die Fackeln in der großen Halle begannen genau in diesem Moment plötzlich alle an grün zu brennen. Niemand wusste was das zu bedeuten hatte, aber eines wussten sie, er war schon einmal passiert. Damals hatte Harry das erste Mal den sprechenden Hut aufgesetzt, doch waren die Flammen damals rot statt grün, wie es heute war. Der Schwarzhaarige ging ganz langsam und gemächlich auf den Hocker zu, auf dem er schon das erste Mal gesessen hatte. Er setzte sich darauf und bekam von Professorin Minerva McGonnegal auch gleich den Hut aufgesetzt. Dieser begann dann auch sofort zu sprechen…. Tbc Gibt’s was zum aussetzen? Tipps? Was zum verbessern? Sagt es mir bitte Das nächste Kapi wird länger versprochen Ich hoffe es hat euch gefallen. Bis zum nächsten Kapi. Bye eure misaru Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)