X-men von _Heaven_ (Das Beben und seine Untertanen) ================================================================================ Kapitel 8: Black Bird 20.15 Uhr ------------------------------- Die Luft im Jet war furchtbar. Abgestandene und stickige Luft. Logan wäre am liebsten aus dem Jet geklettert und hätte sich auf das Dach gesetzt. Der Vogel war einfach überfüllt. Die meissten hatten noch nicht mal einen Sitzplatz. Der Jet war eigentlich nur für 12 Personen die saßen gedacht, aber jetzt befanden sich an die 40 Personen da drin. Jeder hielt sich an jedem fest, damit bei einem steileren Flugwinkel nicht zufällig einer umkippte und dann alle fallen würden wie die Dominosteine. Logan hatte einen der Sitzplätze ganz vorn an der Steuerkonsole bekommen, denn er war einer der wenigen, die den Vogel steuern konnten. Rechts neben ihm saß Bobby, die Frostbeule in der Schule, im wahrsten Sinne des Wortes. Logan: „Hey, Bobby. Frag die anderen Jets mal, wie es denen geht?“ Bobby brauchte eine Weile um die richtigen Knöpfe zu finden aber dann klappte alles wie am Schnürchen. Aus dem Lautsprecher tönte Cyclops Stimme, in der Warteschleife waren Jean, Strom und Beast. Cyclops bestätigte, dass es ihm gut ging, genau so wie Jean und Storm. Beast: „Alles soweit in Ordnung, aber wir verlieren Treibstoff. Ich fürchte wir müssen bald zwischenlanden und die Schüler aus diesem Jet in die anderen verteilen!“ Typisch Hank, er musste mal wieder aus der Reihe tanzen. Logan kannte die Strecke und doofer weise gab es in den nächsten paar Meilen keine Gelegenheit zu Landen, zumindest nicht für einen Jet. Logan teilte das Henry auch mit und Jean schaltete sich zwischen, um eine Idee zu äußern. Jean: „Ich habe da ne Idee. Hank, schalte auf Autopilot und dann gehst du aufs Dach. Ich werde als erste so nah wie möglich an euren Jet heran fliegen und dann wirst du den Schülern helfen zu uns zu kommen. Wenn mein Jet voll ist kommt der Nächste und so weiter!“ Logan: „Eine bessere Lösung habe ich auch nicht!“ Da Beast auch keinen anderen Vorschlag hatte, probierten sie Jean´s Anweisungen aus. Das klappt auch soweit ganz gut, aber beim Black Bird gab es Probleme. Er war fast zu breit für dieses Manöver und die Schüler hatten ernste Probleme, die Tragfläche des Jets zu erreichen. Irgendwie wurde auch dieses Hindernis überwunden. Es waren noch ungefähr 5 Schüler die in den Jet mussten und dann tauchte vor Logan´s Augen eine riesige Felswand auf. In ca. 2 Minuten würden sie daran zerschellen, wenn dann nicht alle Schüler im Jet waren und er den Vogel nicht hochziehen konnte. Auch Beast sah die sich schnell nähernde Wand auf sich zu rasen und brüllte die Schüler an sie sollen nicht nach unten sehen und sich beeilen! Noch 3 Schüler und 1 Minute. Diese eine Minute war viel zu schnell verstrichen. Dann noch ein Schüler und 15 Sekunden. Logan wurde langsam nervös. Der letzte Schüler war endlich drin und Beast konnte sich gerade noch an einer Unebenheit am Back Bird, die Colossus noch nicht wieder herausgeklopft hatte, festkrallen, als Logan den Vogel hochzog. Unter normalen Umständen wäre es schneller gegangen, aber jetzt wo der Jet so schwer war, wäre es ihm fast nicht gelungen, den Black Bird nach oben zu ziehen. Doch es hatte nicht gereicht und die Unterseite schabte quietschend über die felsige Spitze. Eine heftige Erschütterung ging durch den Jet und einige Schüler wurden umgeschmissen. Doch der Flug ging weiter und solange keine Signale losgingen, dass etwas nicht stimmte, fühlte sich Logan entspannter denn je. Der Flug dauerte lange und war Kräfte raubend gewesen, bis sie im Wilden Land ankamen. Und die Nacht würde sicherlich noch härter werden. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)