Zum Inhalt der Seite

Prince of... Sue-Invasion!

MSTing zu: "Das Ende und der Anfang einer neuen Geschichte" (feat. Luinaldawen)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 12.11.2006
abgeschlossen
Deutsch
11035 Wörter, 4 Kapitel
DISCLAIMER: Keine der bekannten Charas gehören uns und wir verdienen kein Geld.

Wir wollen mit dieser MSTing niemanden auf die Füße treten, falls sich also jemand beleidigt fühlt: So ist es nicht gedacht.

Außerdem hat die Autorin der Original-FF ihr okay zu diesem MSTing gegeben.

PS: Wir wissen, dass wir nicht alles berichtigt haben, was es zu berichtigen gab... hätten wir das getan, säßen wir wahrscheinlich noch in drei Jahren an diesem MSTing...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 09.09.2006
U: 12.11.2006
Kommentare (24 )
11035 Wörter
Kapitel 1 Prince of Tennis goes Beyblade... E: 09.09.2006
U: 13.09.2006
Kommentare (7)
2180 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Von "stömenden Regen" am unbewölkten Himmel und warum die USA auf einen Staat reduziert wurden... E: 21.09.2006
U: 22.09.2006
Kommentare (5)
2997 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Unnötige Wortwiederholungen, fehlende Kommas und was man sonst noch alles falsch machen kann... E: 23.10.2006
U: 23.10.2006
Kommentare (3)
2346 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Wenn wir für soviel Blödheit einen Titel fänden, wären wir Genies... E: 10.11.2006
U: 12.11.2006
Kommentare (9)
3584 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Azra

    Alter: 20

    Leidet seit der achten Klasse an einem Ausdruckstrauma, dass ihr ehemaliger Deutschlehrer Herr W. verursacht hat. Mittlerweile hat sie ihren Blick für krumme Satzbauten perfektioniert und sieht wirklich jeden Fehler... die sie aber nicht unbedingt alle kommentieren muss XD
  • Charakter
    Echizen Ryoma

    Alter: 12

    Sue-Opfer Nummer eins.
    Neuerdings Ire und besser bekannt unter dem Namen "O'chibi". Muss sich von Fuji dauernd anhören, wegen seiner komischen Vorlieben (seine Katze und sein Schläger) doch einmal den Schulpsychologen aufzusuchen. Nach DIESER Story raten WIR ihm auch dazu.
  • Charakter
    Fuji Syusuke

    Alter: 14

    Findet es nicht gut, dass sein Geburtstag so verhunzt und der Februar um einige Tage verkürzt wurde. Er ist zwar hart im Nehmen und für seinen merkwürdigen Geschmack bekannt, aber diese FF sorgt dafür, dass sogar ihm die Lust am Lächeln vergeht.
  • Charakter
    Inui Sadaharu

    Alter: 15

    Musste beim Datensammeln leider feststellen, dass seinem Namen ein "a" geklaut wurde, weswegen er sich entschied, einfach mal der "lustigen" Runde beizuwohnen.
  • Charakter
    Kikumaru Eiji

    Alter: 14

    Ebenfalls Sue-Opfer, in der Original FF allerdings kein Mensch, sondern eine Sportart. Macht aufgrund der FF erste Erfahrungen mit Alkohol und das obwohl Tezuka und Oishi es ihm verbieten...
  • Charakter
    Luina

    Alter: 21

    Nach insgesamt drei Jahren Hardcore-Deutschunterricht bei Herrn H. - davon zwei im Leistungskurs - ist ihr jegliches Verständnis für schlechte Satzkonstruktionen, mangelhafte Rechtschreibung und Unlogik in Texten abhanden gekommen...
    Badfic-Schreiberlinge sind beliebte Opfer.
  • Charakter
    Oishi Syuichiro

    Alter: 15

    Ist dreimal sitzen geblieben, muss aber Eiji trösten, als sie gegen das "unschlagbare Doppel" Mary-Sue und Ryoma verlieren.
  • Charakter
    Tezuka Kunimitsu

    Alter: 14

    Wollte erst gar nicht kommen, aber nachdem er wider seines eigenen Mottos - Yuudan sezu ni ikou* - gehandelt hat, musste er sich einfach dazu gesellen.


