Pirates Of The Carribean von abgemeldet (Under Bare Poles - deutsch) ================================================================================ Kapitel 1: Time To Tack About ----------------------------- PIRATES OF THE CARRIBEAN - UNDER BARE POLES ~ 1 - Time to tack about ~ "Mister Swenson? Mister Swenson!" Yasmin Clayton rannte den Flur entlang um noch ihren Professor in Geschichte zu erwischen. Dieser Kerl war manchmal so zerstreut, dass er auch schon mal an einem Regentag ohne Schirm und klitschnass in den Seminarraum kam. Letztendlich nahm sie an, dass alle Professoren irgendeine Macke hatten. Keuchend stand sie nun vor Albert Swenson, der sie einfach an ihr vorbeischaute, als wäre er in einer anderen Welt gefangen. "Mister Swenson, ich wollte sie nur daran erinnern, dass sie meine Arbeit über den Handel auf den Weltmeeren immer noch nicht korrigiert haben. Ich muss die Ergebnisse bis morgen wissen. Ich beginne ein Praktikum auf einem Schulschiff und die wollen diese Ergebnisse." Yasmin stemmte die Hände in die Hüften und starrte ihren Professor wütend an. Durch den Sprint von vorhin hingen ihr die rotbraunen langen Haare ins Gesicht und ihre grüngrauen Augen funkelten. "Tut mir leid, Clarissa..." "Ich heiße Yasmin!" "Tut mir leid, Yasmin, aber ich habe im Moment keine Zeit. Komm doch heute abend bei mir vorbei, dann besprechen wir alles weitere." Der Geschichtsprofessor räusperte sich, warf einen Blick über die Schulter und verschwand dann schnell im nächsten Gang. Yasmin blieb zurück und blickte ungläubig auf den Fleck, wo Swenson noch vor zwei Sekunden gestanden hatte. Vielleicht sollte sie ihm vorschlagen, einen Doktor zu besuchen. Vielleicht sollte sie ihn auch gleich in die Klapse einweisen lassen. Sie schüttelte den Kopf. Vielleicht sollte sie heute einfach an den Strand gehen und ein wenig lesen. Oder zeichnen oder schreiben. Irgendetwas tun, was sie davon abhielt, in ihrer langweiligen einsamen Wohnung zu sitzen und auf die Ergebnisse zu warten. Es regnete zwar, aber wozu gab es Regenschirme sonst? ~ ~ ~ Da sie durch Universitätsbekanntschaften Verbindungen zu dem Lifeguards hatte, konnte Yasmin sich bequem eine ihrer Aussichtshütten zum Schreiben aussuchen. Das Meer stürmte an diesem Tag an der irischen Küste sehr. Nicht weit von Clifden entfernt gab es den einsamsten Strand weit und breit und das genoss die 23-jährige Irin sehr. Sie liebte die raue See und alles, was dazu gehörte. Und doch, mehr als darüber schreiben würde sie wohl nie. Der Wind sauste um ihre Hütte und brachte die alten Holzlatten zum Beben. Sie schrak auf und schaute hinaus. Wellen peitschten gegen die Steine, welche aus dem Meer ragten und die Gischt war so weiß, dass es sie fast blendete. Irgendwie hatte Yasmin mal von der White Squall gehört oder wie auch immer diese mörderische Riesenwelle genannt wurde. Plötzlich war ihr jede Lust auf das Meer vergangen. Sie zog ihre Windjacke zu und beugte sich wieder über ihren Laptop. Das blanke Weiß starrte sie höhnisch an. "So werde ich nie zu etwas kommen." ,meinte die Irin missmutig und dachte darüber nach, nicht jetzt auch noch mit Selbstgesprächen anfzufangen. Sie schaute weiterhin auf ihren leeren Bildschirm und erinnerte sich an die Cumuluswolken, die sie immer als kleines Kind beobachtet hatte. Wie es wohl wäre, darauf zu laufen, zu rutschen und zu hüpfen. Ob sie so weich wie Zuckerwatte waren. Und dass sie Freiheit bedeuteten. Genau wie das Meer...das Meer? Yasmin sprang ruckartig vom Stuhl, als ihre Socken plötzlich nass wurden. Was war hier los? Zu viel Regen? Flut? Tsunami?? Sie schaute sich hektisch um, raus aus dem Fenster des Lifeguardhäuschens und sah nur die graue tobende See. WAS? Nun drangen auch noch gluckernde Geräusche an ihre Ohren und die 23-jährige bemerkte, dass das Wasser schon zehn Zentimeter hochstand. "Verflucht!" So wie es aussah, war sie auf dem Meer. Ohne Boot, ohne Rettungring, nur mit einem Laptop, dessen Internetkable durchnässt war und mitten in einem Sturm. Das Warum konnte ihr jetzt erstmal egal sein. WIE kam sie hier nur wieder raus? TBC to tack about - Zeit verschwenden under bare poles - Schiff ohne Segel Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)