Portal von gwinty (Cyrius Dark) ================================================================================ Kapitel 3: Kaffee, Schutzhelme und....... ----------------------------------------- Kaffee, Schutzhelme und....... Es war der „Morgen-danach“, nur war dieses mal nicht ein Morgen nach einer Party gemeint. Nein, das war der Morgen nach einer arbeitsreichen Nacht und statt irgendwelchem Alkohol hatte es Kaffe gegeben, damit man nicht einschlief. Zustande gekommen war diese Nacht dadurch das Sheppard und Cyrius bereden mussten was genau er nun als Lehrer machen musste. Als erstes war die Frage gewesen, was sollte der Neue unterrichten? Die Antwort war einfach, Cyrius sollte Alchemie unterrichten, zum einen, weil er, aus irgendeinem Grund den Sheppard gar nicht wissen wollte, selber Alchemist war, zum anderen war die Stelle grade unbesetzt da Banner seit zirka eine Woche verschwunden war. Und alleine deshalb hatte Cyrius sich gestern noch knapp 1 ½ Liter Kaffe getrunken hatte, damit er überhaupt wach bleiben konnte. Sheppard hatte ihm, so ziemlich alles an der Akademie von A-Z erklären müssen und das hatte nun mal laaaaange gedauert. Und jetzt war wie gesagt, der verdammte Morgen danach, Cyrius fühlte sich einfach nur hunde-elend, weil er nur 5 Stunden Schlaf gehabt hatte. Jetzt war es 6 Uhr morgens und ein verschlafener neuer Lehrer stand an der Kaffee-Maschine von Banners ehemaliger Wohnung. Glücklicherweise schien der sein Vorbesitzer die gleiche Vorliebe für verflüssigte Bohnen wie er zu haben und deshalb hatte er kaum 4 Minuten später eine schöne große Tasse Kaffe vor sich, übrigens mit viel Milch, denn ohne fand er, wenn Cyrius bei Bewusstsein war das Zeug grausam, mit jedoch war es klasse. Er trank den ersten Schluck Des, durch die Milch nicht mehr ganz so kalten Kaffees, und warf einen Blick durch seine neue Wohnung. Gestern war er dafür zu verpennt gewesen und wunderte sich Selbst das er überhaupt das Bett gefunden hatte. Er musste zugeben das sein Vorgänger einen guten Geschmack gehabt hatte, was Inneneinrichtung betraf. Leider konnte man das über seine Unterrichtspläne nicht sagen, übersetzt hatte auf diesen dick und fett: Die Wüste ist nichts gegen die Trockenheit meines Unterrichts. Auch darüber hatte er mit Sheppard gesprochen und ihn um ein paar Veränderungen gebeten, über die sich bestimmt einige Schüler wundern würden. Leicht grinsend nahm er sich seine Kennkarte, die ihn als Lehrer auswies, und ging mit seiner Kaffeetasse in der Hand in Richtung Akademie, er hatte noch einiges vorzubereiten bis um 8 Uhr der Unterricht anfing... 7:48 und Jaden Yuki lag immer noch im Bett, wie eigentlich jeden Morgen, und wie jeden Morgen versuchte ein gewisser türkishaariger Junge, Jaden wach zu kriegen, was nicht gelingen wollte. Heute gab Syrus die Hoffnung komplett auf, Jaden und er hatten schließlich gestern noch bis spät in die Nacht Versuch das Gespräch zwischen Cyrius und Sheppard zu belauschen und hatten erst aufgegeben als Zane beschlossen hatte vor der Tür wache zu stehen. Jetzt gab Syrus es auf, er versuchte schon seit 7 Uhr Jaden wach zu bekommen und dieser schlief wie ein Stein, weiter, egal was er machte. Nicht mal die Drohung: „ Ich leih mir mal dein Deck aus, okay?“, hatte gewirkt. Jetzt war Schluss Syrus wollte selbst nicht zu spät kommen, alleine schon, weil er sonst womöglich nachsitzen müsste und das konnte er heute gar nicht gebrauchen. Und so schoss keine zwei Minuten später ein türkisfarbiger Blitz Richtung Akademie-Hauptgebäude. Kaum im Klassenzimmer angekommen musste Syrus sich erst mal die Augen reiben, denn auf seinem Tisch lag ein: „Schutzhelme!! Was sollen wir denn damit?