    *Tezukas Motto im Anime... bedeutet frei übersetzt soviel, dass man nicht nachlässig werden soll ^^
  • Charakter
    Thalia

    Alter: unbekannt

    Obermuse bei Azra... kann nie ihre Klappe halten und kommentiert gerne, auch wenn das zu Kommentierende hart an der Grenze zum guten Geschmack liegt.
  • Charakter
    Urania

    Alter: unbekannt

    Luinas Muse. Hatte bislang die Illusion, dass auch Schlechtigkeit ihre Grenzen hat und wird nun eines Besseres belehrt, bis sie kurz vor einer Kündigung steht.
    Das hält sie aber nicht davon ab, gnadenlos zu korrigieren, auch wenn es eigentlich hoffnungslos ist.
Kommentare zu dieser Fanfic (24)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Flecki49
2010-09-04T19:29:33+00:00 04.09.2010 21:29
Auch hier wieder Hoi Hoi^^
Also... ich...
Ich find irgendwie keine Worte^^
Das wa ja grausam! Also die Geschichte. Das MSTing drumrum war super^^ Ich mein, ich will Fujiko-chan zwar lieber für mich, aber zur Not mag ich ihn auch mit Tezuka... süß, klar das Fuji ihm nicht weglaufen würde^^
Allerdings, und das ist keine Kritik an dir weil es echt überall steht, er heißt Shusuke Fuji... Shu ist ein gebrochener Laut aus den schriftzeichen 'shi' und 'yu'... und das ergibt, Ausnahmen bestätigen die Regel, Shu, nicht Syu... sonst hieße, nächste Ausname, Choutaro auch nicht Choutaro sonder Cyoutaro^^ Ich und meine Klugscheißerei, sorry, musste das einfach mal laoswerden... Sorry^^
Also, ich find dieses MSTing sehr gelungen, mal schauen, ob ich noch weiter finde^^
Armes Ryoma übrigens... ich weiß nicht, ob ein Bruder, ob nun Zwilling oder nicht, es so prickelnd findet, wenn sich die Schwester zu ihm ins Bett schleicht und sich an ihn kuschelt... Und du böses Sue-Ungeheuer hast ihm auch noch seinen Karupin weggenommen, schäm dich!! Kann sie mal bitte jemand aufhängen?
Also, super FF^^
Lg, Flecki^^
Von:  ScarsLikeVelvet
2007-10-09T22:23:51+00:00 10.10.2007 00:23
*weglach*
*trommelnd am boden lieg*
Die FF (darf man DAS überhaupt so nennen ôo) habt ihr ja sehr schön zerpflückt xD
Also mein Word hätte sich da schon selbstständig erhängt...äh...aufgehängt, wenn ich solche Rechtschreibfehler produzieren würde...das kann sowas gar nicht ab.
Hat riesigen Spaß gemacht, dass zu lesen...vor allen Dingen...eine Sue...okay...mit zweien kann man vll auch noch leben...aber sieben O.O Das ist wohl ein Bisschen zuviel des Guten, oder?
Ich hoffe, ich werd nicht auch mal irgendwann zu einem eurer 'Opfer' und wenn doch, dann sagt mir Bescheid...ich will auch drüber lachen können ^^

Toto deshita
Von: Exile
2007-05-05T06:46:03+00:00 05.05.2007 08:46
... ^^**

Ich hätt mich erschossen, hätte ich so eine Geschichte gepostet. Echt jetzt... Bin zwar kein Genie was Rechtschreibung und Grammatik angeht und ich mag gut und gerne mal ab und zu einen Zeitenwechsel, weil es mir nicht auf Anhieb auffällt. Aber das war einfach nur zu traurig. Wie alt war das Schreiberling?

Naja ^^ Aber ihr habt es wie immer ausgezeichnet kommentiert. Ich bin froh, dass mir Luina versichert hat, dass ich nie Thema ein MSTing werden kann. Ich könnte es nicht einmal absichtlich werden. ^^** Meine Finger löschen sofort jeden Tippfehler, den ich seh.

Wobei mich ja "eignetlich" wundert, dass die Autorin das IMMER so geschrieben hat. Für die war das eine Mal, wo sie "eigentlich" richtig geschrieben hat, wahrscheinlich ein Tippfehler *G* Der ihr auch aufgefallen wäre, wenn sie das nochmal Korrektur gelesen hätte.

Und ich kann diese Aversion gegen Sues verstehen. ^^** Das war ja echt grausam. Die hatte keine Ahnung von Tennis oder Herzfehlern. Diese Hikari hätte gar nicht spielen können, selbst wenn die gewollt hätte. Mit einem Herzfehler hat man meistens weniger Kondition und man wird schneller müde.

