Der Tempel des Ra von Connor_Temple ================================================================================ Kapitel 4: Spannungen --------------------- Spannungen O weh ich hab ganze 2 Jahre nicht weitergeschrieben ... sooooorry Tut mir echt leid! ich werd versuchen in Zukunft mehr hochzuladen, dass es irgendwann fertig wird XD danke fürs lesen ------------------------------------------------------------------ Mahaad lag wach. Die Warnung von Isis beschäftigte ihn. Er stand auf und ging zum Balkon er sah zum Horizont wohlwissend: Die Visionen Isis´s traten immer in den nächsten sechs bis acht Stunden ein. Sein Blick schweifte über den Marktplatz die Stände von heute standen noch zwischen den vielen Stoffdächern die wie ein kleines Dorf aussahen erblickte er eine der Stadtwachen, die vom Haupttor her auf den Palast zulief. Der Priester ging zurück in sein Gemach und setzte sich auf sein Bett. Er seufzte. Was diese Wache wohl zu berichten hatte? Es klopfte und Mahaad schrak auf, doch er rührte sich nicht. Es klopfte erneut und er vernahm Isis´s Stimme. „Mahaad?“ „Mahaad, seit ihr wach?“ Er erhob sich, öffnete die Tür einen Spalt und als er das Gesicht von Isis sah öffnete er die Tür ganz und Isis trat ein. „Der Pharao möchte gerne mit uns Millenniumswächtern (heißt das so??) sprechen. Er meint es sei sehr dringend und du sollst deinen Millenniumsring mitbringen! Ich werde noch Seth und Shada wecken. Karim müsste in seinem Sanktuarium sein. Ich werde Akkunadin in der Bibliothek benachrichtigen Währst du so nett und würdest Karim holen?“ „Da es ein Befehl des Pharao ist, werde ich ihm Folge leisten.“ Isis ging aus dem Zimmer. Mahaad dachte nach, er musste wissen was der Bote zu berichten hatte, doch das musste warten. Er machte sich auf den Weg in das Sanktuarium um Karim zu benachrichtigen. Auf halber Strecke, fiel ihm ein Pfad auf den er noch nie gesehen hatte. Der Gang war gerade breit genug, dass er sich hindurchzwängen konnte. Er folgte dem moosigen Pfad und bog am ende nach rechts ab. Nun stand er vor einer schweren Holztür auf der Hieroglyphen eingeritzt waren. Er hob langsam den Riegel der Tür und öffnete sie langsam. Er sah die vielen Säbel und Knochen auf dem Boden und das Podest, den Stuhl und den Eisenring an der Wand. Er ging langsam auf das Podest zu. Isis rannte durch die vielen Korridore des Palastes zu Shadas Zimmer und klopfte an seine Tür. Es rührte sich nichts und sie klopfte erneut. Als sich immer noch nichts rührte öffnete sie Vorsichtig die Tür. „Shada!“ Sie bewegte sich langsam auf sein Bett zu. Shada schlief tief und fest, er atmete gleichmäßig. Sie streckte ihre Hand aus und berührte seinen Arm vorsichtig, worauf er langsam die Augen öffnete. „Isis? Was sucht ihr denn hier?“ er sah sie, noch etwas schläfrig, an. „Der Pharao will uns alle sehen, beeil dich.“ Und sie eilte zur Tür hinaus. Der Pharao saß Währendessen auf seinem Thron. Was er seinen sechs Priestern zu erzählen hatte war äußerst wichtig. "Es fehlen noch Mahaad und Karim!" stellte Seth fest und der Pharao seufzte. "Warum brauchen die beiden nur so lange? Es ist doch keine Weltreise bis in den Thronsaal!!" Sie warteten. Der Pharao trommelte mit den Fingern auf die Lehnen seines Thrones. "... wir können nicht noch länger warten! Jede Minute könnte eine zu viel sein...! Ein Reiter von Bakura treibt sich hier herum. Er muss irgendwie in den Palast gelangt sein!" der Pharao sah seine Priester an. "Es ist also äußerste Vorsicht geboten. Er ist hier irgendwo und hat bestimmt nichts gutes im Sinn!!" Isis wurde bleich. "Ist alles in Ordnung mit euch?" Shada war neben sie getreten. "Ich..."Isis atmete tief durch und sprach mit belegter Stimme: "Ich hatte heute Mittag eine Vision. Bakura beauftragte einem seiner Männer den Millenniumsring zu "beschaffen" Ich habe Mahaad sofort informiert, er meinte er würde wachsam sein..." Seth trat wütend auf sie zu. "Warum hast du uns nicht früher davon erzählt??" "Ich... ich habe es vergessen!" "Vergessen!!" schnaubte er. "Vergessen?! Wie kann man so etwas wichtiges vergessen?" er wartete nicht auf ihre Antwort. "Ich gehe Mahaad suchen" Er drehte sich um und wollte gehen doch Shada hielt ihn zurück. "Reg dich nicht so auf und vor allem schrei sie nicht so an! Jeder macht Fehler und nicht mal du bist so perfekt wie du immer tust." sagte er mit bedrohend ruhiger Stimme. Jetzt war es raus. Jeder wusste zwar, dass Seth und Shada nicht die besten Freunde waren, aber bis jetzt hatte es keiner der beiden auf einen Streit angelegt. "Sie hat Mahaad informiert, das ist das wichtigste, findest du nicht?" Seth schnaubte verächtlich, riss sich los, warf Isis einen verachtenden Blick zu und verlies erhobenen Hauptes den Thronsaal. Der Pharao sah ihm schweigend nach. "Ich werde Mahaad suchen" sagte Isis plötzlich. Der Pharao nickte. "Mein König!" sie verbeugte sich und verließ eilends den Thronsaal. Akkunadin, der die ganze Zeit geschwiegen hatte meinte, "Wir sollten das Karim und Mahaad so schnell wie möglich mitteilen. Ich werde Karim aufsuchen. Wenn es in Ordnung ist, mein Pharao!" Wieder nickte der Pharao. "Ihr solltet ebenfalls Wachsam sein, mein Pharao!" sagte Shada sanft. "Auch wenn der ... Verbrecher es auf Mahaad abgesehen hat... Ihr seid der Pharao Ägyptens!" er verneigte sich. Isis eilte durch die Korridore des Palastes. Irgendwo musste Mahaad doch zu finden sein. Mit einem leichten seufzen blieb sie stehen. Sie schloss die Augen, ob es schon zu spät war? Lag Mahaad irgendwo verletzt oder gar tot am Boden,... und hatte der Eindringling sich den Millenniumsring bereits angeeignet? Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)