“ Tönte es von oben wo Chazz saß. „Aufsetzen, oder hast du Angst um deine Frisur?“ , kam es postwendend aus der anderen Richtung und als Syrus sich umdrehte kam prompt die zweite Überraschung. „Du bist doch, der, der gestern Sheppard besiegt hatte!“ , Stotterte Sy. „Genau, und ab heute“, erklärte Cyrius, „ bin ich auch euer Haus- und Alchemie-Lehrer.“ Bevor Chazz antworten konnte hatte, Cyrius sich schnell vier Ohrstöpsel genommen und in Syrus und seine Ohren gestopft, sich das Mikrofon, das er in der Tasche hatte, genommen einmal drauf geschlagen. Ein überaus hässliches und besonders langes „Biep“ ertönte und sofort sahen sich sämtliche Schüler zu dem, Schwarzgekleideten um. Es kam so gut wie nie vor das ein Schüler nicht die Farben seines Hauses trug und allein deshalb wunderten sich mindestens 80% der Anwesenden über Dark, der es nicht für nötig gehalten hatte sich andere Kleidung anzuziehen als die, die er offenbar standartmäsig trug. Sofort waren von oben Stimmen zu hören: “Was ist das denn für ein Clown?“ „Ich hab schon gedacht Crowler wäre schräg aber der...“ „Spielt sich hier auf wie unser Lehrer und ist kaum nen Kopf größer als ein Dackel! “ „Er ist ja ganz süß ob er wohl schon vergeben ist?“ Sofort drehten sich alle Köpfe in Richtung der letzten Stimme um. Mindy sah leicht ertappt drein sagte dann aber: „Man wird doch wohl mal träumen können!“ Obwohl die letzte Bemerkung eigentlich ganz lustig wahr, hatte Cyrius ganz offenbar ein Problem mit dem Mangel an Respekt, den ihm seine Schüler entgegen brachten. Aber wie heißt es so schön: Es gibt Licht am Horizont. Und kaum wollten alle schon wieder Anfangen zu schnatter schaltete sich der große Bildschirm über dem Lehrerpult ein. Sheppard sah nicht wirklich gut gelaunt aus, und er so als hätte auch er sich nur mit einer Überdosis Koffein aus dem Bett erheben können, als er mit seiner Rede begann: 2Schülerinnen und Schüler ich habe euch allen eine wichtige Mitteilung zu machen. Wie einige von euch bestimmt schon wissen, haben wir ab heute einen neuen Lehrer an der Schule. Ich würde mich freuen, wenn ihr Mister Dark, trotz seines geringen Alter den richtigen Respekt entgegenbringt.“ , Nicht auf die verdutzten Gesichter der meisten Schüler achtend fuhr er fort: „ das war alles“ der Bildschirm schaltete sich wieder ab und im Klassenzimmer herrschte nur noch ungläubiges Staunen. „ So, da das nun geregelt wäre können wir ja mit dem Unterricht beginnen.“ „Also, da ihr bisher hauptsächlich theoretischen Unterricht in Alchemie hattet werde ich euch noch mal ein paar Dinge zum praktischen Teil sagen bevor wir anfangen. Also, folgende Dinge sind wichtig: 1. Helme auf 2. Wegrennen, sobald ihr einen Fehler macht 3. Beachtet keine Chemischen-, Physischen- und Biologischen-Gesetzte. So und jetzt dürft ihr euch darum prügeln, wer sich als erster in die Luft jagen will! Oder gibt es hier freiwillige?“ Genau in diesem Moment ging die Tür auf und ein roter Blitz schoss auf den lehren Platz neben Syrus zu, der jetzt aus mehreren Gründen verdutzt drein sah. Und sofort stellte Jaden die Frage die er lieber nicht gestellt hätte: „Hab ich was verpasst?“ Hätte sich Jaden umgedreht hätte er sowohl das erleichterte Gesicht so mancher Schüler als auch Cyrius diabolisches Grinsen gesehen..... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)