Aber ich vergaß ja ^^ Ist ja ne Sue *ggg*

Wenn ich mich entscheiden müsste, Deutschland einen Artikel zu verpassen, wäre es wahrscheinlich "das" Deutschland. Kling zwar auch schräg, aber besser als der oder die. Und Katzen fahren schon hin und wieder gerne im Auto mit. Wenn die Strecken nicht zu weit sind. Mein Kater hat das gern gemacht. Allerdings nur bis zum Bahnhof und da hat er auf halben Weg angefangen zu maunzen, weil der in derselben Richtung liegt wie der Tierarzt.

Aber Tezuka tut mir echt leid. Wurde von einem herzkranken Mädchen in Tennis geschlagen. Einfach so, ohne dass er etwas dagegen machen konnte. Das muss echt erniedrigend gewesen sein. Und dann musste er sich auch noch einladen lassen und "Humburger" essen. Das war wahrscheinlich so eine Sonderaktion von McDoof. "Hum(mer)burger" *Gesichtverzieh* Das stell ich mir mal wirklich ekelhaft vor.

Ich muss mir mal dringen den ganzen Anime anschauen, wenn ich nur nicht so wenig Zeit hätte ^^** Aber so etwas Schlechtgeschriebenes regt echt dazu an, was eigenes zu schreiben. Denn: Es kann nur besser werden!
Das war gesundheitsschädigend. Ich sollte die Autorin verklagen. Erregung öffentlichen Ärgernisses oder so ähnlich. Ich wusste bis dato gar nicht, dass man so viele Fehler in einen einzigen Satz geschweigedenn in ein Wort reinpacken kann.

Aber die Autorin hat eines damit wieder bewiesen: Das Gehirn weißt automatisch, was dort stehen, wenn der Anfangs- und der Endbuchstabe stimmen. Was dazwischen steht ist fast egal. Es müssen nur die richtigen Zeichen in der richtigen Menge sein. Nur die Reihenfolge - außer, dass es nach dem dritten Wort dann wirklich in den Augen wehtut. Ich war nach dem ersten Kapitel echt nahe dran zu heulen. T-T Der arme Kater. Ich würd sie gern wegen Tierquälerei verklagen. Ich meine, schleppt den überall hin mit und dieses leise Maunzen beim Sonnenuntergang war wohl nicht hunger, sondern ein verzweifelter Hilfeschrei. Mir tut Karupin "Echizen" wirklich leid ^^** Genauso wie die Schule, die ihren Namen an das Tennisteam abtreten musste.

Aber naja... das sind halt Sues. Sie gehören alle verbrannt. Besonders die mit der "männchlichen Uniform". Ich stell mir das modetechnisch ziemlich... scheußlich vor. Ich meine, ich trage nur Hosen und so. Aber ich käme nicht auf die Idee mit einen "männlichen Anzug" mit Krawatte und allem drum und dran anzuziehen, nur weil mir der Rock der Mädchenuniform zu kurz ist. Da wechsel ich noch lieber die Schule ^^** Oder (wenn ich schon eine Sue spielen müsste - was ich mir schrecklich vorstelle) ich würde mir beim Direktor eine Sondergenehmigung "ersturen", dass ich gar keine Uniform tragen müsste. Bin ich froh, dass ich einen ganzen A voll Wöterbücher zu Hause hab - ich weiß sie richtig zu schätzen. *meineWBsknuddel*

In diesem Sinne sag ich nur: Zieht weiter in den Krieg mit den Sues. Eure Leser bringt es zum Lachen und Weinen gleichzeitig. Und ich weiß eigentlich gar nicht, was ich euch sagen kann, um auszudrücken, wie genial ich eure MSTings finde. Die sind immer echt gut aufgearbeitet und kommentiert. XD (Auch wenn ich die Grundlage der MSTings immer noch nicht gut heißen kann ^^** Davon geh ich nicht ab. Sie sind bodenlos gemein und es ist schrecklich, wenn man soetwas anderen an den Kopf wirft. Aber das degradiert eure Geschichte in keinster Weise. Ich sehe das als eine Art Ratschlag an die geMSTete Autorin, vorher dreimal zu überlegen, ob sie so etwas posten will, oder es nicht doch lieber zehn Betareadern zum Korrigieren gibt. Einen für Rechtschreibung, einer für Grammatik, den nächsten für den Schreibstil und der ganze Rest für den inhaltlichen Teil.)

