The Palladium (Halo) von abgemeldet (Eine Halo-Fanfiction) ================================================================================ Kapitel 1: Ein kurzer Aufenthalt -------------------------------- Das Heiligtum The Palladium 1.Teil The Fall of Iron Chapter 1 Ein kurzer Aufenthalt Tap - tap - tap - tap - tap... Laut hallten meine Schritte von den Wänden und der hohen Decke wieder. Seltsam dass niemand hier war. So leer alles. Zumindest Marines sollten hier sein, um diese Anlage zu verteidigen. Sie böte guten Schutz! Ich sah durch eines der großen Fenster: Nichts! Das Licht brannte noch. Auf den Tischen lagen Papiere, Stifte, umgeworfene Tischlampen und andere Utensilien verstreut herum. Dahinter die umgeworfenen Stühle. Wer auch immer hier einmal gearbeitet hatte, hatte es wohl sehr eilig seinen Arbeitsplatz zu verlassen. Da lagen auch Datenträger auf den Bänken an der Wand, aber sie interessierten mich nicht. Lieber wollte ich schnell weiterkommen, denn das Chaos in den Büros und den steril weißen Laboren beunruhigte mich etwas. Ich ging weiter. Links und Rechts zogen die fast riesigen Glasfronten an mir vorbei. Den Skizzen und Dokumenten nach zu Urteilen wurden hier Waffen entwickelt. Große Waffen für die Raumkreuzer die mit Wasser funktionierten! Das Unternehmen Hydrotech GmbH entwickelte diese Kanonen. Ich hatte bereits davon erfahren, jedoch nirgendwo genaueres finden können. In den Dokumenten stand nicht sehr viel verständliches, denn die wichtigen Blätter fehlten. Ein größeres Häuflein Asche in einem der Büros legte mir die Vermutung nahe dass sie vernichtet wurden. Ich ging weiter. Tap - tap - tap - tap - tap... Miles zitterte vor Furcht. Sie hatten seinen gesamten Trupp ausgelöscht und er war als einziger Überlebender übrig geblieben, weil er sich in die Luftschächte geflüchtet hatte und so unentdeckt blieb. Möglich dass es noch andere Truppen gab, aber ihr Sektor, der Gang unter ihm, konnte nicht gehalten werden. Seit geraumer Zeit hatte er nun nichts mehr bemerkt, doch jetzt hörte er wieder etwas: Tap - tap - tap... Schweiß rann ihm über sein aschfahles Gesicht und tropfte auf sein Sturmgewehr, an das er sich ganz eng gekauert hatte. Seine Augen waren noch immer Schreckgeweitet und schienen irgendetwas zu sehen das ganz weit weg war. Er wirkte irgendwie abwesend. “Ooooh, Jesus Maria bitte...” Seine Stimme versagte ihm, er brachte nur noch Gegurgel heraus. Er musste diesen Schritten hinterher. Der Covenant würde ihn töten, doch das realisierte er garnicht. Unter ihm im Gang war Leben, er musste hinterher, unbedingt! Wenn sie ihn töten wollten, dann sollten sie doch. So leise er konnte krabbelte er hinter dem Geräusch her. Mir stockte der Atem als ich um die Biegung kam. Ging ich gerade noch durch einen verlassenen Gang, so stand ich jetzt vor einem Schlachtfeld. Die rießigen Glasfronten waren zerstört und die Glasscherben lagen überall zwischen den Papieren, Disks und Patronenhülsen, die hier überall verstreut herumlagen. Weiter vorn lag ein Marine mit von mir abgewandtem Gesicht auf der Seite. In seinem Rücken ein faustgroßes Loch. Neben ihm ein Wissenschaftler, dessen weißer Kittel nun vom Blut dunkelrot gefärbt war. Augenblicklich zog ich mein Sturmgewehr und ging vorsichtig weiter. Das Blut war bereits eingetrocknet, der Kampf musste also schon länger her sein. Doch es konnten noch immer Covenant in der Nähe sein und so ging ich lieber mit meiner Waffe im Anschlag weiter. Glassplitter knirschten leise unter meinen Füßen und die Hülsen klimperten leicht wenn ich mit meinem Fuß gegen sie stieß. Gerade war die Wand noch schön glatt, jetzt war sie übersäht von Einschusslöchern und Brandspuren. Etwas weiter vorn entdeckte ich zu meiner linken einen Aufzug. Ich sollte versuchen in das Erdgeschoss zu kommen. Moment! War da nicht was? Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)