Tanzkurs von abgemeldet (A Lily and James Tale) ================================================================================ Kapitel 16: Kapitel 21 ---------------------- Die Wochen strichen ins Land, das Wetter wurde kälter und stürmischer und das Pensum an Hausaufgaben und Aufsätzen, das die Siebtklässler in Hogwarts abarbeiten musste, wuchs mit jedem neuen Tag. Es war ein Montagmorgen und die Rumtreiber kamen gerade in gestaffelter Formation durch das Portal in die Eingangshalle des Schlosses. Gerade hatten sie eine Doppelstunde Kräuterkunde in den eiskalten Gewächshäusern hinter sich gebracht, wo sie "beißenden Baccurolen" versucht hatten die Kronblätter abzutrennen. Das Ende vom Lied war, dass Peter jetzt reif für den Krankenflügel war. Remus begleitete den Freund hinauf, James und Sirius ließen sich fröstelnd am fast leeren Gryffindor Tisch nieder. Langsam füllte sich die Halle und Sirius schenkte sich und seinem besten Freund heißen Tee ein. Keiner von beiden sprach, denn jeder hing seinen eigenen Gedanken nach. James hatte die Finger um die heiße Tasse gelegt und genehmigte sich gerade einen wohltuenden Schluck, als Black ihm auf die Schulter tippte und zum Eingang der großen Halle deutete. Lily Evans, offenbar in bester Laune kam mit Alice und Lucy zu ihrem Tisch herüber. Lucy lachte über irgendetwas und Alice streckte ihr die Zunge heraus. Sie nahmen unweit von den Jungs Platz, beachteten sie jedoch nicht. "Wie geht's mit Evans voran?" James schnaubte und nahm noch einen Schluck. "Leg es dir aus wie du willst, aber ich sehe an einem Zustand der Stagnation überhaupt kein ,Vorankommen'." "So schlimm?" Sirius sah seinen Freund mitfühlend an. "Schlimmer." Sirius zog fragend die Augenbrauen zusammen. "Wir haben seit der Nacht im Wald eigentlich gar nicht mehr miteinander geredet. Es ist nicht so, dass sie mich ignoriert, aber irgendwie ... irgendwie ist da so eine Art unsichtbare Schranke zwischen uns." "Und warum wagst du keinen Frontalangriff? Warum fragst du sie nicht einfach noch einmal?" "Was denn?" "Ob sie mit dir ausgeht, natürlich!" "Darauf steht sie nicht Tatze ..." Sirius konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. "Ist das nicht genau DER Satz, den Moony dir seit Jahren predigt?" "Besser späte Einsicht, als gar keine Einsicht." Sirius war wirklich baff. Sein Freund wurde erwachsen! "Ach, komm schon, Krone!", sagte er laut. Bei seinem letzten Wort drehte sich Lily wie elektrisiert um und sah James an. James sah etwas verdutzt zurück, erwiderte den Blick jedoch. Sie schüttelte allerdings kurz darauf den Kopf, wie, um einen ungebetenen Gedanken wegzuwischen, und wandte sich wieder ihren Freundinnen zu. James ließ seinen Kopf mit Wucht auf den Tisch fallen und stöhnte. Sirius tätschelte ihm sachte den Kopf und seufzte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)