Naja ^^ *twothumpsup* Ich werd mich an die nächste Geschichte setzen - hab ich wenigstens was zu tun *G*

ganbatte kudasai
Jenchan ^^ *wink*

PS: Das war mal wieder ein äußerst langer Kommentar -.- Ich entschuldige mich, dass ich euch damit die Zeit stehle, die ihr locker dazu nutzen könntet, eure eigenen Geschichten weiterzuschreiben und zu posten, die tausendmal besser sind, als das, was die Autorin da verzapft hatte... gomen >.< *verbeug*
Von:  Juventina
2007-01-19T19:53:11+00:00 19.01.2007 20:53
Gott.... das war so lustig xDDD *fast Tränen gelacht hat* So viele Sues auf einmal... und diese präzise... ähm... Charakterbeschreibung xDD Weiter mit diesen - ich sag mal gewöhnungsbedürftigen Kapiteln... *hust* (der dreifache Prolog xDDD)
Hab alles auf einmal gelesen... ich konnte gar nicht davon loskommen *gg*
Einfach nur super ^__^ toll, wie ihr das hingekriegt habt *_* (wird man davon nicht wahnsinnig?! xD) Und die ganzen Hints, die ihr eingestreut habt... *freu* Super! ^.~ Wunderbares MSTing, einfach nur lustig und für mich doppelt schön, weil es so tolle Andeutungen auf das Golden Pair und Tezuka und Fuji gab... xD

Nadia
Von:  LauraAStern
2006-12-15T19:07:03+00:00 15.12.2006 20:07
O.O Das is ja (fast) noch derber als das was in meinem Randgruppen-Fandom läuft O.O Ich hab wenigstens nur eine Sue, mit der ich mich rumschlagen muss. Wie viele waren das jetzt?
Von:  LadyHiwatari
2006-12-13T19:47:32+00:00 13.12.2006 20:47
ohhh gooooooooooooooottt! xDDDDD
*lach*
Oh Mann, war das ne arbeit! ^^" *sich durch die sues gequält hat und diese rechtschreibfehler..>.< grausam*
aber geil..x3
das beste war mit tezukas verletzung! xDDDDDDDDD beine und arme amputiert...x3 geil! ^^
und fujixtezuka war auch drinne.. *hehe* ich würde tezuka auch nicht davon laufen..oO obwohl, vllt schon...xD
nya, tezuka war ooc (er hat geredet! xDDD), aber... es war sooo funny, da zählt sowas nicht! xDDD
also: eigetnlich supaa...XDDD

lady
Von:  x_miyuchan_x
2006-11-16T17:53:48+00:00 16.11.2006 18:53
oh mann oh mann oh mann! ich hab mich fast totgelacht! vor allem tezukas auftritt war klasse!! ich werd mal bei gelegenheit bei euren anderen mstings vorbeischauen!
hat mir supi gut gefallen, euer msting. also dann, baba
Von: abgemeldet
2006-11-13T20:37:50+00:00 13.11.2006 21:37
*immernoch am lachen*
bei meinen rechtschreibfehlern wage ich es nur ungern hier was zuschreiben aber das war SUPER!!! *weiter lach*
Von:  Sammelbegriff
2006-11-13T17:36:05+00:00 13.11.2006 18:36
*reingetütelt kommt*
Komisch... wo kommen nur diese verheulten Augen her?
Doch wohl nicht etwa von einer grottigen Badfic und einem urlustigen MSTing...?
Nya, um zum Thema zu kommen:
*beiden das Bundesverdienstkreuz im Kampf gegen Sues verleiht*
Das Glas "Orangensaft" hat mir sehr gut gefallen und Oishis Mahnungen gegenüber Eiji. *lol*
Diese Tezuka-Fuji-Parts ... nya, da wars dann um mich geschehen, absolute Begiesterung...
Um das wirre Gelaber da oben zusammenzufassen:
SUPER!
Ich liebe eure Projekte, auch wenn man öfters mal von tieffliegender Ironie erschlagen wird... *lol*
Macht weiter so und verliert nicht die Nerven. ^^°
ach ja, und Kaiba hätte hier wirklich wieder eine Paranoia bekommen...
Wo wir grade bei YGO!-MStings sind...
ich müsste da ja noch eins kommentieren! *wieder abhaut*

Tschautschau, Sammelbegriff
Von:  mangacrack
2006-11-13T12:26:59+00:00 13.11.2006 13:26
OH MEIN GOTT!!!!!!
Das ist grausam! SEEEEEEEHR grausam!
Ich gebe zu, das ich nur noch die Kommentare gelesen habe und nicht mehr dieses .... dieses *schnauf* ...schreckliche ... zu Papier gebrachte...*sich weigert dieses Ding Fanfiction zu nennen* ... *krepier*

Sollte so etwas nicht verboten werden?
JA!

Diskimierung der Mary Sues!



mangacrack