Danger von abgemeldet (wenn man nicht weiß, was man ist) ================================================================================ Kapitel 4: tell me that the end is near --------------------------------------- Nochmals vielen Dank für die Kommis! Das mit den Absätzen ist mir wirklich nicht aufgefallen, ich versuch es so gut es geht zu ändern. Und mit der Zeit: Der Autor (-> ich) erzählt zwar in der Gegenwart, aber es kann auch sein, dass ein Moment beschrieben wird, der eigentlich so unwichtig ist, dass es nicht Nötig ist ihn näher zu beschreiben... Ich hoffe, ihr wisst was ich meine @.@ Es ist 3 Uhr nachts. Wolverine hatte Schuldgefühle, deswegen sitzt er nun schon die ganze Zeit vor der Tür des Raumes in dem das für ihn noch namenlose Mädchen untergebracht ist. Er hält die Augen geschlossen, doch seine Sinne sind wach, so hat er nun schon mehrere zu neugierige Schüler verwarnt, sich wieder ins Bett zu begeben. Er hat gerade Pyro, den Feuerjungen verjagt, und nun beschließt er nach seinem Schützling zu sehen. Als er vorsichtig durch das Fenster schaut, sieht er, trotz seiner scharfen Sinne wenig, denn es ist alles abgedunkelt. Er öffnet leise die Tür, damit er das Mädchen nicht weckt. Doch dies ist nicht nötig, denn dadurch, dass er die Tür aufschiebt fällt fahles Mondlicht in das Zimmer und er entdeckt das Mädchen verkrampft am Boden liegen und sich die Ohren zuhaltend. Leise wimmert es: „Bitte, bitte lasst mich in Ruhe… seid ruhig… seid einfach nur ruhig… Ich will es nicht hören! Bitte…“ Logan nimmt an, dass das Mädchen nicht schläft und so schaltet er das Licht an. Sie hält die Augen geschlossen, hält sich krampfhaft ihre Hände auf die Ohren gedrückt, während sie die ganze Zeit wimmert. Als Wolverine sicher ist, dass sich kein Schüler auf dem Gang befindet und er die Tür sicher verschlossen hat, nähert er sich dem Mädchen, streicht ihr vorsichtig über den Rücken und versucht sie mit leisen Worten zu beruhigen. Doch plötzlich reißt Sarah die Augen angsterfüllt auf, schreit so laut sie kann, rührt sich aber nicht von der Stelle, krümmt sich nur noch mehr zusammen. Logan ist mit der Situation überfordert. Als er gerade einen Moment hilflos da dasteht, ertönt die Stimme des Professors in seinem Kopf: „Da muss sie durch.“ „Du könntest ihr helfen…“, flüstert Logan leise, genau wissend, dass der Professor seine Gedanken mitliest. Doch es kommt keine Hilfe. Das Mädchen schreit nur noch mehr und lauter. „Das muss sie alleine schaffen.“ Ertönt die Stimme ins Logans Kopf wieder. Wolverine ist kurz vorm Ausrastet, aber er weiß, dass es nichts bringt. Er erwartet gar keine Antwort mehr, also versucht er auf eigene Faust zu handeln. Er verlässt den weißen Raum. Langsam hebt Sarah den Kopf. Die Krämpfe haben für einen kurzen Moment aufgehört, doch nun entleert sie ihren Mageninhalt in den bereitstehenden Eimer. Sie wünscht sich Nichts seeliger als in einen tiefen Schlaf zu fallen, doch ihr Körper weigert sich mit neuen Krämpfen und macht es unmöglich einzuschlafen. Langsam und vorsichtig richtet sie sich auf, setzt sich auf das Bett. Dann zieht sie ihre Beine an und legt ihre Arme um diese. Den Eimer hat sie neben sich gestellt, als Logan schon wieder den Raum betritt. Das Mädchen blickt stur an die Wand, als der Mann sich neben sie auf das Bett setzt. Logan ist es gewohnt, dass man ihn mit Respekt behandelt und nicht einfach geradeaus an ihm vorbeischaut. Obwohl ihn dies ärgert, stellt er die mitgebrachte Flasche auf den Boden und legt die Schachtel Zigaretten neben sich. Plötzlich wandelt sich Sarahs Gesichtsausdruck. Erneut reißt sie ihre Augen angsterfüllt auf und drückt sich an Wolverine. Dieser blickt sie erst verwundert an, legt dann aber vorsichtig seinen Arm um sie. Leichen. Überall. Plötzlich sind die da. Liegen alle auf dem Bauch und robben auf Sarah zu. Ihre Knochen knacksen, während qualvolle Geräusche aus ihrem vermoderten Mund kommen, die nicht einmal annähernd Worten gleichen. Als die Leichen sich dem Bett nähern, drückt sich Sarah automatisch an Logan. Vor Angst merkt sie nicht einmal, wie er seinen Arm um sie legt, doch das hätte ihr auch nicht geholfen. Da sagt ihr Nebensitzer plötzlich: „Trink das!“ Erst blickt sie verwundert auf die Flasche, doch als eine Leiche sich der Bettkante nähert, greift sie den Alkohol und schüttet ihn in sich hinein. Die Flüssigkeit brennt in ihrem Hals, doch sie trinkt weiter. Bis Logan eingreift und die Flasche wieder an sich nimmt. Erst bildet sich Wut in dem Mädchen, doch dann drückt sie sich überrascht an die Wand, als plötzlich eine der Leichen über die Bettkante blickt und nach ihrem Arm greift. Sarah verschränkt die Arme vor ihrem Körper, doch um ihre Unterarme wickeln sich Schlangen. Voller Panik schlägt sie um sich, doch sie schafft es erst sie zu entfernen, als sie ihre Fingernägel unter sie schiebt und dann wegwirft. Gerade will sie die Schlange am anderen Arm wegkratzen, als Wolverine ihre beiden Handgelenke packt. Sie blickt ihm genau in die dunklen Augen, als sie die folgenden Worte aus weiter Ferne hört: „Konzentrier dich auf mich. Egal was du siehst, egal was passiert, konzentrier dich auf mich.“ Sarah dreht ihren Kopf noch ein paar Mal panisch um, dann blickt sie dem Wolfsmann tief in die Augen. Erst sieht sie alles durch einen leichten Nebel, doch nach ein paar Minuten klart sich dieser auf und verschwindet schließlich ganz. Sie lässt ihre Arme locker und Logan lässt sie wieder los. Erst jetzt bemerkt das Mädchen die Zigarettenschachtel und greift danach. Dankbar nimmt sie einen Glimmstängel und das Feuerzeug, welches Wolverine ihr sogleich reicht. Tief inhaliert sie den blauen Dunst in ihre Lunge und man kann ihr ansehen, wie sie zusehends entspannt. Die Leichen liegen am Boden, ohne sich zu rühren. Plötzlich steht Logan auf und geht durch die Leichen hindurch. Verblüfft sieht Sarah ihm zu, wie er die Schlange nimmt, die sie gerade eben noch von ihrem Arm gekratzt hat. Logan hält ihr diese vor die Nase und vor ihren Augen verwandelt sich die Schlange wieder in den Verband. Professor Xavier legt sich zufrieden zurück und schließt die Augen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)