Die verschollene Insel von Lillymaus89 ((Sessy und Kagome FF) *neues Kap online*) ================================================================================ Prolog: -------- Die verschollene Insel Prolog Es war vor mehr als 12000 Jahren, da gab es Jenseits der “Säulen des Herakles“ eine Insel, größer als Libyen und Asien zusammen. Aus dem Meer ragte senkrecht ihre Küste hervor, was der Insel einen guten Schutz vor den Naturgewalten des Meeres, aber auch gegen feindliche Angreifer gewähren sollte. Jenseits dieser Klippen befanden sich Wälder, Seen und Flüsse. Die Flüsse und Seen beherbergten Kristallklares Wasser. Auf der nördlichen Hälfte der Insel ragten Bergketten mit Vulkanen und heißen Quellen empor. Viele exotische Tiere waren dort beherbergt. Ganz anders sah jedoch die südliche Hälfte der Insel aus. Dort waren die Bergketten zu ende, sie schützten eine weite fruchtbare Ebene. Es war das landwirtschaftliche Zentrum der Insel. Mit Dörfern, Städten und Tempeln war die Landschaft überzogen. Alle waren sie durch ein Kanalsystem mit der Hauptstadt verbunden. Diese lag am Südende der fruchtbaren Ebene. Die Hauptstadt war nach einem kreisförmigen Plan angelegt worden. In der Mitte befand sich der Tempel des Poseidons. Dieser war dem Meeresgott und seiner sterblichen Frau Kleito gewidmet. Um den Tempel herum breitete sich der Bereich des Königspalastes aus. Der erste der sieben konzentrischen Kanäle, von der die Stadt umschlossen wurde, folgten ihm. Drei dieser Kanäle sollen als Ankerplatz für die große Kriegs- und Handelsflotte gedient haben. Was viele nicht wussten, war das im Tempel des Poseidons eine mächtige Macht schlummerte, die nur auf ihren oder ihre Besitzer zu warten schien. Vor vielen tausend Jahren sank die Insel. Es gibt kaum Anhaltspunkte wo sich die geheimnisvolle Insel jetzt befindet. Besonders heiß diskutiert ist der Mittelmeerraum. Die Liste der möglichen Plätze, an denen sie einmal lag ist lang. Ein deutscher Wissenschaftler vertrat z.B. die Ansicht, die Insel hätte einst in Tunesien gelegen. Er bezog sich auf die Texte die Solon einst von den ägyptischen Priestern in Sais zu sehen bekam, falsch übersetzt wurden. Nach seiner Ansicht könnte Schott el Djerid, ein sehr sumpfiger See, an dessen Ufern man Überreste von einer menschlichen Bebauung gefunden hatte, einst die Stadt Poseidonia, die Hauptstadt der Insel gewesen sein. Er brachte allerdings ebenfalls diesen Fund mit der Stadt Brass in Verbindung, von der in alten alten arabischen Legenden gesprochen wird. Diese stehen aber nicht in Verbindung mit der Insel. Ein griechischer Archäologe und ein ebenfalls griechischer Seismologe stellten die Theorie auf, dass die Insel einstmals auf der Thera in der Ägais lag. Bei Ausgrabungen, die man auf Thera und Kreta durchführte, fand man in 40 Metern Tiefe vulkanische Asche, die von einem Vulkanausbruch stammt. Darauf schlussfolgerte man das die Insel durch einen Vulkansausbruch und den daraus folgenden Erdbeben unterging. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)